Komplette Anlage für einen Combi

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Babyracer
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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von Babyracer »

Aha, ein Pfeifen was mit steigender Drehzahl auch höher/lauter wird. Und es lässt sich nicht von der Lautstärke der Musik beeinflussen. Stimmt's? :wink:

Antwort: Schlechte Masse von der Endstufe. Hatte ich auch mal. Wo hast du die Masse von der Anlage angeschraubt?
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Frank V.
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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von Frank V. »

nelly190 hat geschrieben:
Achso zur kabelverlegung: chinch kabel liegen inner Mittelkonsole, Powerkabel links und FS Kabel rechts. Ich habe nur einen Meter alle Kabel zusammen verlegt.

Hier ist Deine Antwort. Ob die Kabel komplett zusammen verlegt werden oder nur 10cm, spielt keine Rolle.

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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von nelly190 »

hmmm^^ misst. Also werde ich jetzt nochmal versuchen die Kabel zutrennen. Kann ich die Chinchkabel und die FS Kabel zusammen verlegen? Gibt es eine möglich keit die z.B. durch einen schlauch oder so zutrennen?

Em in der linken Hintern Klappe war einen schraube im blech die hab ich benutzt. Natürlich habe ich die Farbe runter geschliffen.
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Dreas
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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von Dreas »

Frank V. hat geschrieben:
nelly190 hat geschrieben:
Achso zur kabelverlegung: chinch kabel liegen inner Mittelkonsole, Powerkabel links und FS Kabel rechts. Ich habe nur einen Meter alle Kabel zusammen verlegt.

Hier ist Deine Antwort. Ob die Kabel komplett zusammen verlegt werden oder nur 10cm, spielt keine Rolle.

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Babyracer
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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von Babyracer »

Such dir am besten mal einen originalen Massepunkt, z.B. hinten links unter den Rücklicht. Das geht schneller und einfacher, bevor du noch mal das Auto wegen den Kabeln zerlegst.

P.S. Bei meinem Japaner lagen auch alle Kabel auf einer Seite. Zweigfachgeschirmte Chinchkabel, LS Kabel und die Stromversorgung. Masse hatte ich zuerst an den Schanieren der Rücksitze, sah stabil aus. Dann hat ich auch den akustischen Drehzahlmesser. Danach habe ich die originale Masse vom Auto genommen und schon pfiff nichts mehr.
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Frank V.
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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von Frank V. »

Dreas hat geschrieben:
Frank V. hat geschrieben:
nelly190 hat geschrieben:
Achso zur kabelverlegung: chinch kabel liegen inner Mittelkonsole, Powerkabel links und FS Kabel rechts. Ich habe nur einen Meter alle Kabel zusammen verlegt.

Hier ist Deine Antwort. Ob die Kabel komplett zusammen verlegt werden oder nur 10cm, spielt keine Rolle.

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Bei mir stört auch nix. Der Lichtwellenleiter machts möglich... :D
Moderne Cinchstrippen nehmen kaum noch Störungen auf, auch aktuelle Endstufen eliminieren Interferenzen ganz gut. Das sah in den Anfangszeiten noch ganz anders aus, da war es eine Kunst, eine Anlage störungsfrei zu verbauen. Absolute Top-Endstufen wie damals die Studio Serie von Zapco hatten extra eine Klemme neben Strom, Remote und Masse, mit der man die Endstufe zwecks Potentialsausgleichs mit dem Radio verbinden konnte. Das nannte sich Signal Reference Ground. Umständliche Technik, aber 100% zuverlässig.

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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von nelly190 »

jo also ich werde am we noch mal nachschauen. Hmm also gute Chinchkabel hab ich ja eigendlich und eine halb wegs vernümpftige Endstufe hab ich glaube auch mal^^
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Dreas
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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von Dreas »

Frank V. hat geschrieben: Bei mir stört auch nix. Der Lichtwellenleiter machts möglich... :D
*Hust* Was war das dann bei dir? Prozzirauschen? :rofl:

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Frank V.
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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von Frank V. »

Du wirst lachen: Es ist der Monitor! Schaltet man ihn aus, ist es weg! Hab ich auch erst vor einigen Wochen herausgefunden.

Frank
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Re: Komplette Anlage für einen Combi

Beitrag von Dreas »

Echt? Mehr nicht?

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