Hallo Gemeinde,
habe seit kurzem meinen neuen RS TDI mit Innenfacelift und bin richtig genervt vom lauten Turbo. Wenn es wenigstens nur das übliche Heulen wäre, nein es zischt, faucht, saugt, brazzelt und was nicht noch alles. Besonders störend ist es, wenn man mit 120 km/h und Tempomat über die Autobahn rollt und bei jedem noch so kleinen Nachregeln dieser Geräusch-Orkan angefacht wird.
Mein alter RS PD produzierte nur ein kaum wahrnehmbares Heulen. Hat das noch jemand bei seinem CR oder stimmt da nur bei meinem Auto was nicht.
Gruß
Turbogeräusche im RS TDI CR
- herb114
- Frischling
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Turbogeräusche im RS TDI CR
2007 - 2009: Octavia II RS TDI PD Combi, schwarz
2009 - 2014: Octavia II RS TDI CR Combi, Innenfacelift, weiß
ab 01/2014: Octavia III RS TDI Combi, stahlgrau
2009 - 2014: Octavia II RS TDI CR Combi, Innenfacelift, weiß
ab 01/2014: Octavia III RS TDI Combi, stahlgrau
- Octi2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Turbogeräusche im RS TDI CR
Bei mir faucht, zischt, saugt, brazzelt und heult nichts.
Das Auto ist motorisch einfach nur leise!
Wenn Du schon nachregeln vom Tempomaten wahrnimmst, scheint da etwas nicht zu stimmen.
Das Auto ist motorisch einfach nur leise!
Wenn Du schon nachregeln vom Tempomaten wahrnimmst, scheint da etwas nicht zu stimmen.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Re: Turbogeräusche im RS TDI CR
Nee, sowas hab ich bei meinem auch noch nicht gehört, egal wie ich ihn scheuche.....
V/RS TDI CR Combi/ Black Magic Perleffekt
http://futureangels.eu/wcb/index.php?page=Index
http://futureangels.eu/wcb/index.php?page=Index