Neu in Jägermeister-Stadt...

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
vauwee
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: AGN 1.8 92kW | LPG
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 0

Neu in Jägermeister-Stadt...

Beitrag von vauwee »

Gruß aus Wolfenbüttel!

Um mich mal kurz vorzustellen (was den KFZ-Werdegang angeht):

Als eingefleischter Freund luftgekühlter VWs (Käfer und Typ3) auch im Alltag, gelüstete es mich vor 4 Jahren nach einem alltagstauglicherem Auto (was Komfort, Geschwindigkeit und Kraftstoffverbrauch angeht :wink: ); was in erster Not zu einem Polo 6N führte, weil der kurzfristig verfügbar war. Nachdem festzustellen war, dass man den eigenen Polo neben den anderen 30.000 anderen Polos auf dem Supermarktparkplatz erst nach hohem Zeitaufwand finden kann, musste es ein Alfa 155 werden. Der hatte den Mut zur Kantigkeit gepaart mit einer schicken Keilform aus den 80ern in die 90er gerettet. (Und ist, zumindest im Norden, nicht gerade häufig anzutreffen). Trauriger Anlass (fremdverschuldete Kaltverformung :motz: ) führte zum Ableben des Alfas und eher zufällig bin ich beim Octavia gelandet (Mischung aus Vernunft (Ersatzteillage) und Form (wenigstens kein Wolfsburger...) )
Nicht zuletzt hat mich auch dieses Forum zum Octavia bewegt, da hier vom Neuwagen bis zum "Verbrauchswagen" alles dabei ist (nicht negativ gemeint!) und hier scheinbar eine gute Cummunity besteht (auch Neuwagenbesitzer lassen von ihren Erfahrungen teilhaben und meist ist auch keine Frage "zu doof". (Das habe ich in anderen Foren leider auch anders kennengelernt).

Zu meinem Octi: eine 99er Limo mit 1.8l SLX AGN Benziner und LPG-Anlage (zugegeben; LPG war nicht das letzte Argument 8) ) und 180.000km auf der Uhr.

Nach dem ganzen Schwall an Text mal eine (für mich entscheidende) Frage:

für welche Laufleistung ist der 1.8er AGN eigentlich gut?
Gruß,
vauwee
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Re: Neu in Jägermeister-Stadt...

Beitrag von Quax 1978 »

Moin Moin und Willkommen bei uns. Was die Laufleistung des Motors angeht, kommt es immer auf den Pflegezustand bzw. die Fahrweise der Vorbesitzer an. Bei guter Kondition können auch 300 - 350tkm erreicht werden. Oder auch nur 190000 wenn es in Deinem Fall jetzt schlecht käuft. :-? Noch viel Spaß bei uns und am Octi. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Ronny RS
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

Herzlich Willkommen !!
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
vauwee
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 1999
Motor: AGN 1.8 92kW | LPG
Kilometerstand: 210000

Beitrag von vauwee »

Vielen Dank :)

Und einen Extra Dank an Quax für "den Blick in die Kristallkugel". Das beruhigt mich etwas. Werde auch keine rechtlichen Schritte einleiten, falls der Motor nach 199.000 km hochgeht :wink:
Also Dank für die "grobe" Antwort auf eine grobe Frage.

/vauwee
screamer81
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: Benziner/1,8 TSi
Kilometerstand: 170000

Beitrag von screamer81 »

Hi Herzlich Willkommen.
War auch schon in der Jägermeisterstadt und bekomme auch regelmäßig welchen aus dem werk direkt.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“