wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich immer die Farben der anderen Autos. Insofern ist es mir wichtiger, dass sich die anderen angenehme Lackierungen leisten, und ich beruhigt in den Urlaub fahren kann!Ronny12619 hat geschrieben:Was ist eine Woche Urlaub im Gegensatz zu dem üblen Gefühl beim Blick aus dem Fenster den eigenen Wagen mit einer falschen Farbe zu sehen?Rose hat geschrieben:für mich ist das Thema "Farbe" völlig überbewertet. Für die 500 € für eine Sonderlackierung fliege ich lieber mal ne Woche in den Urlaub!
Autofarbe Weiss - Warum bzw. Warum nicht?
Re: Autofarbe Weiss - Warum bzw. Warum nicht?
Octavia II Combi Facelift Ambiente 1.9 TDI DPF, bestellt am 11.03.09
- Spooner
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,8 V6
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich persönlich würde mir keinen Wagen mehr in diesem Farbton kaufen .
ich hatte zwei mal Weiß und war nur am putzen .(Mitsubishi Sigma BJ 95 / Mitsubishi Lancer BJ 95)
Ist er frisch gewaschen sieht die Farbe kombiniert mit schwarz wirklich sehr gut aus ,aber wehe er steht unter einem Baum oder ist sonst welchen Schmutz ausgesetzt .Da war das Betrachten des geliebten Autos oft mit der Frage geschmückt !! Warum nur Weiß du BLÖD PRINZ !!
Beim wiederverkauf hatte ich allerdings keinerlei Probleme ,und habe auch mein angestrebtes Geld bekommen und das zu einer Zeit wo es nicht so ein angesagter Farbton war .
Es ist und bleibt Geschmackssache .
ich hatte zwei mal Weiß und war nur am putzen .(Mitsubishi Sigma BJ 95 / Mitsubishi Lancer BJ 95)
Ist er frisch gewaschen sieht die Farbe kombiniert mit schwarz wirklich sehr gut aus ,aber wehe er steht unter einem Baum oder ist sonst welchen Schmutz ausgesetzt .Da war das Betrachten des geliebten Autos oft mit der Frage geschmückt !! Warum nur Weiß du BLÖD PRINZ !!
Beim wiederverkauf hatte ich allerdings keinerlei Probleme ,und habe auch mein angestrebtes Geld bekommen und das zu einer Zeit wo es nicht so ein angesagter Farbton war .
Es ist und bleibt Geschmackssache .
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
@Rose: ob Ronny evtl. nicht den Blick aus dem Fenster seines Octavias gemeint hat, sondern eher den Blick aus dem Fenster auf das parkende Auto. Vermutlich.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
hab nen o² combi als firmenwagen in black pearl metalic. sieht zwar gut aus, aber ist total empfindlich. war heute in der waschstraße und der wagen sieht schon wieder dreckig aus weil man jeden wasserfleck sieht. dazu heizt sich der wagen gegenüber meinem alten firmenwagen(nen silbernen mondeo) in kürzester zeit sehr stark auf.
kann nur jedem von der farbe schwarz abraten !!!
kann nur jedem von der farbe schwarz abraten !!!
- thereal1
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 Tiptronic
- Kilometerstand: 27878
also wenn man den wiederverkauf mit einbezieht könnte man auch, nen schwarzen bestellen, weiße folie kleben lassen, klar ist zwar teurer undann vorm verkauf wieder abziehen und man hat nen neuwertigen lack also es hat alles irgendwie vor und nachteile 

Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
Korrekt!picomint hat geschrieben:@Rose: ob Ronny evtl. nicht den Blick aus dem Fenster seines Octavias gemeint hat, sondern eher den Blick aus dem Fenster auf das parkende Auto. Vermutlich.

- MasterJo
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.6 MPI
- Spritmonitor-ID: 333206
Optisch ja... aber die Kosten sind bestimmt höher für die Folie als der Wertverlusst wenn ich direkt einen weißen kaufe... oder?thereal1 hat geschrieben:also wenn man den wiederverkauf mit einbezieht könnte man auch, nen schwarzen bestellen, weiße folie kleben lassen, klar ist zwar teurer undann vorm verkauf wieder abziehen und man hat nen neuwertigen lack also es hat alles irgendwie vor und nachteile
Skoda Octavia FL Combi Elegance - 1.6 MPI - 75 kW - black magic perleffekt - Bolero - Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern - Chromzierleisten am Kofferraum - SUNSET
Ronny12619 hat geschrieben:Korrekt!picomint hat geschrieben:@Rose: ob Ronny evtl. nicht den Blick aus dem Fenster seines Octavias gemeint hat, sondern eher den Blick aus dem Fenster auf das parkende Auto. Vermutlich.

Octavia II Combi Facelift Ambiente 1.9 TDI DPF, bestellt am 11.03.09
- thereal1
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 Tiptronic
- Kilometerstand: 27878
ich hab keine ahnung was das kostet leigt auch jeweils daran was man für connections hat und welche farbe denk ich zumindest aber so 500-1000euro bestimmt oder ?
wenn jemand erfahrungen damit gemacht hat kann er ja mal berichten bzw. wenn taxifahrer unter uns sind die haben mit sowas ja "erfahrung"
wenn jemand erfahrungen damit gemacht hat kann er ja mal berichten bzw. wenn taxifahrer unter uns sind die haben mit sowas ja "erfahrung"
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
-
- Alteingesessener
Ich hatte jetzt 4 Jahre ein schwarzes Auto und das davor war auch dunkelblau...
Unser Zeitwagen (haben wir seit 1,5 Jahren) ist auch weiß und bezüglich Schmutz ist schwarz nochmal eine ganze Ecke empfindlicher als weiß
Das mit dem Aufheizen ist ebenfalls richtig, der neue Octi Combi wird bald auch zum "Transport" eines Babys benutzt werden und da wollte ich einfach keine dunkle Farbe mehr. (weiß + getönte Scheiben war da die optimale Lösung)
Silber hat hier in Österreich irgendwie jeder, jedes zweite Auto ist silber oder schwarz - und irgendwie find ich, dass beim Facelift in weiß die Formen viel besser rüber kommen als in silber. Und für etwas, was ich somit nicht wirklich haben wollte auch noch Aufpreis bezahlen? Für das Geld kriegt man schöne Sonderausstattung, von der man wirklich täglich was hat.
Unser Zeitwagen (haben wir seit 1,5 Jahren) ist auch weiß und bezüglich Schmutz ist schwarz nochmal eine ganze Ecke empfindlicher als weiß
Das mit dem Aufheizen ist ebenfalls richtig, der neue Octi Combi wird bald auch zum "Transport" eines Babys benutzt werden und da wollte ich einfach keine dunkle Farbe mehr. (weiß + getönte Scheiben war da die optimale Lösung)
Silber hat hier in Österreich irgendwie jeder, jedes zweite Auto ist silber oder schwarz - und irgendwie find ich, dass beim Facelift in weiß die Formen viel besser rüber kommen als in silber. Und für etwas, was ich somit nicht wirklich haben wollte auch noch Aufpreis bezahlen? Für das Geld kriegt man schöne Sonderausstattung, von der man wirklich täglich was hat.
Ehemals: Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance mit div. Extras
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology