Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
-
- Frischling
- Beiträge: 40
- Registriert: 6. April 2009 12:10
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
nach den strapazen mit meinem 2.0 TDI, 140 PS mit DPF und DSG habe ich mich nun für den 1.8 TSI mit DSG entschieden und muss sagen ein Traum!!!
und der geht entschieden besser als der 140 PS TDI, würde sogar behaupten der ist vergleichbar von den Fahrleistungen zum 170 PS TDI im RS!!! Wenn auch nicht gefühlt...
und der geht entschieden besser als der 140 PS TDI, würde sogar behaupten der ist vergleichbar von den Fahrleistungen zum 170 PS TDI im RS!!! Wenn auch nicht gefühlt...
- Octavia²RS Träumer
- Alteingesessener
- Beiträge: 228
- Registriert: 13. Februar 2009 11:44
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Also ich habe den schönen neuen 2.0 TSI gewählt. Erstmal wegen der POwer, zweitens weil der RS einfach nur schön aussieht und so gut wie alles an Bord hat.... Der Motor ist eine gute Tuningbasis...
Bin sehr zufrieden hatte bei einer sehr verhaltenen Fahrweise auf der Autobahn eine Reichweite von über 800km... Achso ich habe aber nur den Innenfacelift
MFG MARKUS
Bin sehr zufrieden hatte bei einer sehr verhaltenen Fahrweise auf der Autobahn eine Reichweite von über 800km... Achso ich habe aber nur den Innenfacelift
MFG MARKUS
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Weil ich auf den Common-Rail-Diesel nicht warten wollte, habe ich mich für den 1,9-Liter-TDI entschieden. Eine Vernunftentscheidung, die dennoch viel Spaß macht. Besonders wegen der seltenen Tankstopps. Trotz vieler Stadt- und Kurzstreckenfahrten liege ich jetzt nach 5000 Kilometern bei 5,5 Liter.
Adelheid
Adelheid
- thereal1
- Alteingesessener
- Beiträge: 247
- Registriert: 21. Mai 2009 21:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 Tiptronic
- Kilometerstand: 27878
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
wir bzw. mein opa hat den 1.6 mit automatik bestellt. am anfang dachte ich naja, aber für die bedürfnisse wo er ihn bruacht reicht es 12-14000 km im jahr und für überwiegend stadtverkehr reicht es auch allemal. klar hätte ich lieber den 1,4 tsi oder den 1,8er genommen aber die waren ihm zu groß und zu teuer und nen diesel wollte er definitiv nicht ....
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 27. Mai 2009 21:29
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Die Vernunft und nicht der Spaß hat bei uns gesiegt. Ist statt eines 1,8 nur der 1,4 TSI geworden. Vom Verbrauch (auf Landstraße im gemäßigten Tempo Durchschnittsverbrauch 5,4 l/100 km, bei sehr viel Kurzstrecke 7,5 l/100 km)
Für uns reichen die 122 PS (im Flachland) völlig aus und spritziger als unser alter 1,9 CDTI Signum mit 120 PS ist er auch noch.
Der 1,8. zauberte meiner Frau auf der Probefahrt jedoch ein Dauergrinsen ins Gesicht.
Gruß
twisterbandit
Für uns reichen die 122 PS (im Flachland) völlig aus und spritziger als unser alter 1,9 CDTI Signum mit 120 PS ist er auch noch.
Der 1,8. zauberte meiner Frau auf der Probefahrt jedoch ein Dauergrinsen ins Gesicht.
Gruß
twisterbandit
Octavia Combi 1,4 TSI, schwarz, Dynamik Paket, Xenon, Bolero und weitere Kleinigkeiten
-
- Frischling
- Beiträge: 11
- Registriert: 23. Juni 2009 18:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 700
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
bei uns sind nur diesel erlaubt- bei 200tkm in 2 1/2 jahren kein wunder-
mein O2FL bekommt endlich etwas mehr dampf 140ps- fürn 170 ps hats leider net gelangt
die 105ps diesel maschine ist ja ganz nett- aber fürn aussendienst im riesengebietvöllig ungeeignet- spätestens auf der Autobahnauffahrt kannst das gas am bodenblech festspaxen.
mein O2FL bekommt endlich etwas mehr dampf 140ps- fürn 170 ps hats leider net gelangt
die 105ps diesel maschine ist ja ganz nett- aber fürn aussendienst im riesengebietvöllig ungeeignet- spätestens auf der Autobahnauffahrt kannst das gas am bodenblech festspaxen.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 338
- Registriert: 20. Juni 2009 09:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 1.6 CR TDI 77kW
- Kilometerstand: 97
- Spritmonitor-ID: 504262
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Ich hab mir den 1.6er TDI bestellt. Warum? Ich steh auf die Anfahrschwäche, hab dann einen Ersatztrecker, falls der John Deere mal zicken macht und wenn im Winter der Öltank leer ist, kann ich den Tank anzapfen
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
In der kurzen Verschlußzeit habe ich alle Threads die nichts mit der Umfrage, sprich in denen sich kein User zu seiner FL-Motorisierung geäußert hat, gelöscht.
Es wäre schön, wenn mir weitere Arbeit erspart bliebe. Danke.
Es wäre schön, wenn mir weitere Arbeit erspart bliebe. Danke.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 255
- Registriert: 6. August 2007 11:32
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TSI 162 KW DSG Green tec
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
1,8 TSI + DSG, weil mir nach 15 Jahren Diesel (zuletzt O2 2.0 TDI PD mit DSG) das Geräusch auf die Nerven ging und jetzt ist endlich herrliche Ruhe im Innenraum.
Verbrauch zwar höher, aber bei ca 15.000 km / Jahr hält sich das in Grenzen.
Verbrauch zwar höher, aber bei ca 15.000 km / Jahr hält sich das in Grenzen.
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Habe zwischen dem RS TDI und dem 1.8 TSI geschwankt. Na ja, damit ist der 1.8er wieder vorn!
2003-2006 RS I, 2006-2009 RS II TDI, seit 20.06.09 O² FL L&K 1.8 TSI mit DSG, schwarz, Vollausstattung (außer Schiebedach) und die schwarzen 18" Borbet-Felgen