Euro 5 Steuerbefreiung
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Euro 5 Steuerbefreiung
Werd's mal nächsten Dienstag in Angriff nehmen, nach der Prüfung. Hab ja eh Urlaub and em Tag .. ansonsten muss ich auf den Sommerurlaub Ende Juni warten. Schlimme Öffnungszeiten haben die da
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- impulse
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 321817
Bei euch kann man doch sicher auch einen Termin vereinbaren lassen. Meine Umschlüsselung hat vielleicht 10 Minuten gedauert. Und dabei hat das Überzeugen der Bearbeiterin der Euro5-Norm mit dem ausgedruckten Skoda-Schreiben am längsten gedauert.Lani hat geschrieben:Werd's mal nächsten Dienstag in Angriff nehmen, nach der Prüfung. Hab ja eh Urlaub and em Tag .. ansonsten muss ich auf den Sommerurlaub Ende Juni warten. Schlimme Öffnungszeiten haben die da
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
- Grünkohl
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2019
- Motor: 1,5 TSI ACT
- Spritmonitor-ID: 89886
hi LaniLani hat geschrieben:Werd's mal nächsten Dienstag in Angriff nehmen, nach der Prüfung. Hab ja eh Urlaub and em Tag .. ansonsten muss ich auf den Sommerurlaub Ende Juni warten. Schlimme Öffnungszeiten haben die da
tu es einfach, wir beide haben ja so ungefähr die selben zulassungsdaten. Leichter bekommt man kein Geld geschenkt - und wenns nur ein paar € sind.
Und man weiß ja nie wofür die 5 noch so gut ist
Gruß Grünkohl
03 2009 - 11 2012 Octavia 1,8 TSI DSG Elegance
11 2012 - 01 2019 Octavia 2,0 TDI DSG Elegance
01 2019 - _______ Octavia 1,5 TSI DSG Style
03 2009 - 11 2012 Octavia 1,8 TSI DSG Elegance
11 2012 - 01 2019 Octavia 2,0 TDI DSG Elegance
01 2019 - _______ Octavia 1,5 TSI DSG Style
- Lani
- Ex-Aufsicht
Das Problem sind ja eher die Wartezeiten. Teils 3 - 4 Stunden sitzt man da zu warten, um vielleicht zu hören ' Ende für heute! '. Dann haste für nix da gesessen. Die Öffnungszeiten sind auch relativ bescheiden, 3x die Woche nur bis 13.00 Uhr offen .. da brauch man schon Urlaub für das zu packen, oder Spätschicht.
Werd nächste Woche berichten, ob's erfolgreich war oder nicht
Werd nächste Woche berichten, ob's erfolgreich war oder nicht
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Bei meinem Straßenverkehrsamt brauche ich auch Teil 2 , fragt nicht warum, habe mich mit Denen in der Wolle gehabt. Selbst Aachen braucht den Teil 2 nicht.
Werde diesen nach der Besitzumschreibung im September auch dann umschlüsseln lassen.
Habe mit Denen im SVA das so besprochen das dann rückwirkend vom Tag der Erstzulassung die Euro 5 gilt.
Ergo bis 31.12.2010.
Gruß
Juschwien
Werde diesen nach der Besitzumschreibung im September auch dann umschlüsseln lassen.
Habe mit Denen im SVA das so besprochen das dann rückwirkend vom Tag der Erstzulassung die Euro 5 gilt.
Ergo bis 31.12.2010.
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- Lani
- Ex-Aufsicht
So, nach der Prüfung war ich dann mal in der Zulassungsstelle Trier. 12.00 Uhr den Schein abgegeben mit der Herstellerbescheinigung, 13.30 den neuen Schein mit eingetragener Euro5 ab Erstzulassung zurück bekommen. 19,70€ hat der Spass gekostet, 8 Euro Arbeitsaufwand , 11,70€ für Schein + Siegel.
- Edgar_Wibeau
- Frischling
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,4 TSI DSG
- Kilometerstand: 90000
- Spritmonitor-ID: 327650
Danke scout77!
Danke scout77, ich hab den Wagen heute zugelassen und mit deinen Papieren ohne Probleme die Euro5-Umschlüsselung bekommen!
O2 FL Combi Elegance, 1,4 TSI DSG, Cappubeige, Dachreling, Holz, Glasdach, SunSet, MFL m. Paddles, Bolero, 12xLS, MDI, BT, 4x Sitzheizung, Xenon, Kurven- u. Abbiegelicht, Ladeboden, aAHK, TPM, Alarm, Isofix, Proline B700 6,5Jx16 ET48
Und im SVA Düren wird das noch mehr Kosten da diese ja noch Teil 2 haben müssen.Lani hat geschrieben:So, nach der Prüfung war ich dann mal in der Zulassungsstelle Trier. 12.00 Uhr den Schein abgegeben mit der Herstellerbescheinigung, 13.30 den neuen Schein mit eingetragener Euro5 ab Erstzulassung zurück bekommen. 19,70€ hat der Spass gekostet, 8 Euro Arbeitsaufwand , 11,70€ für Schein + Siegel.
Gruß
Juschwien
VW EOS 2.0TSI 155kW
VW EOS 2.0TSI 155kW
-
- Alteingesessener
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das dort wegen Teil 2 mehr kostet. Euro 5 wird ja nur im Schein eingetragen. Das die überhaupt den Teil 2 haben wollen ist schon eine Frechheit! Das scheint jedes SVA und jede Sachbearbeiterin/jeder Sachbearbeiter nach eigenen Gusto für sich zu entscheiden :motz:juschwien hat geschrieben:Und im SVA Düren wird das noch mehr Kosten da diese ja noch Teil 2 haben müssen.
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
Vorallen Dingen hat Die Sachbearbeiterin Ihre Kollegin in Aachen angerufen und erfahren das in Aachen Teil 2 nicht benötigt wird! :motz:Hugo23 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, dass das dort wegen Teil 2 mehr kostet. Euro 5 wird ja nur im Schein eingetragen. Das die überhaupt den Teil 2 haben wollen ist schon eine Frechheit! Das scheint jedes SVA und jede Sachbearbeiterin/jeder Sachbearbeiter nach eigenen Gusto für sich zu entscheiden :motz:juschwien hat geschrieben:Und im SVA Düren wird das noch mehr Kosten da diese ja noch Teil 2 haben müssen.
Gruß
Juschwien
VW EOS 2.0TSI 155kW
VW EOS 2.0TSI 155kW