Gebläse nach ca. zwei minuten aus

Zur Technik des Octavia II
Antworten
mr10sec
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 18. September 2004 10:32

Gebläse nach ca. zwei minuten aus

Beitrag von mr10sec »

Hallo Leute,

habe ein Problem mit der Lüftung bzw. Klimatronic.
Wenn ich das Auto starte, funktioniert alles einwandfrei. Klimatronic ist auf "Auto". Nach wenigen Kilometern wird das Gebläse immer weniger, bis es ganz ausgeht, obwohl die Lämpchen alle leuchten (max. Lüftung). Wenn ich jedoch die Taste "econ" betätige, funktioniert die Lüftung (ohne Klima) wieder. Allerdings wenn ich den Rückwärtsgang einlege geht sie wieder aus :o . Sobald ich die Klimatronic ganz aus- und wieder einschalte oder das auto nochmal starte, beginnt das spiel von vorne.

Hat jemand Ahnung, was kaputt sein könnte. Wäre für jede Antwort dankbar.
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Re: Gebläse nach ca. zwei minuten aus

Beitrag von uhuwald »

Moin,
*glaskugelschau* ... also mein erster Tip wäre hier die Climatronic , als das Bedienteil selber! Dort ist auch die ganze Elektronik für die Drehzahlregeleung und temp.auswertung untergebracht.

Von deiner Beschreibung scheint es so zu sein, das die der Meinung ist es sei warm/kalt genug und regelt daher den Lüfter runter. -- ODER hat sie recht? WEil dann ist eine normale Funktion ;o)
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
mr10sec
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 18. September 2004 10:32

Re: Gebläse nach ca. zwei minuten aus

Beitrag von mr10sec »

Moin,

das ist definitiv nicht normal, fahre das Auto schon 4,5 Jahre und kenne es. Ausserdem, wenn die climatronic automatisch runterregelt, dann gehen auch die "Lämpchen" am Drehregler aus.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“