zur Ergänzung: Parklicht rechts/links wird über den Blinkerhebel aktiviert:
bei aus-geschalteter Zündung den Blinker hebel hoch oder runter bewegen, so als wöllte man rechts oder links blinken, statt dessen geht dann aber rechts oder links die Standleuchte und Rückleuchte an. Der Piepton verstummt, sobald man den Wagen abschließt.
Funktion Lichtschalter
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Funktion Lichtschalter
o.k. alles klar verstanden !!! Danke
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Also - bitte zumachen!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
@picomint
War die Korrektur der Aussage zum Fernlicht durch mich auch schon zuviel des Guten?
War die Korrektur der Aussage zum Fernlicht durch mich auch schon zuviel des Guten?
Lieber neuhesse: nein - dich habe ich nicht mal gemeint.
Möglicherweise sehe ich das auch zu eng. Aus meiner Sicht dürfte kein Fahrzeugführer auch nur einen einzigen Meter mit seinem Octavia fahren, wenn er mit den beleuchtungstechnischen Einrichtungen seines Fahrzeugs nicht vertraut ist. Es ist auch Voraussetzung zur Erlangung einer Fahrerlaubnis, wird in der Betriebsanleitung beschrieben, die Symbole sind eigentlich selbsterklärend ... wie gesagt - evtl. sehe ich das zu eng.
Sollte noch jemand etwas wichtiges zum Thema hinzufügen wollen, bitte PN.
Geschlossen.
Möglicherweise sehe ich das auch zu eng. Aus meiner Sicht dürfte kein Fahrzeugführer auch nur einen einzigen Meter mit seinem Octavia fahren, wenn er mit den beleuchtungstechnischen Einrichtungen seines Fahrzeugs nicht vertraut ist. Es ist auch Voraussetzung zur Erlangung einer Fahrerlaubnis, wird in der Betriebsanleitung beschrieben, die Symbole sind eigentlich selbsterklärend ... wie gesagt - evtl. sehe ich das zu eng.
Sollte noch jemand etwas wichtiges zum Thema hinzufügen wollen, bitte PN.
Geschlossen.