Anhängerkupplung nachrüsten
- fossy
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI
Re: Anhängerkupplung nachrüsten
also, bei dem von mir genannten link stammt der elektrosatz von der firma bosal und die ahk von westfalia.
anbei mal ein bild von unserer rs stoßstange. aussage stimmt. heckausschnit ist bereits werksseitig vorhanden.
gruß
mathias
anbei mal ein bild von unserer rs stoßstange. aussage stimmt. heckausschnit ist bereits werksseitig vorhanden.
gruß
mathias
- Dateianhänge
-
- P1040379.JPG (65.31 KiB) 6549 mal betrachtet
Octavia Combi II, Sport Edition, 2.0 TDi, 6-Gang, Black-Magic, TFL, Einstiegsleisten, doppelter Ladeboden, Netztrennwand, getönte Scheiben, abnehmbare AHK
- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Ist die Stoßstange beim RS so viel anders als wie bei der Standartversion oder liegt es dann an der Anhängerkupplung?
Ich hab eine Abnehmbare verbauen lasen und bei mir mussten sie etwas von der Stoßstange weck nehmen, sonst wer es etwas eng geworden.
Grüße, Benni
Ich hab eine Abnehmbare verbauen lasen und bei mir mussten sie etwas von der Stoßstange weck nehmen, sonst wer es etwas eng geworden.
Grüße, Benni
Dann würde ich die 15€ mehr ausgeben und zu Westfalia greifen.fossy hat geschrieben:also, bei dem von mir genannten link stammt der elektrosatz von der firma bosal und die ahk von westfalia.
gruß
mathias
O² Combi VRS tdi BMN 12/07, black-magic, AHK,
Reling, Var. Ladeb., Gepäckn.tr.w., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; Abbiegelicht, 2. NSL akt.
Reling, Var. Ladeb., Gepäckn.tr.w., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; Abbiegelicht, 2. NSL akt.
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
- Spritmonitor-ID: 0
An der Innenseite vom Stoßtange ist eine markierte Fläche was man eventuel ausschneiden muß. Aber das macht den Sicht der Stoßstange nichts aus. Es lässt eine ca. 5x12cm loch and der Kant vom Stoßfänger in Fahrtrichtung.
Wie das bild vom Vorredner gezeigt ist.
mfg
Dave
Wie das bild vom Vorredner gezeigt ist.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
-
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI 170 PS
Kann meinen Vorpostern nur beipflichten.
Hab auch die abnehmbare AHK von Westfalia bestellt incl. Westfalia-E-Satz.
Wichtig ist wirklich der Westfalia-E-Satz, der ist Erstausrüsterqualität und sicher mit dem Fahrzeug-CAN-Bus kompatibel.
Nur so funktioniert auch die PDC-Abschaltung, Abschaltung NSL, Gespannstabilisierung etc.
(Gespannstabi hab ich schon 2 x mit nem Wohni gebraucht...super Sache...)
Bei meinem RS war der Ausschnitt in der Stoßstange auch schon perfekt vorhanden.
Bei abgenommener AHK sieht man absolut nichts.
Gruß
Hab auch die abnehmbare AHK von Westfalia bestellt incl. Westfalia-E-Satz.
Wichtig ist wirklich der Westfalia-E-Satz, der ist Erstausrüsterqualität und sicher mit dem Fahrzeug-CAN-Bus kompatibel.
Nur so funktioniert auch die PDC-Abschaltung, Abschaltung NSL, Gespannstabilisierung etc.
(Gespannstabi hab ich schon 2 x mit nem Wohni gebraucht...super Sache...)
Bei meinem RS war der Ausschnitt in der Stoßstange auch schon perfekt vorhanden.
Bei abgenommener AHK sieht man absolut nichts.
Gruß
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
- Grauer_Drache
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,6 FSI
- Kilometerstand: 0
ich habe vor Kurzem eine starre AHK von Thule angebaut. Musste zwar nen kleines Rechteck aus dem untersten Stück der Stoßstange rausgeschnitten werden, aber mit nem Drehmel geht das wunderbar und wirkt überhaupt nicht stümperhaft. Einen Wermuthstropfen gabs alerdings: die Kabel vom E-Satz waren ca 6cm zu kurz, wir mussten was zwischenlöten.
Hat seine Arbeit bereits sauber getan der gute Haken (Mopped reifenschonend in den Urlaub gezuppelt) und hat keine 200€ gekostet incl Kurzadapter auf 13polig
Hat seine Arbeit bereits sauber getan der gute Haken (Mopped reifenschonend in den Urlaub gezuppelt) und hat keine 200€ gekostet incl Kurzadapter auf 13polig
graue Grüße von Ines, die mit dem Drachen tanzt
- Benni0279
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Jetzt muß ich es mal wissen!
Wieso müßen hier einige nicht schneiden und andere wiederum kommen nicht herum um die Schnippellei?
Grüße, Benni
Wieso müßen hier einige nicht schneiden und andere wiederum kommen nicht herum um die Schnippellei?
Grüße, Benni
Das hängt wohl mit der Kupplung zusammen, es gibt verschiedene Kupplungssysteme, die unterschiedlich viel Platz benötigen.
Es gibt abnehmbare die von vorne gesteckt werden, bei denen muss wohl geschnitten werden, die die von unten gesteckt werden passt alles, ohne zusätzliches schneiden.
Bei starren kenn ich mich nicht aus, kommt für mich nicht in Frage.
Es gibt abnehmbare die von vorne gesteckt werden, bei denen muss wohl geschnitten werden, die die von unten gesteckt werden passt alles, ohne zusätzliches schneiden.
Bei starren kenn ich mich nicht aus, kommt für mich nicht in Frage.
Naja, das hängt ganz einfach am Fabrik der AHK.Benni0279 hat geschrieben:Jetzt muß ich es mal wissen!
Grüße, Benni
Ich sags zum zehnten mal: Kauft die Westfalia + Westfalia E-Satz, dann gibt es in keiner Beziehung Probleme am O² !!!
O² Combi VRS tdi BMN 12/07, black-magic, AHK,
- Schotterzwerg
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI 140PS ohne DPF
- Kilometerstand: 150000
Liegt wohl erstmal daran, dass der RS schon einen Ausschnitt vom Werk her hat. Der "Normalo" hat allerdings noch keinen Ausschnitt, die unlackierte Schürze schließt bis auf den Auspuff alles ab, somit ist dort zu schnippeln (Größe je nach Hersteller).Benni0279 hat geschrieben:Jetzt muß ich es mal wissen!
Nur 150PS zum Geld ausgeben, aber dafür 3200PS zum Geld verdienen! 8)
Umgestiegen nach 183000km auf Seat Leon 5F
Umgestiegen nach 183000km auf Seat Leon 5F