Nachtrag:
es sind laut Gutachten keinerlei Karosseriearbeiten nötig bei Verwendung von Serienbereifung.
Ich fahre das PSS 10 vorne mit 10mm Spurplatten pro Rad und hinten mit 15 mm pro Rad.
Und da ist immer noch genug Platz...
Markus
Tuning von WKR
Re: Tuning von WKR
nur noch 31 Jahre bis zur Rente...
Danke markus.
Wenn ich das Gutachten richtig verstehe, dann hat man vorne und hinten einen Verstellbereich von "nur" 10mm(?).Wie groß ist der Verstellbereich tatsächlich?
Wieviel tiefer ist deiner gekommen? Hast du es gemessen?
Ich bin neulich einen O2 rs mit KW Variante 2 gefahren - war mir viel zu hart und holperig.
Dabei hatte ich den Eindruck, dass trotzdem unangenehme Rollbewegungen auftraten - viel schlimmer als mit dem rs-Fahrwerk. Ich hoffe, dass B16 angenehmer ist!
MfG
Octavius 2
Wenn ich das Gutachten richtig verstehe, dann hat man vorne und hinten einen Verstellbereich von "nur" 10mm(?).Wie groß ist der Verstellbereich tatsächlich?
Wieviel tiefer ist deiner gekommen? Hast du es gemessen?
Ich bin neulich einen O2 rs mit KW Variante 2 gefahren - war mir viel zu hart und holperig.
Dabei hatte ich den Eindruck, dass trotzdem unangenehme Rollbewegungen auftraten - viel schlimmer als mit dem rs-Fahrwerk. Ich hoffe, dass B16 angenehmer ist!
MfG
Octavius 2
Hallo Markus - sorry ich vergaß, dass du bereits geschrieben hast, dass deiner ca. 25mm
an beiden Achsen tiefer kam. Ist das die tiefste (höchste?) oder eine andere Höheneinstellung?
Ich weiß - es sind viele Fragen, aber ich komme leider sehr wahrscheinlich in nächster Zeit nicht nach München.
MfG
Octavius 2
an beiden Achsen tiefer kam. Ist das die tiefste (höchste?) oder eine andere Höheneinstellung?
Ich weiß - es sind viele Fragen, aber ich komme leider sehr wahrscheinlich in nächster Zeit nicht nach München.
MfG
Octavius 2
Das ist so ungefähr in der Mitte des Verstellbereichs. Tieferlegung ist möglich zwischen 30 mm bis 60 mm tiefer als Serie (abzügl. der 12mm vom RS Fahrwerk).
Er wurde auf die Höhe eingestellt, weil ich genug Restfederweg haben wollte und mein Auto nicht über jede Unebenheit drüberheben möchte.
Ich hab das jetzt nicht gemessen aber es würde noch ca. 2 cm tiefer gehen.
Grüsse
Markus
Er wurde auf die Höhe eingestellt, weil ich genug Restfederweg haben wollte und mein Auto nicht über jede Unebenheit drüberheben möchte.
Ich hab das jetzt nicht gemessen aber es würde noch ca. 2 cm tiefer gehen.
Grüsse
Markus
nur noch 31 Jahre bis zur Rente...