Und wieder ne Fahrwerksfrage -.-
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Und wieder ne Fahrwerksfrage -.-
Zu allererst...ich kenn die suchefunktion. hab ich den halben morgen/nachmittag zu genüge ausgekostet. ;o)
naja...vielleicht kann mir ja doch jemand helfen, ohne das ich dresche bekomme.
Octavia Combi 1U - limited edition GT
momentaner zustand. 215/45/17 mit ner 55/35 tieferlegung
hab mir in einem augenblick geistiger umnachtung sehr schicke felgen gegönnt. (19") mit der entsprechenden bereifung (225-35-19)
naja. vorne ist treten da in keinster weise probleme auf. hinten jedoch hab ich nun das problem, das scheinbar die dämpfer am ende sind. er ist doch recht schwammig, federt leicht nach und die neuen reifen schrammen hinten doch arg bei bodenwellen. so komm ich defenitiv nicht über den tüv.
laut dem netten geldgierigen händler kann ich aber mit nem neuen fahrwerk abhilfe schaffen.
nach nun doch so manchem forumseintrag tendiere ich -zumindest firmentechnisch- zu KW. jetzt die große preisfrage... lohnt sich nen gewinde, oder doch eher nen normales sportfahrwerk. mit der reinen tieferlegung durch federn kann ich nichts mehr anfangen. zumal ich etwas bedenken mit der "negativen keilform" habe. vorne sollte der kleine schon demutsvoll das haupt neigen. ;o)
ich hab nur einfach bammel, das ich wieder dieses ****** optische probmlem habe wenn ich mir "nur" nen fahrwerk gönne. -.-
danke im vorraus.
Alex
naja...vielleicht kann mir ja doch jemand helfen, ohne das ich dresche bekomme.
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naja. vorne ist treten da in keinster weise probleme auf. hinten jedoch hab ich nun das problem, das scheinbar die dämpfer am ende sind. er ist doch recht schwammig, federt leicht nach und die neuen reifen schrammen hinten doch arg bei bodenwellen. so komm ich defenitiv nicht über den tüv.
laut dem netten geldgierigen händler kann ich aber mit nem neuen fahrwerk abhilfe schaffen.
nach nun doch so manchem forumseintrag tendiere ich -zumindest firmentechnisch- zu KW. jetzt die große preisfrage... lohnt sich nen gewinde, oder doch eher nen normales sportfahrwerk. mit der reinen tieferlegung durch federn kann ich nichts mehr anfangen. zumal ich etwas bedenken mit der "negativen keilform" habe. vorne sollte der kleine schon demutsvoll das haupt neigen. ;o)
ich hab nur einfach bammel, das ich wieder dieses ****** optische probmlem habe wenn ich mir "nur" nen fahrwerk gönne. -.-
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Octi Combi-Limited Edition GT -130PS TDI, 55/40 tiefer, 19" 225/45, Pedale "TT"
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Re: Und wieder ne Fahrwerksfrage -.-
Ich sag dir das gleiche - wie jedem anderen der bisher gefragt hat: Geh auf Nummer sicher und kauf dir nen Gewindefahrwerk... Hab ich auch gemacht und bin rund um zufrieden...
Ob du das Schrammen im Radkasten damit jedoch in den Griff bekommst, möchte ich spontan bezweifeln... Kommt natürlich drauf an, wie weit du es dann runter drehst und wie weich es denn ist... Aber vom Prinzip her, ändert es ja an der Tatsache, das du schrammst, wenn du weit einfedest nix...
Grüße,
Micha...
Ob du das Schrammen im Radkasten damit jedoch in den Griff bekommst, möchte ich spontan bezweifeln... Kommt natürlich drauf an, wie weit du es dann runter drehst und wie weich es denn ist... Aber vom Prinzip her, ändert es ja an der Tatsache, das du schrammst, wenn du weit einfedest nix...
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Re: Und wieder ne Fahrwerksfrage -.-
hat doch glatt geklappt. tüv ist dabei und allem drum und dran.
ist jetzt von H&R nen sportfahrwerk 55/45 geworden:
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Re: Und wieder ne Fahrwerksfrage -.-
Ja dann, Glückwunsch... Gucken wir mal wie es in ein paar Wochen ist...
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Re: Und wieder ne Fahrwerksfrage -.-
du willst mir angst machen, oder? ^^
ne, der wird sich noch setzten. ist mir auch klar. aber vorne werd ich noch nen wneig platz schaffen. hinten ist so nen schlechtwegedmäpfer reingekommen so das er "sanft" bis zu ner gewissen höhe abgebremst wird. sollte klappen. ;o)
ne, der wird sich noch setzten. ist mir auch klar. aber vorne werd ich noch nen wneig platz schaffen. hinten ist so nen schlechtwegedmäpfer reingekommen so das er "sanft" bis zu ner gewissen höhe abgebremst wird. sollte klappen. ;o)
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Re: Und wieder ne Fahrwerksfrage -.-
Nee, ich mein das Ernst, gabs hier schon ein paar mal...
Vorne noch Platz machen?
Du fährst hinten Dämpfer vom schlechtwege Fahrwerk mit ner Tieferlegung!? Wie oft willste die denn wechseln?
Vorne noch Platz machen?
Du fährst hinten Dämpfer vom schlechtwege Fahrwerk mit ner Tieferlegung!? Wie oft willste die denn wechseln?
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Re: Und wieder ne Fahrwerksfrage -.-
naja. es sind eben halt nicht die normalen federwegsbegrenzer...sondern nen wneig höher. normal sollten die knapp 2 jahre halten. aber ich lass mich überraschen.
vorne platz schaffen. meinte die plastiknarbe im radkasten. die sollte doch eigentlich mit nem heißluftföhn etwas renzudrücken sein, das er nicht bei höheren belastung in kurven oder dergleichen schrammt. oder hab ich da jetzt nen denkfehler? ^^
vorne platz schaffen. meinte die plastiknarbe im radkasten. die sollte doch eigentlich mit nem heißluftföhn etwas renzudrücken sein, das er nicht bei höheren belastung in kurven oder dergleichen schrammt. oder hab ich da jetzt nen denkfehler? ^^
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Re: Und wieder ne Fahrwerksfrage -.-
Aso, das meinst du.... Ich dachte irgendwas rauswerfen vorne um tiefer zu kommen...
Und was hinten angeht, du meinst die Anschlagpuffer und nicht die Dämpfer!? Eigentlich hätten aber doch die normalen auch reichen sollen - sollen ja auch dafür sorgen, das es nicht schleift...
Und was hinten angeht, du meinst die Anschlagpuffer und nicht die Dämpfer!? Eigentlich hätten aber doch die normalen auch reichen sollen - sollen ja auch dafür sorgen, das es nicht schleift...
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Re: Und wieder ne Fahrwerksfrage -.-
stimmt schon. aber ich dachte ich setz lieber die rein als die normalen federwegsbegrenzer, damit ich nicht nur auf den anschlägen klebe..sportlich stramm ist gut. aber saditsich veranlagt bin ich nun auch wieder nicht. ;o)
hatte ich mich eben falsch ausgedrückt..mein fehler.
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Re: Und wieder ne Fahrwerksfrage -.-
Neja, bis du auf dennen aufliegst da fehlt aber noch nen Stück... Selbst wie mein Fahrwerk hinten ganz unten war, hing ich da noch net drauf - wobei ich auch die vom RS drin hab....