Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)
- wolfgangw
- Frischling
- Beiträge: 14
- Registriert: 19. Juni 2009 21:57
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)
Hallo liebe Gemeinde,
ich muss occi zustimmen. Das Facelift mag jetzt nicht die Steigerung sein die sich manche gewünscht haben. Ich persöhnlich hätte da auch einige Dinge anders gestaltet. Ein tolles Gerät um vom A nach B zu kommen ist der neue auf jeden Fall. Allerdings bleibt ein Octavia (Combi) eben ein solcher. Da muß man wohl auch Kompromisse eingehen. Wenn ich persöhnlich 30 Kilo über die Ladentheke schieben würde dann wären die beim Mazda Händler gelandet;)
Grüße
Wolfgang
ich muss occi zustimmen. Das Facelift mag jetzt nicht die Steigerung sein die sich manche gewünscht haben. Ich persöhnlich hätte da auch einige Dinge anders gestaltet. Ein tolles Gerät um vom A nach B zu kommen ist der neue auf jeden Fall. Allerdings bleibt ein Octavia (Combi) eben ein solcher. Da muß man wohl auch Kompromisse eingehen. Wenn ich persöhnlich 30 Kilo über die Ladentheke schieben würde dann wären die beim Mazda Händler gelandet;)
Grüße
Wolfgang
- Lirrebaecher
- Frischling
- Beiträge: 32
- Registriert: 3. Juni 2009 19:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI CR 125kW
- Kilometerstand: 140000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)
Den Mazda 6 Combi hatte ich auch in die engere Wahl genommen. Gut gefallen hat mir dort: Viel Platz im Fonds, Großer Tank (64 l), BOSE Soundsystem, Totwinkelassistent, Bi-Xenon. No-Go-Punkte waren für mich: Nur Euro4, hohe Versicherung und Steuer (mehr Hubraum bei gleicher Leistung), Seltene Reifengröße --> teuer, Nur Pannenset statt Notrad/Reserverad.wolfgangw hat geschrieben:Wenn ich persönlich 30 Kilo über die Ladentheke schieben würde dann wären die beim Mazda Händler gelandet;)
Durch den BB-Bonus von Skoda war der Mazda zudem bei gleichem Listenpreis nach verhandeln der Angebote gute 2.000 Euro teurer und nach meinen Berechnungen für 30.000 km/a (ohne Wertverlust und Werkstattkosten) nochmal gut 250 Euro im Jahr teurer im Unterhalt.
Für meine Anforderungen ist der Skoda RS die bessere Wahl, mir gefällt das Facelift zudem sehr gut, gerade auch weil sich die Veränderungen gegenüber der Serie im Rahmen halten.
Gruß Björn
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 480
- Registriert: 3. Mai 2008 20:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)
da muss ich gleich mal fragen: ich dachte den mazda 6 gibts als top-motoriesierung mit dem 2,5l - 170PS Benziner bzw. dem 2,2l - 185PS Diesel...Lirrebaecher hat geschrieben: ..... Mazda 6 Combi ..... No-Go-Punkte waren für mich: ..... mehr Hubraum bei gleicher Leistung .....
worauf beziehst du dich damit "gleicher Leistung" ??? Oder gibts da inzwischen neue Motoren?
- wolfgangw
- Frischling
- Beiträge: 14
- Registriert: 19. Juni 2009 21:57
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)
ich dachte eigentlich eher an einen RX-8;) ...... ein prima Wagen ..... leider müssen wir auf Arbeit auch sparen und mit einem Combi konnte ich besser argumentieren....Lirrebaecher hat geschrieben:Den Mazda 6 Combi hatte ich auch in die engere Wahl genommen............Gruß Björn
Grüße
Wolfgang
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Beiträge: 512
- Registriert: 7. September 2006 12:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)
Der Vergleich hinkt doch sehr stark.
Im RX8 ist das Fahrgefühl viel ungefilterter, vor allem durch den geilen Wankelmotor und den Heckantrieb.
Vom Design her finde ich den Mazda 6 auch um einiges schicker als den FL Octi, habe mich aber 2006 auch lieber für den Skoda entschieden, da man für sein Geld einfach mehr bekommt. Einzige Alternative zum Vergleich wäre der Mazda 6 MPS, allerdings gibt es diesen nicht als Combi und er hat Allrad.
Zudem gibt es vom Mazda 6 FL derzeit keinen MPS.
Die neuen Octis finde ich vom Weiten aus betrachtet nicht mehr ganz so schlimm wie vor ein paar Monaten, aber aus der Nähe gefallen sie mir leider immer noch nicht.
Im RX8 ist das Fahrgefühl viel ungefilterter, vor allem durch den geilen Wankelmotor und den Heckantrieb.
Vom Design her finde ich den Mazda 6 auch um einiges schicker als den FL Octi, habe mich aber 2006 auch lieber für den Skoda entschieden, da man für sein Geld einfach mehr bekommt. Einzige Alternative zum Vergleich wäre der Mazda 6 MPS, allerdings gibt es diesen nicht als Combi und er hat Allrad.
Zudem gibt es vom Mazda 6 FL derzeit keinen MPS.
Die neuen Octis finde ich vom Weiten aus betrachtet nicht mehr ganz so schlimm wie vor ein paar Monaten, aber aus der Nähe gefallen sie mir leider immer noch nicht.
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
- wolfgangw
- Frischling
- Beiträge: 14
- Registriert: 19. Juni 2009 21:57
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)
Natürlich hinkt der Vergleich. Ich wollte die Wagen aber auch gar nicht vergleichen. Ich war aber schon immer Wankel Fan und da wäre mir so ein RX-8 prima reingelaufen (wenn es denn geklappt hätte). Aber wieder zurück zum Thema. Hat jemand den neuen in weiss und könnte dieser ein paar schöne Bilder machen?
Grüße Wolfgang
Grüße Wolfgang
- Lirrebaecher
- Frischling
- Beiträge: 32
- Registriert: 3. Juni 2009 19:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI CR 125kW
- Kilometerstand: 140000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)
Ich hatte mir für meinen Vergleich für den Mazda 6 einen 2,2l - 163PS Diesel notiert mit etwas geringeren Beschleunigungswerten als der O2 RS.Falc hat geschrieben:... bzw. dem 2,2l - 185PS Diesel...
worauf beziehst du dich damit "gleicher Leistung" ??? Oder gibts da inzwischen neue Motoren?
Das wären dann 7 PS Unterschied, also annähernd 'gleiche Leistung'.
Gruß Björn
- Lirrebaecher
- Frischling
- Beiträge: 32
- Registriert: 3. Juni 2009 19:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI CR 125kW
- Kilometerstand: 140000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)
Schau mal im Nachbarforum octavia-rs.com. Dort stellt im bereich Newbie der User 'Eierpapst' unter 'Er ist endlich da!!!...' seinen RS vor, der ist weiß.wolfgangw hat geschrieben:Hat jemand den neuen in weiss und könnte dieser ein paar schöne Bilder machen?
Grüße Wolfgang
Gruß Björn
- wolfgangw
- Frischling
- Beiträge: 14
- Registriert: 19. Juni 2009 21:57
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)
Vielen Dank Björn. Ich finde den toll in weiss. Allerdings habe ich die schwarze Reling bestellt. Finde das passt irgendwie besser. Die silberne Reling ist ja auch wirklich silbern lackiert und nicht wie bei VW verchromt:( das ist irgendwie Mist.
Grüße Wolfgang
Grüße Wolfgang
- Lirrebaecher
- Frischling
- Beiträge: 32
- Registriert: 3. Juni 2009 19:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI CR 125kW
- Kilometerstand: 140000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)
Hier gibt es nochmal Bilder in weiß mit schwarzer Reling:
http://www.octavia-rs.com/forum/showpos ... tcount=940
Gruß Björn
(Ich hoffe der Link zu octavia-rs.com ist erlaubt?!?)
http://www.octavia-rs.com/forum/showpos ... tcount=940
Gruß Björn
(Ich hoffe der Link zu octavia-rs.com ist erlaubt?!?)