Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
proells
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 28. April 2009 22:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 19000
Spritmonitor-ID: 339502

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von proells »

Quino666 hat geschrieben:Hat einer von Euch schon heraus bekommen was damit gemeint ist? Kann das ganze nur bei den Fahrzeugen ohne FSE oder Soundsystem verbaut werden? Das waeren dann ja wohl kaum welche...
Na ich bin zum Beispiel so einer!!! :-)
Octavia Combi 1,8 TSI Elegance mit DSG in Black-Magic-Perleffekt
mit silberner Dachrehling, AHK, Bolero, Xenon und seit April 2010 jetzt auch mit Sunniboy :-)
Lipper
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 14. Februar 2009 16:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6
Spritmonitor-ID: 333911

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von Lipper »

Hi,
die Teile (Dockingstation) sind da!! Morgen werden sie beim :D verbaut. Fotos und weitere Infos dann am WE.
s.l.
Frank

Octavia II Combi 1.6 MPI, Elegance FL, Anthrazit-Grau Metallic, Bolero, Abbiegelicht, Sitzheizung hi, Dachreling, Var. Ladeboden, Netztrennwand, Falk F10 m. Dockingstation ...

Bild - überwiegend Stadtverkehr
Lipper
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 14. Februar 2009 16:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6
Spritmonitor-ID: 333911

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von Lipper »

Lipper hat geschrieben:Hi,
die Teile (Dockingstation) sind da!! Morgen werden sie beim :D verbaut. Fotos und weitere Infos dann am WE.
Moin,
es ist geschaffft :)
Die Dockingstation ist verbaut und siehe da es funzt!!
Die Ansagen werden mittels "MuteBox" über das Bolero geschickt. Bei den Ansagen des Navis werden die vorderen Lautsprecher für die Ansagen genommen. Bei den hinteren läuft die Musik weiter (etwas leiser). TMC Signale werden einwandfrei ohne Wurfantenne empfangen. Freisprecheinrichtung konnte ich leider noch nicht richtig testen, aber die Verbindung und Einwahl über Falk funzte schon. Muss wahrscheinlich noch an meinem Handy (Nokia 5800) noch etwas umstellen. Aber Telefonbucheinträge wurden ins das Falk importiert!!
Einiziges Problem ist momentan leider noch die Stromversorgung!! Leider wird das F10 nicht über die Dockingstation geladen. Habe schon einen Folgetermin vereinbart.
Also wenn das jetzt auch noch funzt ist es eine echte Alternative.

Facts:
Kosten:
Falk F10: € 249,-
Einbaukosten inkl. Dockingsstation: € 286,44
Einbauzeit: ca. 1,5 Std
Teilenummer: Z31353200499


Anbei die Einbauanleitung im pdf Format (http://rapidshare.com/files/248789093/S ... onsole.pdf)
s.l.
Frank

Octavia II Combi 1.6 MPI, Elegance FL, Anthrazit-Grau Metallic, Bolero, Abbiegelicht, Sitzheizung hi, Dachreling, Var. Ladeboden, Netztrennwand, Falk F10 m. Dockingstation ...

Bild - überwiegend Stadtverkehr
daBlue
Alteingesessener
Beiträge: 238
Registriert: 23. Februar 2009 10:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von daBlue »

Geile Sache, das find ich richtig gut gelöst, ich würd es auch gleich zum Filme guckn nehmen wollen, kann das mal einer Testen, hab kein Video dazu gefunden...
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von Schubee »

Offtopic:

Einmal soll mir einer erklären warum wollen die Leute IM AUTO Filme gucken? Das Auto ist zum fahren/reisen da und nicht Filme zu schauen. Und warum sind dann so viele Unfälle? Bin mal gespannt wann die Leute sich im Auto auch duschen wollen.... :roll:
daBlue
Alteingesessener
Beiträge: 238
Registriert: 23. Februar 2009 10:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von daBlue »

Wenn ich z.b. längere Wartzezeiten hab, oder z.b. in Urlaub fahre bin ich schon mal 4 Stunden unterwegs, und da wollen die Mitfahrer bzw. der Beifahrer auch unterhalten werden... nur weil du es nicht nutzt heisst es ja nicht das es keiner braucht, oder? Das Display könnte noch nen Tacken größer sein, 5" müsste doch bei den Abmassen drin sein. *Hinweis für Falk* *wink* :lol: :lol:
Lipper
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 14. Februar 2009 16:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6
Spritmonitor-ID: 333911

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von Lipper »

Lipper hat geschrieben:
Lipper hat geschrieben:Hi,
die Teile (Dockingstation) sind da!! Morgen werden sie beim :D verbaut. Fotos und weitere Infos dann am WE.
Moin,
es ist geschaffft :)
Die Dockingstation ist verbaut und siehe da es funzt!!
Die Ansagen werden mittels "MuteBox" über das Bolero geschickt. Bei den Ansagen des Navis werden die vorderen Lautsprecher für die Ansagen genommen. Bei den hinteren läuft die Musik weiter (etwas leiser). TMC Signale werden einwandfrei ohne Wurfantenne empfangen. Freisprecheinrichtung konnte ich leider noch nicht richtig testen, aber die Verbindung und Einwahl über Falk funzte schon. Muss wahrscheinlich noch an meinem Handy (Nokia 5800) noch etwas umstellen. Aber Telefonbucheinträge wurden ins das Falk importiert!!
Einiziges Problem ist momentan leider noch die Stromversorgung!! Leider wird das F10 nicht über die Dockingstation geladen. Habe schon einen Folgetermin vereinbart.
Also wenn das jetzt auch noch funzt ist es eine echte Alternative.

Facts:
Kosten:
Falk F10: € 249,-
Einbaukosten inkl. Dockingsstation: € 286,44 (Nettopreis Konsole € 176,49)
Einbauzeit: ca. 1,5 Std
Teilenummer: Z31353200499


Anbei die Einbauanleitung im pdf Format (http://rapidshare.com/files/248789093/S ... onsole.pdf)
Bilder: http://rapidshare.com/files/248867909/Pics.rar

mögliche Bezugsquelle: http://www.skoda-muenster-shop.de/produ ... cts_id=172
Zuletzt geändert von Lipper am 26. Juni 2009 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
s.l.
Frank

Octavia II Combi 1.6 MPI, Elegance FL, Anthrazit-Grau Metallic, Bolero, Abbiegelicht, Sitzheizung hi, Dachreling, Var. Ladeboden, Netztrennwand, Falk F10 m. Dockingstation ...

Bild - überwiegend Stadtverkehr
maba

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von maba »

Wenn ich die Anleitung so lese, würde ichs nicht in der Werkstatt machen lassen und dafür viel Geld hinlegen. Das ist auch für ungeübte in ner halben Stunde machbar.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von digidoctor »

Was war noch mal der Teilepreis brutto ohne Einbau?

+ ggf. Verlust der Garantie für angefasste Teile.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
maba

Re: Mobiles Navi, fest eingebaut

Beitrag von maba »

Entschuldige, aber das ist doch albern. Dann dürfte sich hier auch keiner ein Radio einbauen oder ähnliches. Hast du die Anleitung mal gelesen? man muß keinerlei Kabel ziehen etc. nur einen Zwischenstecker einbauen und in die Ablage oben ein Loch machen. Huh...gefährlich. Sorry, aber das Argument ist echt albern. Die Einbaukosten belaufen sich auf 100 Euro, für etwas, was man in gut 30 Minuten auch selber hinbekommt. Und selbst wenn man ne Stunde braucht. Keine Ahnung was dein Stundensatz ist, aber es sind sicherlich keine 100 Euro.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“