Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
MasterJo
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 12. April 2009 17:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 333206

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von MasterJo »

Die Chromzierleiste ist aus dem Zubehörkatalog und wird nachträglich aber vor Übergabe angebracht. Ich habe sie direkt mitbestellt als ich auch den Wagen bestellt hatte.

Bild
Skoda Octavia FL Combi Elegance - 1.6 MPI - 75 kW - black magic perleffekt - Bolero - Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern - Chromzierleisten am Kofferraum - SUNSET
Löh
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 23. Juni 2009 13:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Löh »

Hallo zusammen,

ich lese seit einigen Wochen im Forum interessiert mit. Am 17.4. habe ich einen Octavia Combi 1,4 TSI bestellt. Ähnlich wie bei den vergleichbaren (insbesondere Termin und Motor) Bestellungen hieß es zuerst Lieferung Ende Juni, 3 Wochen später war es plötzlich Mitte Oktober. Aktueller Stand: unbekannt.

Da die letzten Beiträge sich vermehrt um andere Motoren gedreht haben, wollte ich mal hören, was es Neues von der 1,4-TSI-Abteilung gibt. Nimmt die Wartezeit derzeit weiter ab? Wann haben diejenigen, die derzeit ihre schönen Octis bekommen, bestellt?

Viele Grüße

PS.: Danke für jeden Beitrag. Sie machen die lange Wartezeit erträglicher! Weiter so!!!
1,4 TSI; Ambiente; Combi; arctic-grün, Anhängerkupplung, ... und ein paar Kleinigkeiten
smilofant
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 16. Mai 2009 17:26
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von smilofant »

Also in meinem Fall hat sich noch üüüüberhaupt nichts geändert...
obwohl ich schon eine Mail von Skoda erhalten habe (auf Anfrage von mir selbst) die mir eine Produktionswoche KW 35 genannt hatten,
es freut uns sehr, dass Sie sich fuer einen Skoda Octavia Combi 1.4 TSI entschieden haben.

Wir bedauern, dass Ihr Octavia noch nicht geliefert werden kann. Dass dieser Umstand Sie nicht gerade zufriedenstellt, koennen wir sehr gut nachvollziehen. Daher haben wir uns fuer Sie eingesetzt und versucht, fuer die Produktion Ihres kuenftigen Autos einen konkreten Termin zu bekommen. Die Produktion Ihres Octavia ist fuer die 35. Kalenderwoche geplant ist. Die Auslieferung erfolgt in der Regel wenige Wochen spaeter. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld!

Haben Sie noch Fragen? Gerne sind wir jederzeit wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse nach Isny

SkodaAuto Deutschland GmbH
hat mein freundlicher aber ziemlich unmotivierter Verkäufer 2 Wochen danach immer noch keine konkreteren Informationen.

Naja planen kann ich auch viel... ob ichs dann umsetzen kann ist's n anderes Thema...

ich bin wirklich frustriert...

zumal ich heute noch unseren kaputten Endschalldämpfer ersetzen lassen musste...über 100.- Euro...son Mist...
ABS-Probleme, Probleme mit der Elektrik...und mit dem Auto sollten wir Anfang September noch in den Urlaub fahren...mei mei mei...
son Mist...
Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente
Black-Magic-Perleffekt, Stoff DYNAMIC, Dachreling Silber
Ausstattungspaket Dynamic, Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
Bestell.Dat. 14.04.2009 Auslieferungsdatum ?????
Benutzeravatar
maschine
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 8. April 2009 16:09
Baujahr: 0
Motor: Ja
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von maschine »

Löh hat geschrieben:H
Da die letzten Beiträge sich vermehrt um andere Motoren gedreht haben, wollte ich mal hören, was es Neues von der 1,4-TSI-Abteilung gibt. Nimmt die Wartezeit derzeit weiter ab? Wann haben diejenigen, die derzeit ihre schönen Octis bekommen, bestellt?
Keine Neuigkeiten. Bestellt (ähnlich wie Du) am 22.4., Juni versprochen, jetzt Produktion KW40.
Das www hat einiges als Infos.
Benutzeravatar
paule11
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 13. Mai 2007 09:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 61000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von paule11 »

hallo zusammen

heut mal meine zeitliche abfolge betreffs produktionswoche.
bestellt: combi 1.4 tsi mit etwas mehrausstattung

bestelldatum: 13.03.09

1. vorläufige pw: kw 20
2. vorläufige pw: kw 28
3. vorläufige pw: kw 37
4. vorläufige pw: kw 41
5. vorläufige pw: kw 32
6. vorläufige pw: kw 27 ( stand bis heute mittag )
7. vorläufige pw: kw 32 ( stand jetzt )

ehrlich gesagt fühle ich mich nur noch verar...t und hingehalten.
Octavia Combi, 1.4 TSI, Aqua-blau, Ambiente, Felgen Autec Ethos schwarz, Dachreling, Bolero, Sunset, Ladeboden, Climatronic, Sitzheizung, Einstiegsleisten in schwarz, Dämmmatte im Motorraum

