So, nun auch von mir ein paar Neuigkeiten, natürlich zum Thema:
Meine Daten --> siehe Signatur. Und die KW25 war es dann tatsächlich.
Letzten Dienstag mal zum Spaß nach der Arbeit zum Autohaus gefahren (welches schon geschlossen hatte) Ich wollte mal wieder prüfen, ob mein Auto nicht vielleicht doch schon da ist und mich der Händler davon nur noch nicht unterrichtet hat... und siehe da: Es standen zufällig 2 große, voll beladene PKW-Transporter mit Landeskennzeichen CZ davor... und gerade waren die LKW-Fahrer damit beschäftigt, die Autos abzuladen. Bei den ganzen geladenen Fahrzeugen entdeckte ich nur eines von meinem Typ und Farbe, also wartete ich geduldig... bis es abgeladen wurde. In der Scheibe klebte ein Herstellerzettel mit 11.06.2009, 13.10 Uhr (vermutlich der Fertigstellungszeitpunkt) und es stand riesengroß KW25 drauf (wobei der 11.06 ja eigentlich KW24 ist...). Mein Name oder Bestelldatum usw. standen nicht drauf. Nur noch die Fahrgestellnummer und ein paar Barcodes. Sollte es wirklich meins sein? Als ich so von außen durch die Scheibe das bestellte Zubehör überprüfte wurde es immer klarer: Es muss meins sein...
Am nächsten Tag habe ich nicht beim
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
angerufen, sondern wollte ihm den Vortritt lassen und ich warte den ganzen Tag vergebens auf den Anruf. Die wissen doch, dass es mit der Steuerbefreiung drängt... Doch als ich abends mein privates E-Mail Konto checkte, war eine Mail vom Verkäufer drin: Um 8.45 Uhr schrieb er: Freudige Nachricht, mein Auto wäre heute morgen plötzlich am Hof gestanden. Also war es doch meins...
Aber ein Anruf am Morgen wäre in diesem Fall besser gewesen...
Aber egal, es war ja noch rechtzeitig. Und das Beste: Die Papiere waren auch schon da! Also gestern dann den Fahrzeugbrief abgeholt und heute morgen mit EURO 5 - Norm zugelassen. Steuerbefreiung gesichert, ist zwar nicht viel, aber immerhin. Übrigens geht EURO 5 nun automatisch beim 1.4 TSI, man braucht keine Umschlüsselungspapiere bzw. Herstellerbescheinigungen mehr usw.
Abholen werde ich den Wagen dann nächsten Dienstag (er muss noch aufbereitet werden usw.) Bin schon mal gespannt. Aber das Wochenende schaffe ich nach ca. 14 Wochen Wartezeit nun auch noch... womit wir wieder beim Thema angelangt wären...
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
In der Bestellung stand Juni 2009 als unverbindlicher Liefertermin. Und das wurde letztendlich tatsächlich eingehalten, obwohl mir mündlich bei der Bestellung eher Ende Mai / Anfang Juni gesagt wurde... So werde ich das Auto dann am letzten Tag im Juni endlich fahren können...
Gruß
Merleg