Komplette Anlage für einen Combi
- Frank V.
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Re: Komplette Anlage für einen Combi
Kein Witz! Schaltet man den Monitor "OFF", ist alles totenstill. Tippt man ihn an, daß er wieder für 5 Sekunden angeht, ist auch das Rauschen wieder da. Für 5 Sekunden. Zeig ich Dir beim nächsten Mal.
Frank
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- Dreas
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Re: Komplette Anlage für einen Combi
Wann biste denn das nächste mal in der Gegend?
Mfg Dreas
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- Frank V.
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Re: Komplette Anlage für einen Combi
Vielleicht fahre ich am 27. nach Dresden. Mal sehen, nächste Woche auf jedenfall erstmal nach Lanzarote.... 8) 8) 8)
Frank
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Re: Komplette Anlage für einen Combi
Was passiert? Sie wird geladen. Der Strom wird überschaubar groß sein, die 40A Sicherungen an meiner 2. Batterie sind noch nie geflogen.Dreas hat geschrieben:Und was passiert wohl wenn dann die leer Batterie mit Starten des Motors auf die "volle" Starterbatterie geschalten wird? Ob das wohl so gut ist?
Mfg Dreas
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Re: Komplette Anlage für einen Combi
eine 40A Sicheurng kommt ja nicht direkt wenn einmal 40A fließen. Für einen Kurzen augenblick kann es sogar sein das da mal 150A durchfließen ohne das die Sicherung durch brennt.
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Re: Komplette Anlage für einen Combi
also wenn es tatsächlich mal 150A werden, dann wird der strom ja wirklich nur kurz fließen. Wird nicht schlimm sein, sogar 300A sollte wohl jede Batterie schaffen, dazu ist sie ja da. ich denk bei einer 2. Batterie an ganz andere Probleme:nelly190 hat geschrieben:eine 40A Sicheurng kommt ja nicht direkt wenn einmal 40A fließen. Für einen Kurzen augenblick kann es sogar sein das da mal 150A durchfließen ohne das die Sicherung durch brennt.
- zyklische Belastung
- ausgasen im Innenraum
- kabellänge und daraus resultierend dann auch die kabeldicke
da sollte man sich halt überlegen, was für eine Batterie man verbaut und je nach Batterie, wie man die am besten auflädt.
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Re: Komplette Anlage für einen Combi
Ich habe in diesem Falle öftern mal was von einer Gel-Batterie gehört/gelesen. Das fällt das Abgasen ja auch flach.
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Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
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- Frank V.
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Re: Komplette Anlage für einen Combi
Als Ladekabel reicht ein 35mm² Kabel für eine zusätzliche Batterie hinten. Auch wenn hinten mehrere Batterien verbaut werden, reicht ein 35mm². Denn die Lichtmaschine liefert nicht mehr Strom, wenn man ein dickeres Kabel legt. Die LiMa ist ohnehin nur dafür ausgelegt, die Serienbatterie vorn zu laden, mehr nicht. Und selbst da hat sie im Winter reichlich zu tun, wenn alle Verbraucher angeschaltet sind. Trotzdem geht es bei einer leistungsstarken Anlage nicht ohne Zusatzbatterie, mal angemerkt für alle die, denen ich gerade eine Seifenblase habe platzen lassen. Nur muß man sich hier dann hin und wieder mal die Arbeit machen und die Batterie(n) extern laden. Hierzu habe ich einfach ein Ladekabel mit ans Stromsystem geklemmt und hinten mit einem Stecker aus dem Campingbedarf (weil verpolungssicher) angeschlossen. In der Garage steht dazu ein geregeltes 25 Ampere Netzteil, was über Nacht mal mit 13,5 Volt lädt. Das Prozedre vielleicht 3-4 Mal im Jahr, noch nie gabs irgendwelche Probleme.
Was das Ausgasen angeht, machen Batterien wie Optima oder Banner hier keine Probleme. Batterien, die Ausgasen, verbaut man in einer geschlossenen Box mit Schlauch nach außen oder klemmt direkt einen Schlauch an die Batterie und durch die Zwangsentlüftung ab in die Atmosphäre.
Und Trennrelais kann man verbauen, muß man aber nicht. Kurbelt die Wirtschaft an und begrenzt unnötigerweise den nutzbaren Strom. Sonst keine bekannten Vorteile. Jedenfalls nicht in der Praxis. Viel sinnvoller ist ein Pulser. Er zerhackt den Ladestrom und sendet ihn mit einer Frequenz von 8kHz in die Batterie. Verhindert das Sulfieren und regeneriert Batterien mit Memoryeffekt. Selbst getestet, verbaut und für gut befunden.
Frank
Was das Ausgasen angeht, machen Batterien wie Optima oder Banner hier keine Probleme. Batterien, die Ausgasen, verbaut man in einer geschlossenen Box mit Schlauch nach außen oder klemmt direkt einen Schlauch an die Batterie und durch die Zwangsentlüftung ab in die Atmosphäre.
Und Trennrelais kann man verbauen, muß man aber nicht. Kurbelt die Wirtschaft an und begrenzt unnötigerweise den nutzbaren Strom. Sonst keine bekannten Vorteile. Jedenfalls nicht in der Praxis. Viel sinnvoller ist ein Pulser. Er zerhackt den Ladestrom und sendet ihn mit einer Frequenz von 8kHz in die Batterie. Verhindert das Sulfieren und regeneriert Batterien mit Memoryeffekt. Selbst getestet, verbaut und für gut befunden.
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Re: Komplette Anlage für einen Combi
moin^^
also ich habe heute nun mein FS fertig eingebaut und auch an die endstufe angeschlossen und co. Nun bin ich extrem enttäuscht.
Denn ich bekomme garkeinen Kickbass zu stande. Nur ich frage mich wieso`? ich habe ja den verdacht das es das radio ist denn selbst in meinem alten auto war der kickbass von dem FS stärker also mit dem alten billig radio als jetzt mit dem Alpine.
Kann mir da einer helfen?
also ich habe heute nun mein FS fertig eingebaut und auch an die endstufe angeschlossen und co. Nun bin ich extrem enttäuscht.
Denn ich bekomme garkeinen Kickbass zu stande. Nur ich frage mich wieso`? ich habe ja den verdacht das es das radio ist denn selbst in meinem alten auto war der kickbass von dem FS stärker also mit dem alten billig radio als jetzt mit dem Alpine.
Kann mir da einer helfen?
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