O²-Fahrbericht auf DSF-Motorvision
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 75
- Registriert: 8. Oktober 2002 13:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 94000
- Spritmonitor-ID: 0
O²-Fahrbericht auf DSF-Motorvision
Moin Moin,
habe gestern durch Zufall bei Motorvision 'nen Fahrbericht vom O² (Limo) gesehen. Zufällig noch jemand. Wenn ja, wie hat's Euchgefallen?
Leider war der Bericht relativ kurz, fand ich.
Unser Liebling ist aber trotzdem glänzend weggekommen.
Außer dem lauten (105 PS PD) und dem nicht allzu spritzigen Motor (115 PS FSI) waren die Tester nur voll des Lobes. Das galt vor allem für das Platzangebot (auch im Fond ), Verarbeitung und Qualitätsanmutung.
Ein bisschen mehr Mut hätten sie sich beim neuen Design gewünscht aber das ist ja Geschmackssache.
Ich finde die neue Limo schicker als die alte. Ich hoffe, das ich das auch in Zukunft vom neuen Combi sagen kann. Die neuesten Bilder von Skoda stimmen mich doch ganz positiv.
Fehlt nur noch die richtige Alternative zum 1.8T. Vielleicht tut sich ja hier auch noch etwas.
Bis dann dann
Der Brauni 8)
habe gestern durch Zufall bei Motorvision 'nen Fahrbericht vom O² (Limo) gesehen. Zufällig noch jemand. Wenn ja, wie hat's Euchgefallen?
Leider war der Bericht relativ kurz, fand ich.
Unser Liebling ist aber trotzdem glänzend weggekommen.
Außer dem lauten (105 PS PD) und dem nicht allzu spritzigen Motor (115 PS FSI) waren die Tester nur voll des Lobes. Das galt vor allem für das Platzangebot (auch im Fond ), Verarbeitung und Qualitätsanmutung.
Ein bisschen mehr Mut hätten sie sich beim neuen Design gewünscht aber das ist ja Geschmackssache.
Ich finde die neue Limo schicker als die alte. Ich hoffe, das ich das auch in Zukunft vom neuen Combi sagen kann. Die neuesten Bilder von Skoda stimmen mich doch ganz positiv.
Fehlt nur noch die richtige Alternative zum 1.8T. Vielleicht tut sich ja hier auch noch etwas.
Bis dann dann
Der Brauni 8)
Meine persönliche Skoda-Chronologie:
11/1995-08/1997 Skoda Favorit 135 LSE
08/1997-11/2001 Skoda Felicia 1.6 GLX
11/2001-10/2007 Skoda Octavia Combi 1.8T L&K
seit 10/2007 Skoda Octavia II Combi 1.8TFSI L&K
11/1995-08/1997 Skoda Favorit 135 LSE
08/1997-11/2001 Skoda Felicia 1.6 GLX
11/2001-10/2007 Skoda Octavia Combi 1.8T L&K
seit 10/2007 Skoda Octavia II Combi 1.8TFSI L&K
War "nicht allzu spritzig" ein Zitat des Moderators ? Wir sind gerade auf der Suche nach einem Touran für meine Frau. Dabei fiel unsere Wahl eigentlich auf diesen Motor. Gut, der Touran ist schwerer wie der Octi. Aber wir sind auch den 102 PS Motor gefahren und der war eigentlich akzeptabel. Mangels Verfügbarkeit eines 1,6 FSI haben wir dann einfach gefolgert, mit 13 PS mehr sollte es eigentlich noch besser sein. Zum Glück konnten wir inzwischen einen Gebrauchtwagen mit der Maschine fahren. Wir waren total entsetzt. Was für eine Gurke ! Entweder wird es nun ein TDI, oder werde ich beim neuen Octi Combi schwach. Leider ist dann Wartezeit angesagt
Michael G.
Octavia Combi 1,9 TDI (81 KW) Ambiente, BJ. 2001 mit Alutec 7x15 und 205/60, ansonsten Serie
Octavia Combi 1,9 TDI (81 KW) Ambiente, BJ. 2001 mit Alutec 7x15 und 205/60, ansonsten Serie
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 75
- Registriert: 8. Oktober 2002 13:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 94000
- Spritmonitor-ID: 0
@gr012908
Ja, der Kommentar kam vom Tester! Ich persönlich bin den Motor noch nicht gefahren.
Aber davon ab. Ich glaube, gegen meine jetzige Motorisierung würde ich den 115 PS FSI so oder so als "schwachbrüstig" einstufen.
Mir fehlt halt der Vergleich von anderen Motoren in der Stärke.
Tüß
Der Brauni 8)
Ja, der Kommentar kam vom Tester! Ich persönlich bin den Motor noch nicht gefahren.
Aber davon ab. Ich glaube, gegen meine jetzige Motorisierung würde ich den 115 PS FSI so oder so als "schwachbrüstig" einstufen.
Mir fehlt halt der Vergleich von anderen Motoren in der Stärke.
Tüß
Der Brauni 8)
Meine persönliche Skoda-Chronologie:
11/1995-08/1997 Skoda Favorit 135 LSE
08/1997-11/2001 Skoda Felicia 1.6 GLX
11/2001-10/2007 Skoda Octavia Combi 1.8T L&K
seit 10/2007 Skoda Octavia II Combi 1.8TFSI L&K
11/1995-08/1997 Skoda Favorit 135 LSE
08/1997-11/2001 Skoda Felicia 1.6 GLX
11/2001-10/2007 Skoda Octavia Combi 1.8T L&K
seit 10/2007 Skoda Octavia II Combi 1.8TFSI L&K
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
@ gr01208
nimm lieber die Wartezeit in kauf als dir so nen Touranhundebunker zu kaufen wo du mehr zahlst als wie du Auto/Van hast...
nimm lieber die Wartezeit in kauf als dir so nen Touranhundebunker zu kaufen wo du mehr zahlst als wie du Auto/Van hast...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- Octi II
- Regelmäßiger
- Beiträge: 129
- Registriert: 9. August 2004 00:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI PD
- Kilometerstand: 191000
- Spritmonitor-ID: 0
Wäre es machbar die irgendwo hochzuladen oder kennst du ne Quelle, wo es die ansich schon zum herunterladen gibt? Weiss ja nicht was für eine Leitung du hast, aber mich würden die Berichte ziemlich interessieren. Falls es dir an Speicherplatz mangelt, geb ich dir welchen. Müssen ja auch nicht alle sein.
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km