Ich brauche euren Rat Sub + Verstärker

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Freibeuter1910
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9TDI 120ps geschippt
Kilometerstand: 155000
Spritmonitor-ID: 0

Ich brauche euren Rat Sub + Verstärker

Beitrag von Freibeuter1910 »

Hallo, ich bin total neu hier, obwohl ich schon ein, zwei mal nach Rat gesucht habe :wink:
Meine Frage... Ich möchte gerne in meinen Octavia1, (Facelift Baujahr 04) mit wariablem Laderaum, hinten Links, im Kofferraum ein Sub einbauen und hinten rechts in der Seite den
Verstärker. Von der Einbautiefe des Sub müsste es reichen, sind 17-18 cm. Nun will ich keine hammermäßige Anlage haben sondern lediglich was was nicht schnarrt und ein wenig guten Sound macht.Ich möchte auch nur um die 100€ für Sub und Verstärker ausgeben ( ich weiß ist wenig) ,aber evt. kann mir ja auch jemand was funktionstüchtiges, gebrauchtes anbieten, oder zusammenstellen. Ebay verwirrt mich, hätte daher gern n Rat Endstufe kann ruhig 4 Kanal sein. Habe heut beim Kumpel folgendes verbaut Blaupunkt Gta 475 und sub von crunch mxb 124 klingt ganz gut ist mir aber noch zu teuer NEU... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch zwecks Volumen ob die linke Seite reicht Dämmen ist mir bewusst dachte an Betumenfolie???
Sind die Vordertüren bei mir genug gedämmt??? beim verkleidungsabbau fühlt es sich an als ob da alles dicht ist oder reicht das nicht??? :roll: Kabel hab ich und bekomm ich auch verlegt und angeschlossen...hab in den Vordertüren Blaupunktlautsprecher für um die 45€ verbaut die Schnarren jetzt aber bei bestimmten Bässen... Radio ist ein 7"DVD Player mit 4x60 Watt Firma unbekannt (BILLIG bei ebay aber voll zufrieden)

Vielen dank im Vorraus!!!
nelly190
Alteingesessener
Kilometerstand: 0

Re: Ich brauche euren Rat Sub + Verstärker

Beitrag von nelly190 »

Hallo,
also erst einmal die Frage willst du 100€ für den Verstärker und 100€ für den Sub ausgeben? oder willst du 100€ für die Kabel, Verstärker und Sub ausgeben?
Freibeuter1910
Frischling

Also Kabel habe ich schon alle benötigten (inkl.Sicherung und klemmen etc.) Und am liebsten 100€ für beides also Sub und Verstärker... :oops: mal ausgenommen der Dämmmaterialien oder
Holz für den Bau eines Gehäuses...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie getrost verschweigen...
nelly190
Alteingesessener

Beitrag von nelly190 »

hmmm also mit 100 kommste glaube nicht weit. Es sei den du bekommst irgendwo ein schnäpchen her
z.B. ebay. aberr komm nicht auf die idee ne Endstufe für 50Euro mit 3000Watt zu kaufen und das auch noch neu. Den das idt einfach nur müll.
Freibeuter1910
Frischling

Dessen bin ich mir bewusst, desswegen hab ich ja geschrieben das ich auch mit weniger zufreiden bin und gern was gebrauchtes nehmen würde...aber ich dacht auch mir bietet hier jemand was an oder sagt mir zumindest was bei ebay brauchbar ist... :-? :-? :-? :roll:
nelly190
Alteingesessener

Beitrag von nelly190 »

schreibe doch mal in den suche bereich^^
Freibeuter1910
Frischling

Danke für den Tip aber ich hatte gehofft das auch jemand was zu dem einbau in die Seite schreibt vielleicht n paar Tips hat zwecks befestigung und ob das Volumen überhaupt reicht etc...
nelly190
Alteingesessener

Beitrag von nelly190 »

das Thema mit dem Sub in den Ladeboden wurde glaube schon öffters mal besprochen in letzter Zeit. Davon hab ich auch keine ahnung, Den ich habe keinen doppelten Boden.

Em was hast du den für ein Modell also Combi oder nicht

Den ich werde in Meinen Combi die Endstufe rechts einbauen in die Klappe.
Freibeuter1910
Frischling

Ja ist ein Combi daher dachte ich ja ob es vielleicht vermeidbar wäre den doppelten Ladeboden zu verschandeln und den Sub links ind die seite zu bauen hab das glaub ich aufm Foto auch schon gesehen und den Verstärker dann halt links hinten in die Klappe...
nelly190
Alteingesessener

Beitrag von nelly190 »

OH habe gerade einen Fehler gefunden bei mir in einer Antwort. Ich wollte die Endstufe links einbauen hinter die Klappe. Aber es kommtjetzt auf dre linken seite an den Radkasten geschraubt von außen.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“