Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
picomint

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von picomint »

Das Thema dieses Threads auch nicht vergessen.
Benutzeravatar
proells
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 28. April 2009 22:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 19000
Spritmonitor-ID: 339502

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von proells »

Hi liebe Leidensgenossen!

Wollt mal wieder zurück zum Thema kommen.

Bestellungsablauf siehe unten. Vor zwei Tage email an meinen Freunlichen Verkäufer geschickt und dezent nachgefragt. Grad der Anruf, dass das Fahrzeug auf dem Hof steht und heute der Brief bestellt wurde. :P

Geht davon aus, das dieser morgen mit der Post kommt und dann wird er angemeldet!!! Yippie! Hat sich das Umbestellen also doch gelohnt... :lol:

Wenn das alles so klappt, würde sich unser Verkäufer sogar um 20°° Uhr nochmal ins Autohaus wagen und uns das Fahrzeug übergeben. Einzige Bedingung war eine Brotzeit mitzubringen... :D

Bald gibts Fotos... Man bin ich aufgeregt...
Octavia Combi 1,8 TSI Elegance mit DSG in Black-Magic-Perleffekt
mit silberner Dachrehling, AHK, Bolero, Xenon und seit April 2010 jetzt auch mit Sunniboy :-)
Markoho
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2009 20:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Markoho »

wann hattest du denn nochmal den 1.4 tsi bestellt?
bestellt im April:

Octavia Combi Elegance 1.4 TSI DSG arctic grün metallic
Bolero, Sthzg, Var. Ladeboden, silberne Dachreling, SunSet, Nichtraucher

bestellt am 14.04.09
Übergabe: 25.09.09
Benutzeravatar
proells
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 28. April 2009 22:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 19000
Spritmonitor-ID: 339502

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von proells »

Markoho hat geschrieben:wann hattest du denn nochmal den 1.4 tsi bestellt?
am 14.4.2009 :wink: am gleichen Tag also wie du...
Octavia Combi 1,8 TSI Elegance mit DSG in Black-Magic-Perleffekt
mit silberner Dachrehling, AHK, Bolero, Xenon und seit April 2010 jetzt auch mit Sunniboy :-)
Thomsen
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 8. Februar 2008 21:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Thomsen »

Hi Leutz,
habe heut e meinen Octi Combi 1.4 TSI bestellt.
Erster genannter Liefertermin ist 04/2010 !!!!!.
Hoffe mal das der Verkäufer recht behält in dem er sagt, er sieht das ganze zur Zeit lieber ein wenig negativer und er hofft das es schneller geht. Mein Wunschtermin ist allerdings eh erst Mitte Dezember diesen Jahres. Habe auch nix abzuwracken oder zu Bye-Bye´n.
Ciao Thomsen
Octavia 2 FL Combi Elegance, 1.4, Black Perleffekt, Stoff Schwarz, Abnehmbare AHK, Dachreling Silber, Amundsen, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluß, Soundsystem, Variabler Ladeboden, Xenonscheinwerfer + dynamisches Kurvenlicht, Ascher hinten.
Benutzeravatar
proells
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 28. April 2009 22:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 19000
Spritmonitor-ID: 339502

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von proells »

Thomsen hat geschrieben:... Mein Wunschtermin ist allerdings eh erst Mitte Dezember diesen Jahres. Habe auch nix abzuwracken oder zu Bye-Bye´n.
Ciao Thomsen
Warum dann jetzt schon ein Neues Auto bestellt? Ich meine weil wahrscheinlich nächstes Jahr die Hauspreise wieder stark nach unten gehn bzw. die Prozente eher stark nach oben... oder?! Zwecks mangelnder Nachfrage aufgrund des Wegfalls der Abwrackprämie...
Octavia Combi 1,8 TSI Elegance mit DSG in Black-Magic-Perleffekt
mit silberner Dachrehling, AHK, Bolero, Xenon und seit April 2010 jetzt auch mit Sunniboy :-)
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von neuhesse »

Markoho hat geschrieben:stimmt nicht, da das autohaus bei einer finanzierung den kunden länger binden kann. ;)
Worin soll die längere Bindung bestehen?

