Ladedruckprobleme

Zur Technik des Octavia I
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vrs-800
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Ladedruckprobleme

Beitrag von vrs-800 »

Grüße an alle!

Hab da ein kleines Prob!

Als erstes ich hab einen Octavia Rs 1.8t 180Ps ( gechippt mit abgasanlage) ca: 220Ps
Jetzt zu meinem Problem! Hab heute eine Ladedruckanzeige nachgerüstet und siehe da mir
ist einiges aufgefallen! Vom fahrverhalten her war es schon komisch zu fahren da er am anfang 2-3000Umdrehungen richtig derb gezogen
hat und danach irgendwie gar nix mehr so wirklich an druck ankam!
Nu hab ich den beweiß am ladedruckmesser...2-3umdrehungen hat er 1,3bar und ab dann fällt er auf 0,7-0,8Bar runter und bleibt da!
So kann das doch nicht richtig sein oder? Sollte ich da nochmal zu meinem chiptuner fahren und dem das zeigen...
Was meint ihr dazu?
Ich würde mich für schnelle antworten freuen!
Liebe Grüße
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Grisu512
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Re: Ladedruckprobleme

Beitrag von Grisu512 »

bei meinem gechippten TDi geht auch der zeiger auf knapp 1,5 bar und dann wieder zurück auf 1 und da bleibt er auch. das is normal.
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Chief
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Re: Ladedruckprobleme

Beitrag von Chief »

Bei gechippten wird es schwierig zu diagnostizieren. Darum wäre der Besuch beim Tuner wohl das Beste.
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Grisu512
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Re: Ladedruckprobleme

Beitrag von Grisu512 »

war damals auch schon so als er noch original war. hab mal gehört das hat mit der variablen turbinengeometrie zu tun.
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Re: Ladedruckprobleme

Beitrag von robbie85 »

Also im Prinzip ist das schon normal das du der Ladedruck nicht bei 1,3 bar bleibt sondern nach dem Drehmoment max. dann wieder weniger wird!

Aber ein "Sicherheitsbesuch" beim Tuner kann nie schaden..fragen kostet ja nichts!
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vrs-800
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Re: Ladedruckprobleme

Beitrag von vrs-800 »

Ok hab das Problem gelöst!
N 75 war der übeltäter :) jetzt läuft er ordentlich ohne Turboloch oder sonstiges!
Danke nochmal für die Antworten!
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RaSer
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Re: Ladedruckprobleme

Beitrag von RaSer »

vrs-800 hat geschrieben:Ok hab das Problem gelöst!
N 75 war der übeltäter :) jetzt läuft er ordentlich ohne Turboloch oder sonstiges!
Danke nochmal für die Antworten!
Hi, und was sagt die Druckanzeige jetzt? Welche Type hat dein N75?

Gruß

RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte ;-)
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
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Re: Ladedruckprobleme

Beitrag von Boettch_70 »

Reservenlecker hat geschrieben:...hab mal gehört das hat mit der variablen turbinengeometrie zu tun.
Der 1,8t hat keinen VGT-Lader. Das haben nur die Diesel.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
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