O2 normal oder Scout kaufen?eure Erfahrungen
- Octi2000
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Re: O2 normal oder Scout kaufen?eure Erfahrungen
Was wäre denn der Grund, überhaupt einen Scout zu kaufen, nur die Optik? (SUV für Preißbewußte ).
Oder gibts handfeste Gründe wie das ziehen eines Trailers (Pferd, Boot o. ä. über schlammige Wege und Wiesen).
Für Bergbewohner mit häufigem Einsatz des 4WD macht ein Allradler sicherlich Sinn, für die Flachlandtiroler gilt doch nach wie vor die alte Weisheit : Was nicht da ist, geht nicht kaputt (hat vorher kein Geld gekostet und hinterher nicht extra Sprit verbraucht)
Oder gibts handfeste Gründe wie das ziehen eines Trailers (Pferd, Boot o. ä. über schlammige Wege und Wiesen).
Für Bergbewohner mit häufigem Einsatz des 4WD macht ein Allradler sicherlich Sinn, für die Flachlandtiroler gilt doch nach wie vor die alte Weisheit : Was nicht da ist, geht nicht kaputt (hat vorher kein Geld gekostet und hinterher nicht extra Sprit verbraucht)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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- sebalexs
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Re: O2 normal oder Scout kaufen?eure Erfahrungen
Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick... der Rest kam danach...
Waldwege, Anhänger mit Holz
mfg
sebalexs
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`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
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- Octi2000
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Re: O2 normal oder Scout kaufen?eure Erfahrungen
Aha, also nicht nur optische Beweggründe, sondern eine handfeste Anwendung.
Gruß von einem Hobby-Holzwirt, dessen Forstwirtschaft im Flachland in der Firma des Brötchengebers liegt und der nur Holz macht, wenn es trocken ist...
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- Pathfinder
- Frischling
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Re: O2 normal oder Scout kaufen?eure Erfahrungen
Hallo
Ich kann mich den anderen statements anschliessen.
Bin super zufrieden mit meinem Scout.
Schlechte Strassen sind kein Problem. Fahrwerk dürfte eine Spur weicher sein.
Ansonsten musst Du keine Angst vor dem aufschlagen der Oelwanne usw. haben.
Auch bei nasser Fahrbahn ein super Fahrverhalten bei verschneiten Strassen ebenso.
Ich kann mich den anderen statements anschliessen.
Bin super zufrieden mit meinem Scout.
Schlechte Strassen sind kein Problem. Fahrwerk dürfte eine Spur weicher sein.
Ansonsten musst Du keine Angst vor dem aufschlagen der Oelwanne usw. haben.
Auch bei nasser Fahrbahn ein super Fahrverhalten bei verschneiten Strassen ebenso.
Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF (Ausstattung = Swiss Adventure)
- Benni0279
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Re: O2 normal oder Scout kaufen?eure Erfahrungen
Also ich könnte zwei getrennte Meinungen abgeben.
Einmal zum 4x4. Ja er verbraucht etwas mehr, was ich aber jetzt nicht erheblich sehe denn bei normaler Fahrweise ist er ein Fronttriebler, den die hinteren Räder werden nur angetrieben wenn die Vorderren keine Traktion haben.
Die zusätzlichen Werkstattkosten sind etwa 50€, wegen dem Haldexölwechsel. Wie oft, müßen Dir die anderen sagen.
Ein Schwachpunkt des 4x4 ist die Hinterachse. Da sind die Stabilisatoren bei etwa 120.000km fällig.
Auf jeden fahl vermisse ich meinen 4x4 und der nächste wird bestimmt ein Scout bei mir.
Die zweite Meinung kann ich zum Fahrwerk abgeben. Da ich das Schlechtwegepaket in meinen Octavia verbaut habe, auch wenn der Scout noch etwas höher als meiner ist.
Es ist sehr schön straff und ich würde hier sogar behaupten, daß man mit einen Sportfahrwerk gut mit halten kann.
Also viel Spaß bei deiner Endscheidung.
Grüße, Benni
Einmal zum 4x4. Ja er verbraucht etwas mehr, was ich aber jetzt nicht erheblich sehe denn bei normaler Fahrweise ist er ein Fronttriebler, den die hinteren Räder werden nur angetrieben wenn die Vorderren keine Traktion haben.
Die zusätzlichen Werkstattkosten sind etwa 50€, wegen dem Haldexölwechsel. Wie oft, müßen Dir die anderen sagen.
Ein Schwachpunkt des 4x4 ist die Hinterachse. Da sind die Stabilisatoren bei etwa 120.000km fällig.
Auf jeden fahl vermisse ich meinen 4x4 und der nächste wird bestimmt ein Scout bei mir.
Die zweite Meinung kann ich zum Fahrwerk abgeben. Da ich das Schlechtwegepaket in meinen Octavia verbaut habe, auch wenn der Scout noch etwas höher als meiner ist.
Es ist sehr schön straff und ich würde hier sogar behaupten, daß man mit einen Sportfahrwerk gut mit halten kann.
Also viel Spaß bei deiner Endscheidung.
Grüße, Benni
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- Frischling
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Re: O2 normal oder Scout kaufen?eure Erfahrungen
Schliesse mich mal der meinung an. Des weiteren ist die Zuladung höher als beim normalen O².sebalexs hat geschrieben:Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick... der Rest kam danach...
Waldwege, Anhänger mit Holz
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Scout 2008
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Re: O2 normal oder Scout kaufen?eure Erfahrungen
Danke schon mal für die bis jetzt sehr nützlichen Erfahrungen!
Um auf die Frage von Scout 2008 "Warum unbedingt Scout"
Ich fahr gerne in Winterurlaub!auch mal da hin wo richtig Schnee is!
Sommerurlaub auch oft in den Bergen!daher wäre er schon nicht schlecht!
Hab meinen Fabia auch mit entsprechenden Federn höhergelegt und bin super zufrieden
mit so viel Bodenfreiheit!die Optik is natürlich auch richtig geil!
vieleicht sollte man aber auch mal über den 4X4 nachdenken!
Um auf die Frage von Scout 2008 "Warum unbedingt Scout"
Ich fahr gerne in Winterurlaub!auch mal da hin wo richtig Schnee is!
Sommerurlaub auch oft in den Bergen!daher wäre er schon nicht schlecht!
Hab meinen Fabia auch mit entsprechenden Federn höhergelegt und bin super zufrieden
mit so viel Bodenfreiheit!die Optik is natürlich auch richtig geil!
vieleicht sollte man aber auch mal über den 4X4 nachdenken!
Allradantrieb = 2000€
Abschleppseil = 40€
Das Gesicht von dem Mercedes-oder BMW Fahrer,
wenn du ihn den Berg hochziehst=UNBEZAHLBAR
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- Balu13
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Re: O2 normal oder Scout kaufen?eure Erfahrungen
Für den Scout spricht die super Optik und die etwas größere Bodenfreiheit gegenüber dem normalen 4x4.
Dagegen: leider teurer, Reifen teuer, da nicht gängige Größe.
Ölwechsel Haldexkupplung: 60.000 km rund 100 €.
Warum ich keinen fahre? Den gab es 2006 noch nicht und den 4x4 nur mit 77 Kw.
Ich bin super zufrieden mit dem 4x4. Nie wieder ohne Allrad.
Dagegen: leider teurer, Reifen teuer, da nicht gängige Größe.
Ölwechsel Haldexkupplung: 60.000 km rund 100 €.
Warum ich keinen fahre? Den gab es 2006 noch nicht und den 4x4 nur mit 77 Kw.
Ich bin super zufrieden mit dem 4x4. Nie wieder ohne Allrad.
Wie gut das sich die Welt dreht, auch ohne das SAD weiß wie es funktioniert!
- fechi
- Frischling
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Re: O2 normal oder Scout kaufen?eure Erfahrungen
ein gebrauchter Scout für nicht mehr als 20000 is schwer zu finden!da sind die 4X4 schon günstiger
Allradantrieb = 2000€
Abschleppseil = 40€
Das Gesicht von dem Mercedes-oder BMW Fahrer,
wenn du ihn den Berg hochziehst=UNBEZAHLBAR
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- fechi
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Re: O2 normal oder Scout kaufen?eure Erfahrungen
Thema Reifen sehr teuer!ich sags mal so noch größer und breiter!da ist es dann auch egal dass
die Orginalgröße selten is!teurer wird eh
die Orginalgröße selten is!teurer wird eh
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