Die Rate bekommt die finanzierende Bank. Und wenn ich mit dem Service der Werkstatt, aus welchem Grund auch immer, unzufrieden bin, gehe ich zu einer anderen Werkstatt. Da hält mich keine Finanzierung von ab. Selbst ob ich überhaupt einen Service am Auto machen lasse, ist meine freie Entscheidung, da mein Auto. Aber auch mein Risiko.

Anders sieht es beim Leasing aus. Da ist der Leasingnehmer nicht selten vertraglich verpflichtet den Service, entsprechend den Herstellervorgaben, bei einer vom Autohersteller autorisierten Werkstatt durchführen zu lassen. Ist auch meistens sinnvoll. Einfach nur um eine reale Chance zu haben den vereinbarten Restwert auch wirklich zu erreichen.
Thomsen
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 8. Februar 2008 21:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Thomsen »

Tja,
gute Frage das. Na ja ich weiss nicht, das ist irgendwie ne Wette und wirklich einschätzen kann ich das ganze nicht. Ich denke nicht das es so sehr viel Käufer sind die beim Octi abwracken. Ich vermute die eher bei kleineren Fahrzeugen wie beim Fabia. Und ob es dann mehr als 20% Nachlass auf den Octi gibt ?????
Ausserdem bräuchte ich ab Dezember schon wieder ein Auto, bis dahin haben wir den Wagen meiner Frau und meinen Arbeitsweg erledige ich mit meinem Chinakracher (Roller), aber dann sollte es schon wieder ein eigenes beheiztes Gefährt sein.
Ciao Thomsen
Octavia 2 FL Combi Elegance, 1.4, Black Perleffekt, Stoff Schwarz, Abnehmbare AHK, Dachreling Silber, Amundsen, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluß, Soundsystem, Variabler Ladeboden, Xenonscheinwerfer + dynamisches Kurvenlicht, Ascher hinten.
Benutzeravatar
fussel
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 10. Juli 2005 21:14
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 612921

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von fussel »

Hallo O²-Fahrer,

ich kann jetzt auch wieder etwas zum Thread beitragen.
Ich hatte gestern Geburtstag (Danke für die Glückwünsche :D ) und wollte meinen Händler fragen ob er den Brief schon beantragt hat (ich wußte das das Auto fertig war) um das Auto noch vor dem 1.07.2009 zuzulassen.
Da machte er mir das größte Geschenk!

:lol: ER IST DA!! :lol:

Leider ist der Brief noch nicht da, kommt aber spätestens Montag.
Das nützt mir aber dann nichts mehr, da ich das neue Schmuckstück erst in 2 Wochen abholen kann. Ich fahre jetzt gleich in den wohlverdienten Urlaub!
Als ich meiner besseren Hälfte den Vorschlag machte, wir fahren erst Montagmittag, gab´s heftige Hiebe!!
Also bemühe ich nochmals meinen betagten Diesel und fahr mit ihm die Abschiedstour (Kroatien - Insel RAB).
:rofl: :rofl: Ich kann ja nur hoffen das der Urlaub bald vorbei ist!! :rofl: :rofl:

bis in zwei Wochen,
Gruß fussel
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks :-)
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von perfusor »

hallo - auch mal wieder was von mir.
Hab Montag dieser Woche ne maiil an den Freundlichen geschickt (wo bleibt die Auftragsbestätigung sind ja schon 3 wochen vergangen) , gestern nachgerufen, Antwort:
Sie kriegen keine neue Auftragsbestätigung, da sie sonst 2 Autos bestellt hätten, das ist ja nicht der fall, sie haben ja nur Ihr auto nochmal bestellt, da ja die Sitze verkehrt waren,.....

Ratet mal was heute im Briefkasten war - die Auftragsbestätigung für die 2te Bestellung!!!!! :rofl: :motz: :evil:
Und der Hammer ist, bei der erneuten Bestellung war Liefertermin 5.8.09, auf der aktuellen Auftragsbestätigung steht 09.09.09.
Ich hatte das erstemal im April bestellt!!! Somit - sollte das eintreten - warte ich jetzt 5 Monate!!!!!! :motz: :evil: :motz: :evil: :cry:

Ich dreh bald durch - mal schauen was der :D mir anbietet -
[b]An die Juristen:[/b] Wie lange muss ich das eigentlich mitmachen? Kann ich Irgendwas verlangen oder nach einer bestimmten Wartezeit vom Vertrag zurücktreten???
Gebt mir doch mal ne Info, gerne auch per PN[/u
]
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“