Hallo zusammen!
Also ich habe meine Octavia 1.4 TSI Combi mit DSG seit Ende Mai und bin eigentlich sehr zufrieden.
Ich muss allerdings auch bestätigen, das ich dieses plötzlichen angegebenen hohen Verbrauch auch auf einmal habe!
Ich bin kein Heitzer oder so und kam so im Durchschnitt immer um 6,5-7,5 L /100 Km. Seit gestern nachdem ich aus der Werkstatt kam
ging er in die Hohe, obwohl nichts am Motor oder ähnliches gemacht worden ist. Es wurde nur nach einer Undichtigkeit des Beifahrerfesnters geschaut und
sonst nichts. Der Durchschnittsverbrauch lag auf einmal bei 18L /100Km und ging nur sehr langsam runter. An der nächsten Ampel ging er gleich wieder in +0,1L Schritten hoch!
Ich habe mir mal dann den aktuellen Verbrauch, wie es auch in dem Video zu sehen war, näher angeschaut. Wenn ich losfahre zeigt auch mein BC einen aktuellen Verbrauch von 49,9L an, der natürlich dann auch wieder runter geht nach ein paar Sekunden. Ist doch meiner Ansicht völlig unrealistisch oder wie seht ihr das?
Habe gleich dann den Werkstattmeister angerufen und dieser sagte mir: "Beobachten und dann wieder melden!"
Vielleicht liegt es nur an den hohen Temperaturen im Moment oder es ist ein Softwarefehler!?
Bin mal gespannt! Wenn einer was weiß, soll er mal bitte berichten!!
LG aus Bonn von Bonn