Veränderungen Modelljahr 2010

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
quasi007
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 12. Juni 2009 21:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 1
Spritmonitor-ID: 0

Veränderungen Modelljahr 2010

Beitrag von quasi007 »

Moin,

hatte gerade einen ordentlichen Adrenalinausstoß. Habe einen Prospekt für das Modelljahr 2010 in die Hände bekommen und sehe in der Ausstattungs´liste, dass offensichtlich ab sofort nur noch der L&K mit Doppelrohrauspuff kommt - für alle anderen nicht mehr verfügbar.

Abgesehen von der technischen Unsinnigkeit kann das doch nicht sein, oder? DAS wäre ein ordentlicher Markel, wenn mein plötzlich doch erheblich veränderter Octi irgendwann als MJ2010 mit nur einem Endrohr auf dem Hof steht.

Kann jemand diese Veränderung bestätigen?
Skoda Octavia 1.4 TSI, schwarz, 30mm Eibach + Diversem
Bestellt: 25.03.2009
bestätigte Produktionswoche: 31, dann 34.
Lieferung/Übergabe: 35. KW
seitdem: glücklich!
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Veränderungen Modelljahr 2010

Beitrag von neuhesse »

quasi007 hat geschrieben:Abgesehen von der technischen Unsinnigkeit
Ich hätte gedacht, das Skoda dies besser beurteilen kann.
quasi007 hat geschrieben:DAS wäre ein ordentlicher Markel, wenn mein plötzlich doch erheblich veränderter Octi irgendwann als MJ2010 mit nur einem Endrohr auf dem Hof steht.
Sicher? Wenn ja, darfst'e das Auto nicht abnehmen.
Oder das nächste Mal 'nen Diesel bestellen. :rofl:

P.S. Was ist eigentlich ein Markel?
Marzi
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 13. April 2009 10:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 343419

Re: Veränderungen Modelljahr 2010

Beitrag von Marzi »

Meine :D sagte ich hab einen 2010er, aber ich konnte bis jetzt nicht feststellen was da anders ist.
Auf jeden Fall habe ich ein Doppelendrohr. 8) :roll:

OT: @neuhesse Sicher meint quasi007 nicht Markel sondern Makel.
Das hat was mit Angela Makel zu tun..... wurde vom Aussehen abgeleitet. :wink:
Bild
Nullahnung
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 20. April 2009 09:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 6500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Veränderungen Modelljahr 2010

Beitrag von Nullahnung »

Das stand im MJ2009 auch schon so in der Ausstattungsliste. Der L&K hat serienmäßig die Chromblenden drauf, alle anderen Modelle nicht.

1-2 Valium und das WE entspannt auf der Couch verbringen 8)
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Veränderungen Modelljahr 2010

Beitrag von neuhesse »

Marzi hat geschrieben:Auf jeden Fall habe ich ein Doppelendrohr.
Du hast einen 1.8, während Quasi007 vom 1.4 redet.
Ich finde die zwei verschiedenen TSI sollten, außer am unterschiedlichen Schriftzug, auch durch ein anderes Merkmal zu unterscheiden sein. Da bietet sich doch der Auspuff an.
quasi007
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 12. Juni 2009 21:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 1
Spritmonitor-ID: 0

Re: Veränderungen Modelljahr 2010

Beitrag von quasi007 »

O.K., o.k., Makel! Fehler. Ich hab´s verdient.

Die Antwort, dass bei den aktuellen Octis alles beim alten zu sein scheint, beruhigt. Kann mir vorstellen, dass das vielen egal wäre. Mir ist´s irgendwie wichtig. Wahrscheinlich sind dann wirklich die Blenden gemeint.

@neuhesse: die Abgrenzung war lediglich aufgrund der Ausstattungsvarianten vorgenommen. Die Motorisierung scheint hier in der Tat keine Rolle zu spielen. Spricht einmal mehr dafür, dass die Blenden gemeint sind.

So, Valium überflüssig. Schlaft gut!
Zuletzt geändert von quasi007 am 13. Juni 2009 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Skoda Octavia 1.4 TSI, schwarz, 30mm Eibach + Diversem
Bestellt: 25.03.2009
bestätigte Produktionswoche: 31, dann 34.
Lieferung/Übergabe: 35. KW
seitdem: glücklich!
glasklar
Alteingesessener
Beiträge: 230
Registriert: 21. Mai 2009 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Veränderungen Modelljahr 2010

Beitrag von glasklar »

neuhesse hat geschrieben:
Marzi hat geschrieben:Auf jeden Fall habe ich ein Doppelendrohr.
Du hast einen 1.8, während Quasi007 vom 1.4 redet.
Ich finde die zwei verschiedenen TSI sollten, außer am unterschiedlichen Schriftzug, auch durch ein anderes Merkmal zu unterscheiden sein. Da bietet sich doch der Auspuff an.

genau bei entfall der motorbezeischnung kann mann so denn 1,4 tsi vom 1,8 tsi unterscheiden :wink:
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Veränderungen Modelljahr 2010

Beitrag von Lani »

Und wie unterscheidet man dann die MPI-Motoren vom 1.4 TSI? :wink:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Veränderungen Modelljahr 2010

Beitrag von neuhesse »

Zur Abwechslung mal am Klang?
g3cKo
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 4. Februar 2009 14:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 32987
Spritmonitor-ID: 319631

Re: Veränderungen Modelljahr 2010

Beitrag von g3cKo »

neuhesse hat geschrieben:
Marzi hat geschrieben:Auf jeden Fall habe ich ein Doppelendrohr.
Du hast einen 1.8, während Quasi007 vom 1.4 redet.
Ich finde die zwei verschiedenen TSI sollten, außer am unterschiedlichen Schriftzug, auch durch ein anderes Merkmal zu unterscheiden sein. Da bietet sich doch der Auspuff an.
Und für den 1.4 ist wohl das einflutige Endrohr völllig ausreichend.
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“