VCDS SW 14.10.0 + USB+CAN Interface
Max Senior
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 27. April 2009 16:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Max Senior »

Ich habe heute auf Verdacht einfach mal meinen :D angerufen, um zu erfragen, ob der KFZ Brief schon da ist, so dass der Wagen zwecks Steuerbefreiung schon mal angemeldet werden kann. Als Liefertermin wurde mir vor ca. 6 Wochen die 27 KW genannt sprich Ende Juni/Anfang Juli. Daher hatte ich den Händler gebeten, dass der Brief vorab geordert wird, es wäre einfach ärgerlich wegen 2-3 Tagen die Befreiung nicht mehr zu bekommen.

Und man kann es kaum glauben, sowohl Brief als auch das Auto als solches sind da :D :D :D Die Abholung bzw. Übergabe kann erst nä. Woche erfolgen, da unser Händler täglich bis zu 8 Autos geliefert bekommt und mit dem Aufbereiten gar nicht mehr nachkommt. Auch egal wenn ich hier andere Lieferzeiten verfolge, kommts nun auf die paar Tage auch nicht mehr an!!!
Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente, bestellt am 20.03.09, Liefertermin 27KW, black magic, abn. AHK, schwarze Dachreling, Swing, Gepäcknetztrennwand, Sunset, el. FH hinten, Plus Paket
Markoho
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2009 20:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Markoho »

habe am 14.04. bestellt. mir ist es jetzt momentan wurscht wann er kommt, steuerbefreiung is eh futsch. hab letzte woche einen kostenlosen ersatz bekommen octavia vorfacelift 1,9 tdi dsg. aber der verkaufsleiter meinte das sich immernoch nichts geändert hat (bestätigte KW 33).

viele grüße
bestellt im April:

Octavia Combi Elegance 1.4 TSI DSG arctic grün metallic
Bolero, Sthzg, Var. Ladeboden, silberne Dachreling, SunSet, Nichtraucher

bestellt am 14.04.09
Übergabe: 25.09.09
sha34m
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 13. Mai 2009 09:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von sha34m »

Hallo mein Octi 1,8 TSI ist seit gestern da.

27.03.2009 bestellt 1,4 TSI
14.05.2009 umbestellt auf 1,8 TSI
25.06.2009 angemeldet und zur Abholung bereit

ging dann doch recht schnell.


ABER: Ich habe Ihn in Onyx schwartz/grau bestellt gekommen ist er in schwartz/schwartz. Keiner weis wer den Fehler gemacht hat. Ich jedenfalls nicht. Ich bekomme als entschädigung einen satz Alufelgen nach wunsch als entschädigung. Oder ich hätte die Abnahme verweigern können und hätte auf einen neuen warten müssen. Na ja aber das warten hat ein ende. Ich habe auch schon seit 2 Wochen ein Ersatzfahrzeug kostenlos vom :-) gestellt bekommen (Roomster, kann ich nicht empfehlen).

Mal sehen ob noch was schief geht.
O2 Combi 1,4 TSI Bestellt 27.03.2009
Aktueller Liefertermin: frühestens August (Stand 14.05.2009)
Umbestellt am 14.05.2009 auf 1,8 TSI Liefertermin KW 26/27
schnufflc
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 18. Juni 2009 08:46
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von schnufflc »

Also mich würd jetzt mal folgendes interessieren:
An wen haben sich denn bspw. smilofant gewendet hat, um die Auskunft von Skoda selbst zu kriegen. Ich hab dort versucht ne Auskunft über EMail zu erhalten, da hiess es nur lapidar, ich solle mich an meinen Vertragshändler wenden, da SAD grundsätzlich keine Auskunft über Termine gibt. :roll:
Auch telefonisch gabs nicht mehr Infos. Beides hab ich bei den auf der Skoda-Page angegebenen Kontakten versucht.

P.S.: 1.4 Tsi Ambiente, AHK, anthrazit-met., bestellt am 28.03., da hiess es noch Ende Mai..
taunusloewe
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 16. November 2006 22:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 turbo
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von taunusloewe »

Bestellt Octi 1,4 TSI Combi in Artic-Grün-Metallic mit AHK , Xenon und einiges mehr

Ende März bestellt : damals hiess es Auslieferung Ende Mai / Anfang Juni
Die Woche Nachfrage bei Skoda: KW 32 Fertigung, KW 34 zur Abholung bereit !

Warten wirs ab , das wären satte 29 Wochen seit Bestellung :-?
Meine aktuellen Skoda Babys:
Octi 1,4 TSI Combi Ambiente und Roomster 1,6 TDI mit der 105 PS Maschine.

Skoda Autos, so sehen Sieger aus ....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“