Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 157
- Registriert: 15. Februar 2009 14:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Wie kommt Ihr durch die Gummi-Muffe hinter der Batterie??
Die Batterie hatte ich draußen und unterm Lenkrad auch alles abgebaut.
Aber da ist kein Loch, oder kann man die Gummi-Muffe hoch schieben???
Oder öffnen ???
Den Taster in der Konsole hab ich schon drin, da ich ne Webasto T91 an meine Serien-STH gebaut habe.
Jetzt wollte ich, wo schon mal alles auseinander ist, das Kabel vom Steuergerät im Motorraum,
rein legen bis in den Fahrgastraum, da wo die Relais hängen, bis da hab ich das Kabel vom Taster.
Nur weis ich überhaupt nicht wie ich durch die Gummi-Muffe kommen soll.
Ich überleg, wenn ich das Kabel bis zum Steuergerät fertig hab, ob mir nicht
die freie Werkstatt dann das ABS-ESP-Gerät anschließen sollte und die Codierung machen,
ich will ja nicht die Bremsen lahm legen...
Die Batterie hatte ich draußen und unterm Lenkrad auch alles abgebaut.
Aber da ist kein Loch, oder kann man die Gummi-Muffe hoch schieben???
Oder öffnen ???
Den Taster in der Konsole hab ich schon drin, da ich ne Webasto T91 an meine Serien-STH gebaut habe.
Jetzt wollte ich, wo schon mal alles auseinander ist, das Kabel vom Steuergerät im Motorraum,
rein legen bis in den Fahrgastraum, da wo die Relais hängen, bis da hab ich das Kabel vom Taster.
Nur weis ich überhaupt nicht wie ich durch die Gummi-Muffe kommen soll.
Ich überleg, wenn ich das Kabel bis zum Steuergerät fertig hab, ob mir nicht
die freie Werkstatt dann das ABS-ESP-Gerät anschließen sollte und die Codierung machen,
ich will ja nicht die Bremsen lahm legen...
Meine Familienkutsche seit 05.09: FL-Octi 1,4 TSI 90kw, Ambiente, Serien-STH mit Webasto T91 (inkl. Lüften) und ein paar Extras in Cornida-Rot , RDK nachgerüstet
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Hi, schön dass sich nochmal jemand an eine Nachrüstung wagt
Die Gummimuffe (hinter der Batterie, da wo der dicke Kabelstrang in den Innenraum führt) hat ein paar "Nippel", einen davon mit einem Seitenscheider abzwicken und die Leitung durchschieben.
Die Gummimuffe (hinter der Batterie, da wo der dicke Kabelstrang in den Innenraum führt) hat ein paar "Nippel", einen davon mit einem Seitenscheider abzwicken und die Leitung durchschieben.
Zuletzt geändert von Octi_2 am 2. Oktober 2009 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
- HariboGold
- Alteingesessener
- Beiträge: 234
- Registriert: 14. Januar 2009 11:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TFSI SCOUT
- Kilometerstand: 43000
- Spritmonitor-ID: 323325
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Wie schaut das eigentlich mit einer Nachrüstung für den Scout aus?
Hat es schon mal jemand probiert, bzw. funktioniert es ??
Danke
Hat es schon mal jemand probiert, bzw. funktioniert es ??
Danke
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Dann poste doch mal die Teilenummer vom ABS-STG ....
- HariboGold
- Alteingesessener
- Beiträge: 234
- Registriert: 14. Januar 2009 11:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TFSI SCOUT
- Kilometerstand: 43000
- Spritmonitor-ID: 323325
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
1K0 907 379 AE
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 157
- Registriert: 15. Februar 2009 14:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
sind die Nippel außen Motorseite oder Innen ? (hab eben extra die Bat noch mal raus genommen)Octi_2 hat geschrieben:Hi, schön dass sich nochmal jemand an eine Nachrüstung waagt
Die Gummimuffe (hinter der Batterie, da wo der dicke Kabelstrang in den Innenraum führt) hat ein paar "Nippel", einen davon mit einem Seitenscheider abzwicken und die Leitung durchschieben.
Ich kann die Nippel weder sehen noch ertasten
Den Kabelstrang hab ich gefunden, aber alles ist doll mit Gewebeband umwickelt.
einfach zwischen den serienmäsigen Kabeln mit durch schieben? oder wie...
Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder es ist einfach zu duster.
Und einfach nen Handscheinwerfer an den Zigarettenanzünder anschließen bringt auch
nix bei ausgebauter Batterie.
