Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
MasterJo
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 12. April 2009 17:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 333206

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von MasterJo »

Autohaus: Autohaus Jost
Ort: Arnsberg
Land: NRW
Verkäufer ist: Škoda Partner

Octavia: Combi
Motor: 1.6 MPI
Farbe: Black-Magic Perleffekt
Sitze: Stoff SHADOW Onyx-Schwarz
Ausstattungslinie: Elegance
Sonderausstattung: Bolero, Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern, SUNSET, Nichtraucherpaket, Entfall der Motorbezeichnung, Chromleisten am Kofferraum, silberne Dachreling

Bestelldatum: 21.04.2009
Liefertermin ab: Anfang Juni

Tatsächlicher Liefertermin: 30.06.2009
Anzahl der Wochen zwischen Bestelltermin und Liefertermin: 10 Wochen

Juhu, morgen kann ich ihn abholen :D
Skoda Octavia FL Combi Elegance - 1.6 MPI - 75 kW - black magic perleffekt - Bolero - Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern - Chromzierleisten am Kofferraum - SUNSET
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Lani »

@ merleg: Da darf ich mal Lachen. Wenn man keine Ahnung hat .. einfach mal ***. Seit wann hat der 1.8 TSI einen Kompressor? Bei der Marke Skoda gibt's die Motoren 1.4, 1.8 und 2.0 TSI. Jeder dieser Motoren ist vom Prinzip her gleich aufgebaut, Steuerkette statt Zahnriemen, und NUR mit Turbolader. Den 1.4er Twincharger mit 160PS gibt's im Golf V Variant und aktuell im Golf VI.
Zum Spassfaktor: Der 1.8er hat im 1. Gang 1600N, im 2. und 3. Gang 1000N mehr am Rad. Im 4. Gang hat der 1.8 TSI fast soviel Kraft am Rad wie der 1.4 TSI im 3. Gang usw. Nur um dir mal einen Anhaltspunkt zu geben, wie der Unterschied doch ausfällt.
Zum Thema Haltbarkeit: Der 1.4 TSI mit 90/92kW hat, im Gegensazu zu sämtlichen anderen Motoren mit Aufladung, seinen LLK im Saugrohr integriert. Ob das jetzt positiver oder negativer im Falle eines Defektes ausfällt weiss ich nicht.
Nachtrag noch: Die Mehrheit ( hat hier jemand Zahlen? ) bestellt sich den 1.4 TSI, weil der 1.6 MPI im Vergleich zum 1.4 TSI doch um einiges schlechter ( Verbrauch / Fahrleistungen / Steuern ), und der 1.8 TSI zu kräftig ist. Die beliebteste Motorisierung ist immer im Bereich von 100PS, markenübergreifend in dieser Klasse.

@ Topic / picomint: Falls ältere Bestellungen, wie meine, nicht erwünscht / representativ sind, bitte Kommentar löschen / pn.

Autohaus: Autozentrum Trier
Ort: Trier
Land: RLP
Verkäufer ist: Škoda Partner

Octavia: Limousine
Motor: 1.8 TSI
Farbe: Black-Magic Perleffekt
Sitze: Stoff SHADOW Onyx-Schwarz
Ausstattungslinie: Elegance
Sonderausstattung: Bolero, Xenonscheinwerfer, 17" Pegasus LM-Felge + Sportabstimmung
Bestelldatum: 23.01.2009
Liefertermin ab: Anfang April

Tatsächlicher Liefertermin: 05.03.2009
Anzahl der Wochen zwischen Bestelltermin und Liefertermin: 6 Wochen
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
schnufflc
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 18. Juni 2009 08:46
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von schnufflc »

Hallo alle zusammen,
hier meine Bestelldaten:

Autohaus: Bader Mainzl
Ort: Feldkirchen Westerham
Land: BY
Verkäufer ist: Škoda Partner

