Wir habe auch lange hin und her überlegt, ob wir unser Auto mit mit oder ohne Schlussrate finanzieren. Ich denke, da gibt gibt es keine pauschale Antwort drauf. Der Restwert der festgelegt wird, bezieht sich dann ja zum einen auf die gefahrenen Kilometer bzw. ob man die KM eingehalten hat und zum anderen wie der allgemeine Zustand ist. Da wir eine 5 jährige Tochter und einen Hund haben, kann das bei aller Erziehung (sowohl Hund als auch Kinde) schon mal gleichbedeutend mit einem Wertverlust sein.
Außerdem hängt es auch entscheidend davon ab, wie lange man das neue Auto fahren möchte, wer viel Wert darauf legtalle 3 oder 4 Jahre ein neues Auto zu haben, fährt mit Leasing sicherlich besser, wer hingegen das Auto 10 Jahre fahren will, ist mit einer Finanzierung bei der einem das Auto nach 4 Jahren komplett gehört, sicherlich besser dran.
Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente, bestellt am 20.03.09, Liefertermin 27KW, black magic, abn. AHK, schwarze Dachreling, Swing, Gepäcknetztrennwand, Sunset, el. FH hinten, Plus Paket
Markoho hat geschrieben: am sinnvollsten ist immernoch eine finanzierung bzw. leasing das viele geld kann man woanders besser anlegen für diesen zeitraum...
Bei einer Finanzierung zahlst du in der Regel mehr Zinsen als du bekommst wenn du das Geld anlegst. Von daher wäre es eher sinnvoll das Auto direkt bar zu zahlen wenn man es kann.
BTT
Skoda Octavia FL Combi Elegance - 1.6 MPI - 75 kW - black magic perleffekt - Bolero - Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern - Chromzierleisten am Kofferraum - SUNSET
Mein hat mir eben die erfreuliche Mitteilung gemacht, dass mein RS-TDI FL bereits gebaut ist und nächste Woche auf die Reise geht, d.h. Auslieferung spätestens in KW29.... Anfang Mai bestellt, d.h. max. 10 Wochen Wartezeit! 8)
derzeit: Octavia II V/RS Combi 2.0TDI DSG in RaceBlue Bj. 2009
am 12.11.13 bestellt:
Octavia III V/RS Combi 2.0TSI DSG in RaceBlue
Extras: rote Nähte, PD, AblagePlus, BlackDesign, Sunset, PDC vorn, Gemini Anthrazit, Fahrprofilauswahl
Markoho hat geschrieben: am sinnvollsten ist immernoch eine finanzierung bzw. leasing das viele geld kann man woanders besser anlegen für diesen zeitraum...
Bei einer Finanzierung zahlst du in der Regel mehr Zinsen als du bekommst wenn du das Geld anlegst. Von daher wäre es eher sinnvoll das Auto direkt bar zu zahlen wenn man es kann.BTT
Zusätzlich kann ich als Barzahler in der Regel einen besseren Preis aushandeln.
so ganz richtig ist das nicht. Denn aktuelle bekommt man das Auto mit 2% Zinsen finanziert (bei 24 Monaten) und ich bekomme derzeit 2,5 -3 % (Minimum) auf Tagesgeld.
HG Octi2009
VERKAUFT: Octavia III Combi 1.6 TDI DSG Elegance Candy White Canton, AblagePlus, Licht&Design I, Sunset, AHK, Parksen. vo., Müdigkeitserkennung, Fahrprofilauswahl, Proaktiver Schutz, Gepäcknetz