Meine Familienkutsche seit 05.09: FL-Octi 1,4 TSI 90kw, Ambiente, Serien-STH mit Webasto T91 (inkl. Lüften) und ein paar Extras in Cornida-Rot , RDK nachgerüstet
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Da gibt es im Moment noch keine Infos zu bzgl. der Codierung
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
- octavius
- Alteingesessener
- Beiträge: 3146
- Registriert: 7. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Octi_2 hat geschrieben:@j-g-s:
Du mußt vom Motorraum her auf die Gummimuffe schauen.... besorge Dir mal eine Taschenlape, dann siehst Du auch die "Nippel"
Laut "Theresias" aus einem Nachbarforum handelt es sich dabei um ein "MK60E1"HariboGold hat geschrieben:1K0 907 379 AE
Da gibt es im Moment noch keine Infos zu bzgl. der Codierung
habe das gleiche STG im Scout MJ2009 und wäre auch an einer Benachrichtigung interessiert,
wenn jemand die Codierungsinfos für die RDK hat.
Beim Golf 6 4motion dürfte es sicher eine RDK ab Werk geben.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 157
- Registriert: 15. Februar 2009 14:06
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Nix Nippel...
Nur ne glatte Muffe, das Kabel ist mit so was umwickelt und in der Mitte scheint dann noch so
ne Art Kunststoffmasse rein geklebt zu sein.
Also, ich hab mit einem lagen dünnen Schraubenzieher vom Motorraum ein Loch in die Muffe
gestochen und dann einen 1,5mm starren Kupferdraht (besser 2,5mm) durch geschoben,
daran war dann das richtige endgültige Kabel gelötet.
Nach dem Durchziehen hab ich den starren Draht abgeschnitten und mit der Leitung zum Taster
verlötet, inklusive Schrumpfschlauch. (wieder ne Verbindung mehr)
Das Kabel hab ich durch den Kasten wo der Scheibenwischermotor ist verlegt.
Jetzt bin ich beim Steuergerät.
Da steht 1K0 614 517 BE und Afl10.0212-0221.4 drauf
Ich hoffe das ist das richtige?
Jetzt muss ich nur noch den richtigen PIN wissen, einklipsen und codieren lassen...
Nur ne glatte Muffe, das Kabel ist mit so was umwickelt und in der Mitte scheint dann noch so
ne Art Kunststoffmasse rein geklebt zu sein.
Also, ich hab mit einem lagen dünnen Schraubenzieher vom Motorraum ein Loch in die Muffe
gestochen und dann einen 1,5mm starren Kupferdraht (besser 2,5mm) durch geschoben,
daran war dann das richtige endgültige Kabel gelötet.
Nach dem Durchziehen hab ich den starren Draht abgeschnitten und mit der Leitung zum Taster
verlötet, inklusive Schrumpfschlauch. (wieder ne Verbindung mehr)
Das Kabel hab ich durch den Kasten wo der Scheibenwischermotor ist verlegt.
Jetzt bin ich beim Steuergerät.
Da steht 1K0 614 517 BE und Afl10.0212-0221.4 drauf
Ich hoffe das ist das richtige?
Jetzt muss ich nur noch den richtigen PIN wissen, einklipsen und codieren lassen...
Meine Familienkutsche seit 05.09: FL-Octi 1,4 TSI 90kw, Ambiente, Serien-STH mit Webasto T91 (inkl. Lüften) und ein paar Extras in Cornida-Rot , RDK nachgerüstet
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 338
- Registriert: 20. Juni 2009 09:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 1.6 CR TDI 77kW
- Kilometerstand: 97
- Spritmonitor-ID: 504262
Re: Anleitung Reifendruckkontrolle RDK O²
Mal eine Frage:
Wenn man die Reifendruckkontrolle angelernt hat, wie oft muss man sie dann neu anlernen? Ich frage, weil man sich ja eventuell die Bastlerei und Installation des Knopfes sparen könnte. Wenn das nur ein mal im Jahr notwendig sein sollte, kann man den Tastendruck ja auch direkt am Stecker auslösen, oder nicht? Da würde ja ein taster mit ein paar cm Kabel dran ja leicht reichen.
Wenn man die Reifendruckkontrolle angelernt hat, wie oft muss man sie dann neu anlernen? Ich frage, weil man sich ja eventuell die Bastlerei und Installation des Knopfes sparen könnte. Wenn das nur ein mal im Jahr notwendig sein sollte, kann man den Tastendruck ja auch direkt am Stecker auslösen, oder nicht? Da würde ja ein taster mit ein paar cm Kabel dran ja leicht reichen.