hallo ich habe bei der probefahrt mit dem 1,4tsi kein dieseliges geräusch vernommenSchubee hat geschrieben:Es kommt drauf an ob Du einen RS-Fahrer fragst oder einen MPI-Fahrer.
Vor einer Woche durfte ich mein Auto mit 4 Personen (75kg, 67kg und ung. 2x100kg) erleben.
Das war natürlich mit Abstand nicht mehr das gleiche, als würde ich alleine oder mit einer zusätzlichen person fahren.
Wenn Du das Auto häufig voll beladen (mehr als 300kg) fahren musst, lass lieber den MPI, sage ich Dir.
Mit so einem Gewicht hat der Motor keine Reserven mehr. Fahren kannst Du das Auto natürlich noch, aber Du kannst nicht mehr überholen.
Wenn das Geld kein Problem ist, und Du Dich mit dem nagelnden Motorgeräusch des TSI abfinden kannst, bzw. der neuen Technik Vertrauen hast,
nimm lieber den 1.4 TSI. Es ist wesentlich stärker, ich habe ihn probiert. Mir hat aber das dieselige Geräusch beim Anfaht einfach überhaupt nicht gefallen.
EDIT: Siehst Du, wie gesagt, einem RS Fahrer würde der MPI nie reichen egal ob leer oder vollbeladen.
wir fahren zur zeit einen diesel was ich wohl gehört habe war das laufgeräusch der reifen