Heckscheibenheizung zeitlich begrenzt.
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Heckscheibenheizung zeitlich begrenzt.
Anschlüsse S und C??
Wie wäre es mit nem zu kleinen Querschnitt der Anschlüsse für den Strom, der da durch will....
Wie wäre es mit nem zu kleinen Querschnitt der Anschlüsse für den Strom, der da durch will....
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
da habe ich die originale Leitungen angeschlossen. Ich denke nicht dass der Querschnitt zu klein ist....
- MR Action
- Alteingesessener
Ich meinte auch eher von deiner Platine da - gibts dazu nen Schaltplan und nen Foto!? Also nicht die Kabel von VW... das die passen sollten is klar - haben sie ja vorher auch...
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
Zuletzt geändert von darkking am 13. Juli 2009 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
- MR Action
- Alteingesessener
Wenn ich dich nicht hätte...
Also wenn das wirklich so ist, wie es in der PDF aussieht und die Heckscheibeheizung ca. die 25A braucht mit dennen sie abgesichert ist würde es mich wundern, wenn es nicht warm wird.... Werden denn nur die Kontakte warm oder auch die Leiterbahnen auf der Platine bzw. heizen die evtl?? Oder iset das Relais? Angaben wieviel Strom das bei DC schaft gibts ja keine - wobei das eigentlich klappen passen müsste...
Also wenn das wirklich so ist, wie es in der PDF aussieht und die Heckscheibeheizung ca. die 25A braucht mit dennen sie abgesichert ist würde es mich wundern, wenn es nicht warm wird.... Werden denn nur die Kontakte warm oder auch die Leiterbahnen auf der Platine bzw. heizen die evtl?? Oder iset das Relais? Angaben wieviel Strom das bei DC schaft gibts ja keine - wobei das eigentlich klappen passen müsste...
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Die Leiterbahnen werden auch sehr heiss (aber nicht alle) sogar ist eine Leiterbahn zwischen S1 und IC1 schon durchgebrannt da habe ich jetzt eine Leitungsbrücke. Soviel ich weiss wird das Relais nicht heiss, aber da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher.
Ich denke dass da ein Widerstand defekt ist. Kann es vielleicht das sein?
Ich denke dass da ein Widerstand defekt ist. Kann es vielleicht das sein?
- MR Action
- Alteingesessener
Verstärk mal die Leiterbahnen zwischen dem Relais und dem Anschluss für die Heckscheibenheizung mit nem anständigen Kupferdraht - einfach auf die Leiterbahn legen und Flächendeckend verlöten... Theoretisch geht auch mit nem Haufen Lötzinn verstärken - aber das ist nicht so effektiv...
An nem Widerstand kann es eigentlich nicht liegen - wenn es nur zwischen Relais und den Anschlüssen heiß wird...
An nem Widerstand kann es eigentlich nicht liegen - wenn es nur zwischen Relais und den Anschlüssen heiß wird...
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
ich würd die heizung extra noch über ein Relais laufen lassen. Die Platine ist zwar bis 500VA ausgelegt, was bei 25A und 12V ausreichen sollte, aber wenns heiß wird, hört für mich der Spaß aus. Im Thread stand irgendwo auch ein Verbesserungsvorschlag zum besseren Schalten
- Kegelbruder
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
- Kilometerstand: 121000
Schließe mich darkking voll und ganz an. Schalte mit dem Relais von der Platine ein seperates, für diesen Strom ausgelegtes Relais. Damit wärst Du auf der sicheren Seite.
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
- MR Action
- Alteingesessener
Neja, das Relais is ja ok... Das Problem werden eher die Leiterbahnen und die Schraubklemme sein.... also ich wäre für Leiterbahnen verstärken und die Kabel evtl. direkt anlöten statt in die "olle" Verschraubung...