Grüße an alle!
Hab da ein kleines Prob!
Als erstes ich hab einen Octavia Rs 1.8t 180Ps ( gechippt mit abgasanlage) ca: 220Ps
Jetzt zu meinem Problem! Hab heute eine Ladedruckanzeige nachgerüstet und siehe da mir
ist einiges aufgefallen! Vom fahrverhalten her war es schon komisch zu fahren da er am anfang 2-3000Umdrehungen richtig derb gezogen
hat und danach irgendwie gar nix mehr so wirklich an druck ankam!
Nu hab ich den beweiß am ladedruckmesser...2-3umdrehungen hat er 1,3bar und ab dann fällt er auf 0,7-0,8Bar runter und bleibt da!
So kann das doch nicht richtig sein oder? Sollte ich da nochmal zu meinem chiptuner fahren und dem das zeigen...
Was meint ihr dazu?
Ich würde mich für schnelle antworten freuen!
Liebe Grüße
Ladedruckprobleme
- vrs-800
- Frischling
- Beiträge: 23
- Registriert: 2. März 2008 11:27
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.8 t
Ladedruckprobleme
Lieber stehend sterben als kniend leben!
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2648
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ladedruckprobleme
bei meinem gechippten TDi geht auch der zeiger auf knapp 1,5 bar und dann wieder zurück auf 1 und da bleibt er auch. das is normal.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ladedruckprobleme
Bei gechippten wird es schwierig zu diagnostizieren. Darum wäre der Besuch beim Tuner wohl das Beste.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Grisu512
- Alteingesessener
- Beiträge: 2648
- Registriert: 19. August 2007 12:40
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDi 133Kw
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ladedruckprobleme
war damals auch schon so als er noch original war. hab mal gehört das hat mit der variablen turbinengeometrie zu tun.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
- robbie85
- Alteingesessener
- Beiträge: 635
- Registriert: 2. Juli 2007 22:22
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 3.2 Supercharged
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ladedruckprobleme
Also im Prinzip ist das schon normal das du der Ladedruck nicht bei 1,3 bar bleibt sondern nach dem Drehmoment max. dann wieder weniger wird!
Aber ein "Sicherheitsbesuch" beim Tuner kann nie schaden..fragen kostet ja nichts!
Aber ein "Sicherheitsbesuch" beim Tuner kann nie schaden..fragen kostet ja nichts!
- vrs-800
- Frischling
- Beiträge: 23
- Registriert: 2. März 2008 11:27
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.8 t
Re: Ladedruckprobleme
Ok hab das Problem gelöst!
N 75 war der übeltäter jetzt läuft er ordentlich ohne Turboloch oder sonstiges!
Danke nochmal für die Antworten!
N 75 war der übeltäter jetzt läuft er ordentlich ohne Turboloch oder sonstiges!
Danke nochmal für die Antworten!
Lieber stehend sterben als kniend leben!
- RaSer
- Alteingesessener
- Beiträge: 261
- Registriert: 3. März 2006 23:36
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T 20V,Benzin 132kw/180PS
Re: Ladedruckprobleme
Hi, und was sagt die Druckanzeige jetzt? Welche Type hat dein N75?vrs-800 hat geschrieben:Ok hab das Problem gelöst!
N 75 war der übeltäter jetzt läuft er ordentlich ohne Turboloch oder sonstiges!
Danke nochmal für die Antworten!
Gruß
RaSer
Skoda Octavia RS silber, noch der gute alte
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
Div. Umbauten z.B. Original Skoda Navi, GRA, KI mit FIS Nachgerüstet,Syrincs-Aktiv-Bass
seit Mai08 mit Vialle LPI Anlage unterwegs, 1l=0,72€(Stand05/13)
Update 10/2010 Umbau auf Original Audi S8 Spiegel
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Beiträge: 1702
- Registriert: 10. November 2007 13:50
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ladedruckprobleme
Der 1,8t hat keinen VGT-Lader. Das haben nur die Diesel.Reservenlecker hat geschrieben:...hab mal gehört das hat mit der variablen turbinengeometrie zu tun.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70