Nebelschlussleuchte bei AHK-Betrieb

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
JueSi
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (BMM)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Nebelschlussleuchte bei AHK-Betrieb

Beitrag von JueSi »

Ich nutze den Fahrradträger Thule EuroClassic G5 909. In der Thule-Anleitung steht, dass gem. der StVZO die Nebelschlussleuchte am Zugfahrzeug nicht leuchten darf, wenn diese am Anhänger bzw. Fahrradträger vorhanden ist und dort leuchtet.

Leider verhält sich meine Nebelschlussleuchte nicht so, obwohl bei mir eine Serien-Kupplung und der o.g. aktuelle Thule im Einsatz sind. Ist das normal, dass beide NSL leuchten oder ein Fehler in meiner Elektrik?
O2 Combi Elegance, black-magic, 03/2007
DPF/16"-Sirius/Sportfahrwerk/Sunset/Teilleder/SHZvo/elektr.Sitze/Xenon/AHK/STH/Cruise/PDC vo-hi/Ascher hi/Trennetz/Reling/Ladeb/IsofixBeif./Skisack/Hill Hold/Reifendruck/Nachrüstung AUX-In + 2x W8
jansen75
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: Nebelschlussleuchte bei AHK-Betrieb

Beitrag von jansen75 »

Nein ist nicht normal und geht zu ändern mit VAG COM kann man das umprogrammieren (lassen).
Bei hat aber nicht mal das der :D hinbekommen...geht nicht und sowas meinte er.
Ich habs dann bei jemand privat machen lassen, der das Programm auf seinem Laptop hatte. War echt nur ein Häkchen setzen oder entfernen...
Ich find das echt peinlich, was manche :D für Leistung abliefern...NULL Fachkunde wenn es mal was außerhalb der Inspektion sein darf...

Gruß
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“