Hi, irgendwie gibts für meine Frage keinen richtigen Platz, da diese nur bedingt mit meinem Octi zu tun hat. Hoffe hier ist die Frage OK. Ich fahre einen Octavia Limo RS1 JG 01 mit 200tkm auf der Uhr. Ich hatte die letzten 10 Mt. einige Reparaturen, die sich kostenmässig doch recht summiert haben, Bremsen, Stossdämpfer, Zahnriehmen...
Grundsätzlich wollte ich nach diesen Reparaturen noch etwas fahren, damit sich das ganze auch auszahlt. Nun habe ich aber das Gefühl, die Kupplung wird bald fällig und auch der Auspuff hat gewissen Klanganzeichen, dass da bald was fällig wird. Ich habe langsam das Gefühl, es wird eine Baustelle ohne ende. Ich frage mich, ob ich jetzt wechseln soll ????
Habe einen Superb gesehen, Jg07 mit 39 tkm 2.0 TDI. Würdet ihr so einen kaufen/ eintauschen ? Erfahrungen Superb ?
Octavia RS eintauschen ?
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS eintauschen ?
Was hilft es Dir wenn ich oder andere sagen "Ja, würde ich machen."? Letzendes mußt Du für Dich entscheiden ob es für Dich die richtige Wahl ist. Erfahrungen mit dem Superb im Octavia-Forum? Ok, es gibt einige, die umgestiegen sind auf den Superb und hier noch aktiv sind. Aber mehr wirst Du wohl in der Comm dazu erfahren.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Roland
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 0
Bei den von Dir genannten Reparaturen handelt es sich komplett um Verschleißteile, die auch bei einem Superb irgendwann mal gewechselt werden müssen. Ob es da Sinn macht, deshalb direkt das ganze Auto abgeben zu wollen, ist einzig und alleine Deine Entscheidung.
-
- Wolgastä
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 52000
kommt drauf an welcher Superb....