Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
guitarero82
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 23. März 2009 19:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 9000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von guitarero82 »

Hi Leute,

ich habe nochmal nachgehakt beim :) . Bestellt 05.03 und jetzt nach einigem hin und her steht jetzt seit 6 Wochen die KW 28 für die Produktion... Was denkt ihr zum Thema Betriebsferien(KW 29/30), wird er noch vorher auf dir Reise gehen mit allem was zum anmelden dazu gehört oder muss ich da auch noch drauf warten! Bin nämlich langsam richtig sauer und unleidlich. Vorallem wenn ich hier lese das welche 4-6 Wochen nach mir das selbe Fahrzeug bestellt haben und schon damit rum fahren und ich immer noch warten muss!!!

Ansonsten noch ein fröhliches Gemeinschaftswarten...

Lg Guit
Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz...
Combi Elegance in Anthrazit-Grau-Met., Sunset, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Dachreling...
schnufflc
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 18. Juni 2009 08:46
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von schnufflc »

Hallo Leute,
hab meinen 1.4 Tsi am 28.03. bestellt. Erst war der Liefertermin Mai 09, dann Juni 09, dann 31.07., mittlerweile heissts KW35 !
Bin jetzt langsam echt sauer, :motz: vor allem, weil doch die Reservierung der Abwrackprämie nur 6 Monate gültig ist und ich befürchte, dass das überschritten wird. Hat irgend jemand ne Idee, mit welchen Lieferfristen ich rechnen muss, wenn ich jetzt noch auf 1.8 Tsi umkonfiguriere ?
Im übrigen würde mich interessieren, bei welcher Kontaktadresse man ne Auskunft über den Status kriegt. Bei SAD ist weder telefonisch noch per Email jemand im Stande dazu Auskunft zu geben und verweisen auf den Vertragshändler. :o

Lg
juliman
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 5. Mai 2009 12:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von juliman »

schnufflc hat geschrieben: :motz: vor allem, weil doch die Reservierung der Abwrackprämie nur 6 Monate gültig ist und ich befürchte, dass das überschritten wird.
Lg
Hi!

Die Reservierungsfrist wurde laut Bafa-Homepage auf 9 Monate heraufgesetzt. Dann sollte es wohl noch klappen.
Benutzeravatar
Octi-Scout
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 20. April 2009 15:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI, 160 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Octi-Scout »

schnufflc hat geschrieben:Hallo Leute,
hab meinen 1.4 Tsi am 28.03. bestellt. Erst war der Liefertermin Mai 09, dann Juni 09, dann 31.07., mittlerweile heissts KW35 !
Bin jetzt langsam echt sauer, :motz: vor allem, weil doch die Reservierung der Abwrackprämie nur 6 Monate gültig ist und ich befürchte, dass das überschritten wird. Hat irgend jemand ne Idee, mit welchen Lieferfristen ich rechnen muss, wenn ich jetzt noch auf 1.8 Tsi umkonfiguriere ?
Im übrigen würde mich interessieren, bei welcher Kontaktadresse man ne Auskunft über den Status kriegt. Bei SAD ist weder telefonisch noch per Email jemand im Stande dazu Auskunft zu geben und verweisen auf den Vertragshändler. :o

Lg
Ich habe den 1.8TSI Elegance am 05.05. bestellt und hole ihn am 20.06. ab. Also knapp 6 Wochen. Wobei er in der ersten oder zweiten Juniwoche gebaut worden ist.
O2 FL Elegance, 1.8 TSI, Xenon, Amundsen, SunSet, doppelter Ladeboden, black-magic perleffekt, Gepäcknetz und Dachreling
Benutzeravatar
dancer
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 8. Juni 2009 14:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 430
Spritmonitor-ID: 343891

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von dancer »

picomint hat geschrieben:@dancer: Du hast doch auch gerade einen Octavia Combi 1.6 TDI Elegance bestellt. Was hat dein Verkäufer zur Lieferzeit gesagt?
Auf dem Vertrag stand nur unverbindliche Lieferung 10/2009. Einen genauen Termin konnte
der Händler noch nicht nennen, daher die Nachfrage wie es bei anderen 1.6ern TDI aussieht...

Dancer
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI CR, Elegance, black magic perleffekt, Onyx Schwarz, Dynamik-Paket, 17" PEGASUS, XENON, Bolero, Soundsystem, autom. Außenspiegelabbl. Dachreling schwarz, SUNSET, Bluetooth FSE, 4-SP-MuFuLeLe, zus. Ascheb. hi.
Benutzeravatar
Quino666
Alteingesessener
Beiträge: 185
Registriert: 13. Juni 2009 16:35
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI / 150PS
Kilometerstand: 60
Spritmonitor-ID: 629101

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Quino666 »

Ich habe gestern meinen 1,6 TDI bestellt und mir wurde auch ein Termin "so Mitte Oktober" genannt, was bei mir auch sehr gut passt, da ich meinen alten noch bis zum 27.10. fahren muss. ;-)


Viel Spass

Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
dancer
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 8. Juni 2009 14:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 430
Spritmonitor-ID: 343891

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von dancer »

Ab wie lange nach der Bestellung kann der Händler eigentlich im System
sehen, für wann das Fahrzeug für die Produktion eingeplant ist?

10/2009 ist mir doch ein wenig zu ungenau...

Dancer
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI CR, Elegance, black magic perleffekt, Onyx Schwarz, Dynamik-Paket, 17" PEGASUS, XENON, Bolero, Soundsystem, autom. Außenspiegelabbl. Dachreling schwarz, SUNSET, Bluetooth FSE, 4-SP-MuFuLeLe, zus. Ascheb. hi.
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von perfusor »

Hallo erstmal - Frage.
Wann habt ihr Eure Auftragsbestätigung bekommen???? also Wieviel Zeit war zwischen Bestellung und eingang der Auftragsbestätigung?
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Iceweasel
Alteingesessener
Beiträge: 338
Registriert: 20. Juni 2009 09:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.6 CR TDI 77kW
Kilometerstand: 97
Spritmonitor-ID: 504262

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Iceweasel »

Hallo allerseits!

Hab gestern einen Combi 1,6 CR TDI bestellt, Lieferung wurde mit KW35 angegeben. Hoffentlich geht es sich früher aus, sonst geht sich die Ökoprämie (Österreich: 22578 von 30000 sind vergeben) wohl nicht mehr aus...
O2 #1: Octavia Combi Elegance: 1.6CR TDI, EZ09/2009 Verkauft bei 22.970km
Bild

O2 #2: Octavia Twenty
Benutzeravatar
Klaus60
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 28. April 2009 20:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Klaus60 »

perfusor hat geschrieben:Hallo erstmal - Frage.
Wann habt ihr Eure Auftragsbestätigung bekommen???? also Wieviel Zeit war zwischen Bestellung und eingang der Auftragsbestätigung?
Bei meiner Erstbestellung (1.4 TSI) 2,5 Wochen und bei meiner Umbestellung auf den 1.8 TSI 1,5 Wochen
Bald: 1.8 TSI Ambiente Combi, Dachreeling, Bolero, Reifendrucküberwachung, Plus und variablen Ladeboden.
24.04.09 bestellt: 1.4 TSI
18.05.09: Prod.woche: 42 KW !
19.05.09: Umbestellt: 1.8 TSI
09.07.09: erfolgte die Übergabe
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“