Hallo an alle wissenden...
Lohnt es sich bei einem TDi eine andere Auspuffanlage (Endschalldämpfer) zu montieren? Ich würde für meinen Diesel gerne einen besseren Sound haben, aber lohnt es sich?
Und eine andere Frage hinterher... Kann man bei 38000 km noch Chiptuning machen?
Danke
Satten Sound für Octavia TDi (81kw)???
-
- Frischling
Satten Sound für Octavia TDi (81kw)???
Octavia Combi Style (schwarz) 1,9 TDI, Bj.2002, Multifunktionslenkrad, getönte Scheiben, Mattig Kühlergrill
- andreasH
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI / 110PS
- Kilometerstand: 177
- Spritmonitor-ID: 0
bezüglich der Auspuffanlage gabs schon einige Thread's, such mal.
Soweit ich mich erinnere bringts beim Diesel eher wenig.
Grüsse
Andreas
Soweit ich mich erinnere bringts beim Diesel eher wenig.
Grüsse
Andreas
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
-
- Alteingesessener
Eher wenig? Gar nüscht.
Gruß,
Richi
PS: Du könntest ihn lauter machen, indem du den Luftfilterkasten aufschneidest, die Töpfe ausräumst usw. Aber dann... (muss nicht weiter angeführt werden, was passiert)
Gruß,
Richi
PS: Du könntest ihn lauter machen, indem du den Luftfilterkasten aufschneidest, die Töpfe ausräumst usw. Aber dann... (muss nicht weiter angeführt werden, was passiert)
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
hi, alo ich hab auf mein occi ne duplex anlage von egay het 360öre gekost und is nen inofizieller hartmann nachbau, schaut haargenau so aus wie ein echter hartmann bis auf den schriftzug!
auf alle fälle hat er einen goilen sound, is zwar net wirklich laut aber schön dumpf, echt krass! leider viel zu leise, is sogar mit ABE!
auf alle fälle hat er einen goilen sound, is zwar net wirklich laut aber schön dumpf, echt krass! leider viel zu leise, is sogar mit ABE!
octavia elegance 1U2 66kw TDi leistungsoptimiert auf 200ps,
getönte scheiben, innenbeleuchtung weis rot blau, golf4 highline sportaustattung, A6 Klappi mit kofferraumöffner, 19"er, gewinde, s3 bremsanlage, rundumberbau, alles clean, riesen FMIC
getönte scheiben, innenbeleuchtung weis rot blau, golf4 highline sportaustattung, A6 Klappi mit kofferraumöffner, 19"er, gewinde, s3 bremsanlage, rundumberbau, alles clean, riesen FMIC
- Dieselwiesel
- Alteingesessener
Ich kenne ein Auto das auch als Diesel einen Mords Sound hat:
Man nehme einen GMC Truck (6,5 Liter Turbo Diesel V8)
montiert die Auspuffanlage am Auspuffkrümmer ab, bastelt sich eine Side Pipe Anlage ohne irgendwelche Schalldämpfer und fertig ist der Super geile V8 Blubber Sound auch beim Diesel. Nur ob das was für unsere Mikrigen 1,9 Liter Diesels ist ??
Man nehme einen GMC Truck (6,5 Liter Turbo Diesel V8)
montiert die Auspuffanlage am Auspuffkrümmer ab, bastelt sich eine Side Pipe Anlage ohne irgendwelche Schalldämpfer und fertig ist der Super geile V8 Blubber Sound auch beim Diesel. Nur ob das was für unsere Mikrigen 1,9 Liter Diesels ist ??
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK