Octavia Schriftzug / Motorbezeichnung (Heckklappe) entfernen
Re: "Octavia"-Schriftzug entfernen
Hab´s auch mit´m Daumen und etwas Wärme gemacht. Danach Lackreiniger und dann poliert.
Ergebnis: Subberdoll!!!
Ergebnis: Subberdoll!!!
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!
Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
- silverstar007
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6 (Benzin)
- Kilometerstand: 134549
- Spritmonitor-ID: 323729
MPI Schild an der Heckklappe
Moin Moin,
ich würde gerne bei meinem O² das MPI-Schild unter dem "OCTAVIA" entfernen.
Kann mir einer erklären wie das am besten ab geht, ob das nur geklebt ist, ...
gruß
ich würde gerne bei meinem O² das MPI-Schild unter dem "OCTAVIA" entfernen.
Kann mir einer erklären wie das am besten ab geht, ob das nur geklebt ist, ...
gruß
Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI, Graphitgrau Metallic
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: MPI Schild an der Heckklappe
Hallo erstmal.
Bevor dich andere anmotzen, zu diesem Thema findest du in der Suche sicher einige Hinweise.
z.B. Hier
Aber kurz erklärt: Mit einem Fön das Zeichen erhitzen, mit Zahnseide oder dünner Angelschnur dann dahinter das Zeichen " absägen ". Der Kleber sollte nach dem warmmachen weich genug werden, das du ihn durchtrennen kannst.
Bevor dich andere anmotzen, zu diesem Thema findest du in der Suche sicher einige Hinweise.
z.B. Hier
Aber kurz erklärt: Mit einem Fön das Zeichen erhitzen, mit Zahnseide oder dünner Angelschnur dann dahinter das Zeichen " absägen ". Der Kleber sollte nach dem warmmachen weich genug werden, das du ihn durchtrennen kannst.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Re: "Octavia"-Schriftzug entfernen
@silverstar007, Lani: ich habe eure Beiträge hier angehängt. Der MPI-Schriftzug ist genauso zu entfernen wie der Octavia-Schriftzug.
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI, 103kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Heck-Bezeichnung entfernen
Hallo zusammen,
ab nächsten Freitag bin ich auch Besitzer eines Skoda Octavia 2 TDI... und jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ich das "Octavia" über der Typenbezeichnung ohne weiters weg bekomme bzw. ob da Löcher sind?
Danke im voraus
Grüße Stefan
ab nächsten Freitag bin ich auch Besitzer eines Skoda Octavia 2 TDI... und jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ich das "Octavia" über der Typenbezeichnung ohne weiters weg bekomme bzw. ob da Löcher sind?
Danke im voraus
Grüße Stefan
- Rainer-76
- Alteingesessener
- Motor: 1,6 MPI/LPG
Re: Heck-Bezeichnung entfernen
Hallo Trashman,
die Frage wurde hier schon öfter gestellt, im Zweifel bitte erst mal die Suchfunktion nutzen.
Es sollte kein Problem sein die Bezeichnungen zu entfernen, normalerweise sind die Buchstaben
geklebt. Die kannst Du mit einer Zahnseide entfernen und der Lack wird dabei geschont.
die Frage wurde hier schon öfter gestellt, im Zweifel bitte erst mal die Suchfunktion nutzen.
Es sollte kein Problem sein die Bezeichnungen zu entfernen, normalerweise sind die Buchstaben
geklebt. Die kannst Du mit einer Zahnseide entfernen und der Lack wird dabei geschont.
Zuletzt geändert von Rainer-76 am 11. Oktober 2009 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
- MichaelJ
- Frischling
- Bauart: Combi
- Motor: 1.9l TDI, 77kW
- Kilometerstand: 41700
- Spritmonitor-ID: 336980
Hallo Stefan,
das "Octavia" am Heck geht ohne weiteres weg, es sind keine Löcher dahinter. Ich habe 3 Monate gewartet, weil mir der Lack anfangs noch zu neu war. Sollte aber mit etwas Vorsicht kein Problem sein.
Gruß,
Michael
EDIT: Ok, da war jemand schneller.
das "Octavia" am Heck geht ohne weiteres weg, es sind keine Löcher dahinter. Ich habe 3 Monate gewartet, weil mir der Lack anfangs noch zu neu war. Sollte aber mit etwas Vorsicht kein Problem sein.
Gruß,
Michael
EDIT: Ok, da war jemand schneller.
Skoda Octavia II Facelift (1.9 TDI DPF) Ambiente in Black-Magic Perleffekt, Xenon, Musiksystem BOLERO, Ausstattungspaket PLUS und SUNSET, 50er H&R-Federn, Webasto-Standheizung
- Rainer-76
- Alteingesessener
- Motor: 1,6 MPI/LPG
Egal, wir machen ja keinen Antwortswettbewerb. Bein nächsten mal darfst Du vorher.MichaelJ hat geschrieben:EDIT: Ok, da war jemand schneller.
Ich hab auch Zahnseide, Lackreiniger und anschließend Politur verwendet und das ganze ging rückstandslos und ohne Schäden zu verursachen weg!
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Warum nimmst du nicht einen der bestehenden Freds ?
z.B. den hier ...
... hab ich mit der Suche gefunden .
Schlüsselmeister ?!
z.B. den hier ...
... hab ich mit der Suche gefunden .
Schlüsselmeister ?!
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive