So etwas wie einen Zweitschlüssel gibt es nicht. Beide Schlüssel sind gleichwertig: Klappschlüssel mit FunkFernBedienung. Zumindestens Optisch keinerlei Unterschied.
Habe es aber gestern Abend ausprobiert. Nach ich die Programmierung mit beiden Schlüsseln gemacht habe funktioniert es auch mit beiden.
Automatische Türverrieglung
- Icho_Tolot
- Frischling
Re: Automatische Türverrieglung
Octavia II Combi Ambiente BJ08/07 2.0l TDI DPF und ein bischen SchnickSchnack
- Octisurfer
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI mit Prins VSI LPG
- Kilometerstand: 170000
- Spritmonitor-ID: 161638
Hallo Octifahrer,
die Schlüssel-Abhängigkeit der Schließ-Automatik ab 15 km/h kann ich für das Modelljahr 2007 bestätigen.
Gruß
Octisurfer
die Schlüssel-Abhängigkeit der Schließ-Automatik ab 15 km/h kann ich für das Modelljahr 2007 bestätigen.
Gruß
Octisurfer
- KipDotter
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Motor: 1.4 TSI
Tach!
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Bei euch ist die Funktion abhänig vom verwendeten Schlüssel?
Hmm, habe ja immer nur einen Schlüssel in Betrieb, von daher kenne ich das so nicht, aber wenn's wirklich so ist, dann bliebe die Frage, was noch vom Schlüssel abhängig ist ?
Gruß
Kip
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Bei euch ist die Funktion abhänig vom verwendeten Schlüssel?
Hmm, habe ja immer nur einen Schlüssel in Betrieb, von daher kenne ich das so nicht, aber wenn's wirklich so ist, dann bliebe die Frage, was noch vom Schlüssel abhängig ist ?
Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ...
Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Ja ich weiß das der zweite Schlüssel ein gleichwertiger ist. Habe den Begriff Zweitschlüssel nur zum besseren Verständis benutzt. Leider ohne Wirkung.Icho_Tolot hat geschrieben:So etwas wie einen Zweitschlüssel gibt es nicht. Beide Schlüssel sind gleichwertig: Klappschlüssel mit FunkFernBedienung. Zumindestens Optisch keinerlei Unterschied.
Habe es aber gestern Abend ausprobiert. Nach ich die Programmierung mit beiden Schlüsseln gemacht habe funktioniert es auch mit beiden.
@ KipDotter:
Also hier kann ich (noch) nicht für Skoda sprechen, aber bei Audi speichert der Schlüssel z.B. die Klimaeinstellung. Wenn du mit dem ersten Schlüssel 23° und mit dem zweiten 20° eingestellt hast dann merkt sich das der Schlüssel. Wenn du mit dem zweiten Schlüssel die Zündung einschaltest, ist automatisch auf 20° gestellt. Wenn du jetzt mit dem ersten Schlüssel die Zündung anmachst dann 23°.
Oder bei Elektrisch einstellbaren Sitzen mit Memoryfunktion. Da kann sich der Schlüssel auch die Sitz-und Spiegelposition merken. Wenn du dann mit dem Schlüssel den Wagen aufsperrst stellt sich der Sitz und die Spiegel gleich automatisch ein.
Viele Grüße
Andi
Octavia II Combi 1.8 TFSI, Elegance, Stormblau Metallic, Paket Licht & Design, Standheizung, Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Sun Set uvm.
Bilder
Andi
Octavia II Combi 1.8 TFSI, Elegance, Stormblau Metallic, Paket Licht & Design, Standheizung, Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Sun Set uvm.
Bilder
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: ja
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo zusammen!
Habe vor mir die Automatische Verriegelung auch programmieren zu lassen!
Was ich nicht verstehe:
Wenn ich den Wagen abstelle und den Schlüssel nicht aus dem Schloss ziehe-gehen dann die Türen nur nach zweimaligem Ziehen auf bzw, nur nach Drücken des Schalters an der Konsole?
Wenn ich den Schlüssel abziehe-gehen die Türen dann auf?
Antwort wäre super!
Gruß stefan
Was ich nicht verstehe:
Wenn ich den Wagen abstelle und den Schlüssel nicht aus dem Schloss ziehe-gehen dann die Türen nur nach zweimaligem Ziehen auf bzw, nur nach Drücken des Schalters an der Konsole?
Wenn ich den Schlüssel abziehe-gehen die Türen dann auf?
Antwort wäre super!
Gruß stefan
Viele Grüße
Stefan
Stefan
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Ist richtig so. Mit dem 2maligem ziehen umgehst Du mechanisch die Verriegelung.
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 13140
- Spritmonitor-ID: 318182
Genau.awm2008 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Was ich nicht verstehe:
Auch richtig.awm2008 hat geschrieben: Wenn ich den Schlüssel abziehe-gehen die Türen dann auf?
Wobei zumindest im MaxiDot des Facelifts die automatische Verriegelung und die automatische Entriegelung getrennt aktiviert werden müssen, ich weiß nicht, wie das bei der Programmierung übers Diagnosegerät ist.
Edit: Mist zu langsam...
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: ja
Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten
stefan