Moin Moin,
wir haben seit Sonntag ja nun unseren Oct. mit AHF Motor und bin noch am Erforschen des Motorraumes.
Habe ja schon einiges über´s Abdichten des AGR gelesen (hatte ich bei meinem Astra auch). Ich denke, ich hab das AGR gefunden, die dicke "Blechdose" im Schlauch zur Ansaugbrücke?!? Da sind aber 2 Unterdruckschläuche dran. Einer direkt an der Dose und einer an der Verstellung der Klappe. Denke der an der Dose muss zu, oder beide? Was macht die Klappe? Die würde sich beim Verstellen direkt in die angesaugt Luft stellen.
Danke,
wurli
Was ist das für eine Klappe im AGR (beim AHF)? u.A.
- TPI-Skoda
- Frischling
- Beiträge: 2
- Registriert: 29. September 2008 08:59
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,9l_TDI_Pflanzenoel_ASV_105KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 6
Re: Was ist das für eine Klappe im AGR (beim AHF)? u.A.
Hallo
das ist richtig, der eine Unterdruckschlauch ist für das AGR und der andere für die Klappe. Die Klappe hat die Aufgabe, bei abstellen des Motors, zu zu machen um die Luftzufuhr zu reduzieren und damit den Motor abzubremsen. Wenn der Schlauch defekt wäre und die Klappe nicht zugänge, könnte der Motor "nachschlagen" wobei im schlimmsten Fall der Zahnriemen reisen könnte. Zum anderen wird glaub bei manchen Motoren auch die Abgasströmung beeinflusst.
das ist richtig, der eine Unterdruckschlauch ist für das AGR und der andere für die Klappe. Die Klappe hat die Aufgabe, bei abstellen des Motors, zu zu machen um die Luftzufuhr zu reduzieren und damit den Motor abzubremsen. Wenn der Schlauch defekt wäre und die Klappe nicht zugänge, könnte der Motor "nachschlagen" wobei im schlimmsten Fall der Zahnriemen reisen könnte. Zum anderen wird glaub bei manchen Motoren auch die Abgasströmung beeinflusst.
Octi1_1.9l_TPI_Pflanzenoel_ASV_dts-design.eu tuning auf 105KW