Vertragserfüllung?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
mazepan
Alteingesessener
Beiträge: 957
Registriert: 24. Juli 2007 17:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vertragserfüllung?

Beitrag von mazepan »

Lani hat geschrieben:Mit der Unterschrift ist der :) aber doch fein raus. Du selber hast ihm schriftlich bestätigt, dass du die 250€ für die GRA zurück bekommst, und im Gegenzug 4 Alufelgen für 250€ dafür erhälst. Somit braucht keiner mehr etwas machen, da hilft auch SAD nicht weiter .. wegen deiner schriftlichen Bestätigung auf Verzicht der GRA. Oder irre ich mich da?
Sehe ich auch so, "jetzt ist der Zug abgefahren".
picomint

Re: Vertragserfüllung?

Beitrag von picomint »

Maiki, das hättest du bereits in deinem Beitrag um 09:48 Uhr beschreiben sollen, dann hätten wir uns den Rest der Diskussion sparen können. Was SAD dazu sagen wird spielt überhaupt keine Rolle mehr - die Sache ist gelaufen.
Maiki
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 26. März 2009 16:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 80PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 340250

Re: Vertragserfüllung?

Beitrag von Maiki »

Lani hat geschrieben:Mit der Unterschrift ist der :) aber doch fein raus. Du selber hast ihm schriftlich bestätigt, dass du die 250€ für die GRA zurück bekommst, und im Gegenzug 4 Alufelgen für 250€ dafür erhälst. Somit braucht keiner mehr etwas machen, da hilft auch SAD nicht weiter .. wegen deiner schriftlichen Bestätigung auf Verzicht der GRA. Oder irre ich mich da?
Tja, möglicherweise hast Du Recht. Aber ich habe mir ja im Grunde nur das Geld für den Tempomaten auszahlen lassen da man mir eben sagte das es technisch nicht möglich ist. Die Alus haben mit der Sache im Grunde nichts zu tun. Sollte es wieder erwarten technisch doch möglich sein bin ich bereit dafür die 250 Euro zurück zu zahlen. Auf meinem Vertrag stehts ja nun mal immer noch drauf. Aber wie Du schon sagst vielleicht ist er tatsächlich fein raus, ich tue mich mit solchen Fragen manchmal ein bisschen schwer.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Vertragserfüllung?

Beitrag von Lani »

Du hast, trotz der Informationen hier im Forum, ihm unterschrieben, dass es technisch nicht möglich ist, die GRA in den 1.4 MPI nachzurüsten. Dafür hast du deine 250€, die die GRA von Werk aus Aufpreis kostet, ausbezahlt bekommen. Somit verzichtest du auf Erfüllung deines Vertrages. Falls SAD jetzt sagt, dass es dennoch möglich ist .. hast du im Grunde genommen Pech. Du könntest den :) jetzt den Auftrag erteilen, die GRA nachzurüsten .. dann allerdings ausserhalb deines Vertrages, sprich es würde erheblich mehr kosten.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Maiki
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 26. März 2009 16:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 80PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 340250

Re: Vertragserfüllung?

Beitrag von Maiki »

Lani hat geschrieben:Du hast, trotz der Informationen hier im Forum, ihm unterschrieben, dass es technisch nicht möglich ist, die GRA in den 1.4 MPI nachzurüsten. Dafür hast du deine 250€, die die GRA von Werk aus Aufpreis kostet, ausbezahlt bekommen. Somit verzichtest du auf Erfüllung deines Vertrages. Falls SAD jetzt sagt, dass es dennoch möglich ist .. hast du im Grunde genommen Pech. Du könntest den :) jetzt den Auftrag erteilen, die GRA nachzurüsten .. dann allerdings ausserhalb deines Vertrages, sprich es würde erheblich mehr kosten.
Ja gut ich kann ja nun nicht beurteilen was technisch möglich ist und was nicht. Sollte es doch möglich sein ist es ja ne glatte Lüge was er da aufgeschrieben hat und dann IMHO auch nicht korrekt, oder? ;)
Aber das wirklich Schlimme daran ist das ich jetzt auch glaube das Du wohl doch Recht hast. :(
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Vertragserfüllung?

Beitrag von Lani »

Kannst du uns allen hier den Gefallen tun, und die ' Zitier '-Funktion nicht so oft benutzen? Das sich dein Post auf meinen, einen davor gehenden Post bezieht kann jeder ersehen. Die Seite wird nur unnötig lange. :)

Ob das jetzt technisch Möglich ist oder nicht, wurde meiner Meinung nach auf Seite 1 geklärt. Mit dieser Information hättest du bei den :) gehen können, und ihn selber SAD fragen lassen.
Ob es hingegen vertretbar ist, den Kunden über den Tisch zu ziehen, nunja es ist nicht die feine Art, ich würde auch a) einen netten Brief an SAD verfassen und die Vorgehensweise des :) erläutern und b) den :) wechseln. Gibt mit Sicherheit den ein oder anderen Vertragshändler, wo man zur Inspektion kann, oder?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Vertragserfüllung?

Beitrag von Benni0279 »

SAD kann ihm eh nicht viel helfen, denn das Auto wie er es bestellt hatte wurde ihm ja auch ausgeliefert.
Mehr als eine Entschuldigung wird er wohl nicht bekommen.

Das Nachrüsten ist Sache der Autohauses.
Aber ist ja jetzt eh erledigt!

Grüße, Benni
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“