Belastbarkeit variabler Ladeboden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
picomint

Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Beitrag von picomint »

@perfusor: deinen Beitrag habe ich aus dem Thread "Octavia I - serienmäßige Austattung und Austattungspakete?!?" in diesen Thread verschoben.
Benutzeravatar
Mulle1980
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 5. Januar 2008 22:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 Tdi
Kilometerstand: 36800
Spritmonitor-ID: 5

Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Beitrag von Mulle1980 »

Off topic, aber "perfusor" ist ja ma echt ein GEILER nick...

Nächste Mal nenn ich mich Camelia (w, 26) ...
Je schneller man unterweg ist, desto weniger Risiko geht man ein, in einen Unfall verwickelt zu werden.

KTM 640 LC4, 2005, "Sommer-" Motor mit 67PS, Pirelli Scorpion

Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Beitrag von perfusor »

Hallo Lieber Admin, danke fürs verschieben. konnte inzwischen auch eine belastbarkeit von ca.300kg ausmachen.

@mulle: camelia klingt echt ned schlecht....
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Benutzeravatar
_OctiCombi_
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 22. März 2009 15:53

Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Beitrag von _OctiCombi_ »

Mulle1980 hat geschrieben:Off topic, aber "perfusor" ist ja ma echt ein GEILER nick...
Mal den Sani raushängen lass:
Ein Perfusor ist eine Spritzenpumpe zur kontinuierlichen intravenösen Verabreichung von Medikamenten -> aber Camelia klingt dennoch nicht schlecht *G*

Zum Thema Ladeboden:
Also ich habe damit schon ziemlich sperrige Sachen transportiert (Steinplatten, udgl.). Bisher kann ich keine Schäden feststellen, wobei ich aber anmerken muss, dass ich "unter" dem Ladeboden eine Unfalldecke gelagert habe, welche vielleicht zusätzlich noch "Halt" gibt.
Zuletzt geändert von _OctiCombi_ am 17. Juni 2009 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Passat B8 Variant HL - Hauptsache ein Auto fährt ;)
Benutzeravatar
Mulle1980
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 5. Januar 2008 22:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 Tdi
Kilometerstand: 36800
Spritmonitor-ID: 5

Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Beitrag von Mulle1980 »

Hätt ich jetzt fast vergessen - hatte beim Hausbau des Öfteren Zementsäcke/Rigipsplatten/sonstigen schweren Mist hinten drin; ging in die Knie wie Sau, aber den Boden hat nicht mal geknarzt. Geschätzt: 350-431 Kilo. Denke, es ist eine Sache der Gewichtsverteilung (Welch Erleuchtung!).

@perfusor
Ohne Scheiß: Kollege ist Papi geworden, Nachname: Beil. Vorname Sohn: Timo. Sind die bescheuert?

T-Mobile...ähem...
Je schneller man unterweg ist, desto weniger Risiko geht man ein, in einen Unfall verwickelt zu werden.

KTM 640 LC4, 2005, "Sommer-" Motor mit 67PS, Pirelli Scorpion

Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
Benutzeravatar
Mulle1980
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 5. Januar 2008 22:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 Tdi
Kilometerstand: 36800
Spritmonitor-ID: 5

Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Beitrag von Mulle1980 »

An den Sani: des war mir scho glar :wink: , drum hab ich ja so gelacht. Trotzdem denken Unwissende (quasi: Laien) doch bestimmt eher in die Richtung "Terminator" oder "Predator", "Liquidator" oder "Interceptor"...Gott, das könnt ich stundenlang, muhaha

Los, da mach mer jetzt so nen Kettenthread draus, hm? Hat noch jemand Vorschläge? Verspricht, lustig zu werden!

Wehe, einer sacht jetz "Intruder"......den "Aggressor" hätt ich noch...
Je schneller man unterweg ist, desto weniger Risiko geht man ein, in einen Unfall verwickelt zu werden.

KTM 640 LC4, 2005, "Sommer-" Motor mit 67PS, Pirelli Scorpion

Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
picomint

Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Beitrag von picomint »

Zurück zum Thema bitte.
uffundruff
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 20. August 2012 13:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 81KW
Kilometerstand: 99500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Beitrag von uffundruff »

Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage zum Doppelten Ladeboden. :-? Auf den bildern zb. Ebay ist immer zu sehen, das an den Seitenleisten zwei Laschen mit Loch dran sind.
Diese müsten meiner Meinung nach rechts und links irgendwie festgeschraubt werden und zwar direkt hinter der Ladekannte also wenn ich vor dem Kofferraum stehe nach ca 20-30cm hinter der Öffnung. Bei mir ist da aber nix zu sehen wo ich die Teile verschrauben könnte. Muß ich da was bohren oder so? Kann ich an das Reserverad noch dran wenn die Leisten eingebaut sind? Ich hab hier schon gelesen das da welche den Teppich ausgeschnitten haben und so. :roll:
Ich beabsichtige einen einzubauen um auch gelegentlich darin zu schlafen und mei Warndreieck und so unterzubringen. Habe einen 2012er aus Tschechien direktimportiert und da gibt es anstatt der Klappe rechts nur gummilaschen wo man das Warndreieck einklemmen kann :)
Hab hier mal den Link zu Ebay reingestellt. Da sind vier Bilder und ich meine das 4. Bild. Da sind die Laschen/Ösen gut zu sehen. Bei mir ist da nix!!!!

Bitte schnell antworten, da das Angebot bald zuende ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TQ:DE:1123

Mit besten Grüßen aus dem Odenwald
uffundruff
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Beitrag von Timmey »

Ist doch alles zu sehen. Also: Die Hakenlasche am Ende der Seitenteiler kommt an eine Halterung bei den Rücksitzen, die Laschen am anderen Ende der Seitenteile (die seitlich weg gehen) kommen auf den Fahrzeugboden und zeigen nach außen. Im Kofferraum sind normalerweise 2 kleine Metallbügel. Da muss die Lasche drübergelegt werden und die Seitenteile werden mit den großen blanken Ösen fixiert (draufsetzen, bis sie über die Metallbügel fallen und dann mit ner viertel Umdrehung einrasten).
Die kleinen Metalllaschen, die rund 20cm von den Hakenlaschen entfernt sind, zeigen nun nach innen. Das Oberteil des doppelten Ladeboden wird aufgelegt und die kleinen Metallösen am Oberteil haben nen kleinen Pin unten dran. Der muss durch die Lasche und unten irgendwie festgefriemelt werden (glaube geschraubt).
Auf dem letzten Bild bei deinem Link kannst du schon sehen, wie es am Ende aussehen muss (nur dann halt im Auto).
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Pali33
Alteingesessener
Beiträge: 194
Registriert: 24. September 2010 21:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: BMM, 2.0TDI, DSG, DPF
Kilometerstand: 124000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Belastbarkeit variabler Ladeboden

Beitrag von Pali33 »

Ich bin aber nicht sicher, ob man den Ladeboden ins Auto einbauen kann, welches serienmäßig diesen Ladeboden nicht hatte. Dann gibts wahrscheinlich im Kofferraum keine Befestigungspunkte (wie schon "uffundruff" geschrieben hat).
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“