Octavia: Combi
Motor: 1.4 TSI
Farbe: Anthrazit grau met.
Sitze: Dynamic
Ausstattungslinie: Ambiente
Sonderausstattung: Swing, AHK, Dynamic-Paket, var. Ladeboden, Dachreling, Gepäcknetz

Bestelldatum: 28.03.2009
Liefertermin ab: Mai 09
Änderung Ausstattung: Alu-Felgen 14.04.09
Liefertermin: Juni 09 (36 KW)
1. Verschiebung auf den: 31.07.09
2. Verschiebung auf KW35
3. Verschiebung auf KW39 Produktion, KW41 unverb. Lieferung
Max Senior
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 27. April 2009 16:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Max Senior »

Autohaus: SBB Autohaus
Ort: Dortmund
Land: NRW
Verkäufer ist: Škoda Partner

Octavia: Combi
Motor: 1.4 TSI
Farbe: Black-Magic Perleffekt
Sitze: Stoff Variety Onyx-Schwarz
Ausstattungslinie: Ambiente
Sonderausstattung: Swing, SUNSET, schwarze Dachreling, Gepäcknetztrennwand, abn. AHK, el. FH hinten, Plus Paket

Bestelldatum: 20.03.2009
Liefertermin ab: Anfang Juni

Tatsächlicher Liefertermin: 30.06.2009
Anzahl der Wochen zwischen Bestelltermin und Liefertermin: 14 Wochen
Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente, bestellt am 20.03.09, Liefertermin 27KW, black magic, abn. AHK, schwarze Dachreling, Swing, Gepäcknetztrennwand, Sunset, el. FH hinten, Plus Paket
Benutzeravatar
thereal1
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 21. Mai 2009 21:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von thereal1 »

Ich mach dann auch noch mla mit ;)

Autohaus: Autohaus Brinker
Ort: Güthersloh
Land: NRW
Verkäufer ist: Škoda Partner

Octavia: Combi
Motor: 1.6 MPI Tiptronic
Farbe: Antrazith-Grau-Metallic
Sitze: Stoff Onyx-Schwarz
Ausstattungslinie: Ambiente
Sonderausstattung: Amundsen, Schlechtwegepaket, Schiebedach, Multifunktionslenkrad, variabler Ladeboden, Gepäcktrennnetz, Abklappbare Außenspiegel, schwarze Dachreling
Bestelldatum: 15.05.2009
Liefertermin ab: Ende Juni/Anfang Juli

Tatsächlicher Liefertermin: 08.06.2009
Zulassung und Abholung: 10.06.2009
Anzahl der Wochen zwischen Bestelltermin und Liefertermin: 3,5 Wochen
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
Der Auswanderer
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 5. Juni 2009 12:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 16500
Spritmonitor-ID: 345944

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Der Auswanderer »

Hallo zusammen.

Auch bei mir gibt es Neuigkeiten.

Bestellt am 19.03.2009 ..... - ........Abgeholt am 26.06.2009.


Und ich muß sagen, das Warten hat sich gelohnt!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Also lasst die Köpfe nicht hängen und freut Euch schonmal auf das, was Ihr bestellt habt.



Gruß


Der Auswanderer
merleg
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 21. April 2009 21:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 326984

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von merleg »

Lani hat geschrieben:@ merleg: Da darf ich mal Lachen.
Freilich darfst Du lachen, steht Dir ja frei, Deine Meinung zu äußern.
Lani hat geschrieben: Wenn man keine Ahnung hat .. einfach mal ***.
Das steht Dir nun nicht mehr frei, jemand anderen zu beleidigen. Was ist das denn für eine Forumskultur? Freundlich seine Meinung kundtun (auch wenn sie abweicht) und nicht ausfällig werden. Für alles andere kannst Du dann Deine ... halten. Als ob Du immer nur richtiges Zeugs von Dir gibst... :wink: Habe ich mich halt im Bezug auf den Kompressor geirrt, na und? Kannst Du doch im ordentlich Ton korrigieren...
Lani hat geschrieben: Zum Spassfaktor: Der 1.8er hat im 1. Gang 1600N, im 2. und 3. Gang 1000N mehr am Rad. Im 4. Gang hat der 1.8 TSI fast soviel Kraft am Rad wie der 1.4 TSI im 3. Gang usw. Nur um dir mal einen Anhaltspunkt zu geben, wie der Unterschied doch ausfällt.
Du brauchst mir keinen theoretischen Anhaltspunkt zu geben, denn mittlerweile bin ich aus Interesse mal den 1.8 gefahren (Probefahrt). Zahlen sind das eine, die Praxis das andere. Bei mir war es kein weltbewegender Unterschied. Dann schon eher der Audi RS4 von meinem Nachbarn (420PS), DA hat man den Unterschied der Nm auf den Rädern wirklich gespürt... :D

