Wellige Türoberflächen / sehr kleine Dellen im Blech

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
octavia_neuling
Regelmäßiger

Re: wellige Türoberflächen

Beitrag von octavia_neuling »

Sprecht ihr von der "Orangenhaut" des Lackes?

da gibts ein bild

http://www.nikella.de/nikella/galerie/b ... d-1887.jpg
picomint

Beitrag von picomint »

Nein keine Orangenhaut sondern viele kleine Dellen im Blech.
eckenwetzer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eckenwetzer »

@octavia_neuling
Die Orangenhaut, die du meinst, ist keine Orangenhaut, sondern die natürliche und auch gewollte Struktur des Lackes.
Hier gehts, wie Picomint schon beschrieben hat, um welliges Blech - vermutlich durch mäßiges Stanzen und Pressen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
OCTAVIA²DRIV3R
Frischling
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 33000

Beitrag von OCTAVIA²DRIV3R »

Jo, habe leider auch diese Dellen! Sieht man aber wirklich nur im Seitenspiegel! (Nicht dass wieder jemand kommt, von wegen Rückspiegel) :roll:

Hat mich aber von Anfang an nicht wirklich gejuckt! Dafür hab ich ein schönes Auto für wenig Geld bekommen!

Und fahren tut es auch noch! Na wenn das mal nichts ist! :wink:
Gruß der OCTAVIA²DRIV3R

> > > > > Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!< < < < <
thereal1
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878

Beitrag von thereal1 »

unser ist auch glatt so wie ich das sehe auf jeden fall sehe ich keine wellen
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
eckenwetzer
Alteingesessener

Hast du auch mal in richtig spitzem Winkel übers Blech geschaut und die Schatten, wie sie sich verändern beobachtet?
Speziell in dem schrägen Stück unter den Fenstern? Ist jetzt echt kein Riesen-Mangel, aber da wird dann halt doch der Unterschied zu anderen Herstellern deutlich, wie ich finde.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Schubee
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

Das problem kann ich auch bestätigen. Bei mir hat die hintere Tür auf der rechten Seite oben Richtung Fensterkante diese wellige Oberfläche. Einer soll es verstehen wieso Skoda es nicht hinbekommt. Die anderen Türen sind ok. Und kommt nicht mit Premiummarken, das ist Schwachsinn. Wie man hier lesen kann haben der O1 und der Fabia dieses Problem nicht. Meine beiden Astras hatten sowas auch nicht. Beim O2 ist das Blech einfach schon mal recht dünn, wobei das düe Skoda nicht zur Ausrede dienen sollte.

Die Orangenhaut des Lackes haben sehr viele Autos, auch Premiummarken wie BMW und gewollt ist es auf keinen Fall.
Das ist für mich einfach die heutige Qualität. Mit einem ordentlichen Polieren (evtl. maschinell vom Fachmann) geht diese Orangenhaut weg und das Spiegelbild im Lack ist wieder sauber.
eckenwetzer
Alteingesessener

Bei mir ist sogar eine kleine Lichtbeule im hinteren Seitenteil in besagter Schräge Richtung Fenster ab Werk. Ausbeulen geht lt. Aussage mehrerer Beulendoktoren nicht, da zu klein und Spachteln lassen will ich auf keinen Fall - nachlackiert ist nunmal nachlackiert. Ergo muss ich damit auch leben und hoffen, daß sie sich möglichst schnell weggeguckt hat. :wink:
Burgmacher
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 MPI
Kilometerstand: 5600

Beitrag von Burgmacher »

octavia_neuling hat geschrieben:Sprecht ihr von der "Orangenhaut" des Lackes?

da gibts ein bild

http://www.nikella.de/nikella/galerie/b ... d-1887.jpg
Ach so, das ist der Billige Lack, ich glaub bei den teureren (Black-Perl.,...) ist das nicht so. Und beim 1er Octi auch nicht.
octavia_neuling
Regelmäßiger

Beitrag von octavia_neuling »

aus88 hat geschrieben:
Ach so, das ist der Billige Lack, ich glaub bei den teureren (Black-Perl.,...) ist das nicht so. Und beim 1er Octi auch nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei den Metalliclacken anders ist. Mein Indogoblau-Perleffekt T4 schaut auch nicht anders aus. Die Metallpartikel machen es eher noch schwerer, keine Orangenhaut zu schaffen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“