Fängt Skoda wirklich VW-Abwanderer auf?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Fängt Skoda wirklich VW-Abwanderer auf?

Beitrag von Klinke »

BennyGTI hat geschrieben:wollte aber mal was anderes was nicht jeder fährt
Und da kaufst du dir einen Octavia. :o

Ich bin von Audi auf Skoda umgestiegen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

:lol: ich sehe auf jeden Fall mehr OII Combis als Golf V Combis.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
langlang
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von langlang »

Man braucht sich nicht wundern, alleine wenn man dass Preis-Leistungsverhältnis betrachtet fällt VW fast schon aus der Auswahl. Wenn auch dann noch bei relativ VW/Audi-treuen Zeitschriften(zB Autobid) der neue Yeti gegen den Tiguan und der Octi FL 1.8 TSI Combi gegen den A4 1.8TSI Avant gewinnt...
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
serdarg
Alteingesessener

Beitrag von serdarg »

Die Tests der Zeitschriften sind oberflächlich, und sagen nichts über die Langzeitqualität und Lebensdauer aus.
Alleine wenn ich mir einen Vergleich von Sportwagen ansehe, wo dann Punkte für Kofferraumgröße oder ähnlich unpassende Positionen vergeben werden, könnte ich kotzen.
Nur die 100.000km Tests sind "halbwegs ernstzunehmen", wobei ich auch der Meinung bin, dass die Meisten Autos bis 100.000km nicht soviele Anfälligkeiten zeigen.
Erst so zwischen 100 und 200tsd km zeigt ein Auto seine wahre Qualität. Aber wer bitte soll das Testen, und wer will es dann noch lesen?
Die Magazine müssen halt hochaktuell sein, und immer die neuesten Kandidaten miteinander vergleichen.
Das ist in Ungefähr so, als ob man zwei Kühe vergleicht und dann schreibt aus wessen Leder der bequemere Sessel entstehen wird
octavia edition100,2.0tdi
lucatoni
Frischling
Bauart: Combi
Motor: keine Angabe

Beitrag von lucatoni »

Hallo,

Ich bin auch ein Umsteiger von VW zu Skoda. Hatte bisher Golf II, Polo 1N, Golf IV Variant und jetzt Octavia II FL Combi. Ich denke, dass sich der Umstieg gelohnt hat, denn ich kann bis jetzt nichts negatives berichten. Vom Golf IV war ich zuletzt enttäuscht, der hatte doch deutliche Mängel trotz relativ geringer Laufleistung. Vor zwei Jahren musste bei 80.000 Km ein Austauschmotor rein, da die Innenlaufflächen in den Zylindern total hinüber waren. Dann war noch die LiMa, Airbag, Stoßdämpfer etc. defekt.

Nachdem ich jetzt lange die Preise und die Serienausstattungen von Golf Variant, Octavia und anderen Herstellern verglichen hatte, war die Entscheidung doch ziemlich klar. Mit ausschlaggebend war dabei der 1.4 TSI Motor in Kombination mit dem DSG. Diesmal hoffe ich, dass die VW-Technik besser durchhält.
O² Combi FL 1.4 TSI DSG Elegance, BJ 05/09, Xenon, Var. Ladeboden, Gepäcknetz, 15" Deimos Felgen
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

ja und wenn der Superb endlich mit 1,4 TSI und DSG angeboten wird, dann kommen noch ein paar mehr.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

digidoctor hat geschrieben:ja und wenn der Superb endlich mit 1,4 TSI und DSG angeboten wird, dann kommen noch ein paar mehr.
Vor allem als (ansehnlicher) Combi!
Anonymus

Beitrag von Anonymus »

Und volksnaher als der Passerati. :wink:
langlang
Alteingesessener
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von langlang »

Ich glaube dass sich der Passat warm anziehen kann wenn der Superb auch endlich als Combi erhältlich ist. Würde schätzen sie werden beim Combi auch die gleiche Beinfreiheit wie bei der Limo haben und nicht zu viel Platz für den Kofferaum herschenken.

Dann wäre der Superb Combi hinsichtlich Platz und Preis/Leistungverhältnis wahrschienlich unschlagbar in der Klasse.
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
dancer
Frischling
Bauart: Combi
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 430
Spritmonitor-ID: 343891

Beitrag von dancer »

Ich wechsele auch. Vom Golf IV 1.9 TDI Highline 85 KW (2-Türer)
zum Octavia Combi 1.6 TDI. Hauptsächlich der Familie wegen,
die meckerten immer, daß ich keine 4 Türen hätte 8)

Dancer
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI CR, Elegance, black magic perleffekt, Onyx Schwarz, Dynamik-Paket, 17" PEGASUS, XENON, Bolero, Soundsystem, autom. Außenspiegelabbl. Dachreling schwarz, SUNSET, Bluetooth FSE, 4-SP-MuFuLeLe, zus. Ascheb. hi.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“