Und zum Thema Umwelt und Verbrauch und Wiederverkaufswert in ein paar Jahren? Zu diesem Thema hast Du Dich gar nicht geäußert. Auch da ist der 1.8 natürlich dem 1.4 haushoch überlegen, oder? :D Lass mal den Benzinpreis in ein paar Jahren wieder explodieren, was glaubst Du, was die Leute dann gebraucht eher kaufen...
Zuletzt geändert von merleg am 29. Juni 2009 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Lani »

Erstmal Sorry @ Picomint, ich weiss es ist O/T. Aber per P/N wollt ich's nicht machen, darf ruhig jeder lesen.
merleg hat geschrieben:
Lani hat geschrieben:@ merleg: Da darf ich mal Lachen.
Freilich darfst Du lachen, steht Dir ja frei, Deine Meinung zu äußern.
Will ich auch hoffen. :rofl:
merleg hat geschrieben:
Lani hat geschrieben: Wenn man keine Ahnung hat .. einfach mal ***.
Das steht Dir nun nicht mehr frei, jemand anderen zu beleidigen.
Wo bitte hab ich dich persönlich beleidigt? Ein allgemein bekanntes Zitat benutzen, nichtmals voll ausschreiben soll beleidigend sein? Gut zu wissen, werd ich ihn Zukunft vermeiden bei dir.
merleg hat geschrieben:
Lani hat geschrieben: Zum Spassfaktor: Der 1.8er hat im 1. Gang 1600N, im 2. und 3. Gang 1000N mehr am Rad. Im 4. Gang hat der 1.8 TSI fast soviel Kraft am Rad wie der 1.4 TSI im 3. Gang usw. Nur um dir mal einen Anhaltspunkt zu geben, wie der Unterschied doch ausfällt.
Du brauchst mir keinen theoretischen Anhaltspunkt zu geben, denn mittlerweile bin ich aus Interesse mal den 1.8 gefahren (Probefahrt). Zahlen sind das eine, die Praxis das andere. Bei mir war es kein weltbewegender Unterschied. Dann schon eher der Audi RS4 von meinem Nachbarn (420PS), DA hat man den Unterschied der Nm auf den Rädern wirklich gespürt... :D
Jaja .. bei dem " Zahlen sind das eine, Praxis das andere " musste ich doch grinsen. Bist du den 1.8 TSI wirklich gefahren? Oder den RS4 vom Nachbarn .. falls es den wirklich gibt? 160 gegen 122 PS, 250Nm gegen 200Nm .. das man dann von einem 160PS Turbobenziner auf 420PS / 430Nm HDZ-Sauger erst einen Unterschied spürt, yow .. sehr feinfühlig. Wie oft nutzt er die 420PS? Was sagst du da zum Thema Umwelt? Ich schrieb nirgendwo, dass das ein weltbewegender Unterschied ist. Der 1.4 TSI hat im 3. Gang soviel Kraft wie er 1.8 TSI im 4. Gang, das ist Physik, wie dein Popometer darauf reagiert ist mir persönlich schnuppe. Wenn du erst einen RS4 brauchst um einen Unterschied zu spüren tut's mir leid, dann würde ja auch ein 1.4 MPI reichen für dich .. der Unterschied zum 1.4 TSI ist ja dann auch nicht weltbewegend. Sorry aber der Vergleich ist purer Schwachsinn. Es geht hier um die Motoren im O² FL, nicht um sonst einen Vergleich. Dann würde man ganz andere Kaliber heran ziehen, aber das interessiert hier die wenigsten.
merleg hat geschrieben:Und zum Thema Umwelt und Verbrauch und Wiederverkaufswert in ein paar Jahren? Zu diesem Thema hast Du Dich gar nicht geäußert. Auch da ist der 1.8 natürlich dem 1.4 haushoch überlegen, oder? :D Lass mal den Benzinpreis in ein paar Jahren wieder explodieren, was glaubst Du, was die Leute dann gebraucht eher kaufen...
Wiederverkaufswert juckt mich persönlich wenig, ich plane den Wagen 10 - xx Jahre zu halten .. wird man sehen. Ob der 1.4 TSI oder der 1.8 TSI einen höheren Wiederverkaufswert hat kann keiner bisher sagen, die Motoren gibt's noch nicht so lange, erst recht nicht im O². Tendenziell könnte der 1.4 TSI gleichauf oder vllt besser liegen wie der 1.8 TSI, das wirst du allerdings jetzt auch nicht genau sagen können. Blinde Vermutungen aufstellen kann jeder. Die Zeit wird's zeigen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
merleg
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 21. April 2009 21:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 326984

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von merleg »

Lani hat geschrieben: Bist du den 1.8 TSI wirklich gefahren?
Oh Mann, nichts leichter als das. Steht doch nun wirklich bei jedem Skoda-Händler zur Probefahrt herum (ich bin die Limo gefahren). Oder dürfen den nur Auserwählte fahren? Was soll die Frage?
Lani hat geschrieben: Oder den RS4 vom Nachbarn .. falls es den wirklich gibt?
Auch wieder so eine Unterstellung. Was hätte ich davon, zu lügen? In meinem Alter habe ich das auch nicht nötig, kann Dir auch gern mal per PN die Adresse geben, er steht vorm Nachbarhaus. Zugegeben, er hat ein wenig damit geprahlt, und das habe ich dann gleich mal für eine Probefahrt ausgenutzt (als Beifahrer)... :D
Lani hat geschrieben: 160 gegen 122 PS, 250Nm gegen 200Nm
Auch schon wieder so ein Zahlenspiel. Es mag sein, dass Du jedes Nm mehr spürst, ich persönlich habe zwar einen Unterschied gespürt (ich hatte nichts anderes gesagt), aber es war für MICH eben nicht weltbewegend...
Lani hat geschrieben:Wie oft nutzt er die 420PS?
Keine Ahnung...
Lani hat geschrieben:Was sagst du da zum Thema Umwelt?
Das Auto ist diesbezüglich absolut daneben. Er hat mich halt nur mal mitgenommen. Für mich käme die Kiste nicht in Frage und sollte prinzipiell verboten werden. Bin ja mal gespannt, wann Deutschland als eines der letzten Länder endlich mal die 130 auf den Autobahnen bekommt...
Lani hat geschrieben: Sorry aber der Vergleich ist purer Schwachsinn. Es geht hier um die Motoren im O² FL, nicht um sonst einen Vergleich.
Sorry, ich hatte nur Nm mit Nm verglichen, Motor und Marke sind bei der Physik ganz egal, wie Du selbst sagst. Also wo ist das Problem?
Lani hat geschrieben: Blinde Vermutungen aufstellen kann jeder.
Musst Du eigentlich dauernd versuchen, unbedingt bis ins Letzte recht zu haben? Jeder Satz von Dir klingt irgendwie total rechthaberisch, belehrend und verbissen. Mhmm, nun ja... :D
Zuletzt geändert von merleg am 29. Juni 2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15055
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von insideR »

Und? Jetzt fettig?
"Der Klügere gibt nach."
"Ja, aber..."
grmpf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“