RS-Außenfacelift: Ausstattungscode für Elektr. Diff.-Sperre
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
RS-Außenfacelift: Ausstattungscode für Elektr. Diff.-Sperre
Hallo zusammen,
ich bin gerade am überlegen, mir einen sofort verfügbaren RS-Außenface Combi TDI (MJ 2010) als Re-Import zuzulegen.
Ich habe bereits den Ausstattungsumfang des dt. Modells mit den Re-Importen abgeglichen. Unterschiede gibt es z.B. bzgl.:
Airbags: Kopfairbags bei den meisten Re-Importen nicht an Board (können bei Bestellfahrzeugen jedoch gesondert geordert werden).
Dachantenne: Bei den Radios Swing und Bolero wird bei den Re-Importen "nur" die bis dato vom Vor-Face bekannte Stabantenne verbaut und nicht die Combi aus Dachflosse und Stabantenne.
Und jetzt zur Eingangsfrage: Die elektronischen Helfer wie ESP, EBV, usw. sind bei den Re-Importen an Board. Ob jedoch die elektronische Diff.-Sperre auch enthalten ist, konnte ich bis dato noch nicht herausfinden.
Gibt es einen Code für die EDS und wenn ja, findet sich dieser auch auf der ersten Seite des Serviceheftes wieder? Gibt´s ne Code-Übersicht der elektonischen Helfer?
Danke & Grüße
Markus
ich bin gerade am überlegen, mir einen sofort verfügbaren RS-Außenface Combi TDI (MJ 2010) als Re-Import zuzulegen.
Ich habe bereits den Ausstattungsumfang des dt. Modells mit den Re-Importen abgeglichen. Unterschiede gibt es z.B. bzgl.:
Airbags: Kopfairbags bei den meisten Re-Importen nicht an Board (können bei Bestellfahrzeugen jedoch gesondert geordert werden).
Dachantenne: Bei den Radios Swing und Bolero wird bei den Re-Importen "nur" die bis dato vom Vor-Face bekannte Stabantenne verbaut und nicht die Combi aus Dachflosse und Stabantenne.
Und jetzt zur Eingangsfrage: Die elektronischen Helfer wie ESP, EBV, usw. sind bei den Re-Importen an Board. Ob jedoch die elektronische Diff.-Sperre auch enthalten ist, konnte ich bis dato noch nicht herausfinden.
Gibt es einen Code für die EDS und wenn ja, findet sich dieser auch auf der ersten Seite des Serviceheftes wieder? Gibt´s ne Code-Übersicht der elektonischen Helfer?
Danke & Grüße
Markus
- dancer
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 430
- Spritmonitor-ID: 343891
Re: RS-Außenfacelift: Ausstattungscode für Elektr. Diff.-Sperre
Die EDS sollte eigentlich im ESP enthalten sein.
Dancer
Dancer
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI CR, Elegance, black magic perleffekt, Onyx Schwarz, Dynamik-Paket, 17" PEGASUS, XENON, Bolero, Soundsystem, autom. Außenspiegelabbl. Dachreling schwarz, SUNSET, Bluetooth FSE, 4-SP-MuFuLeLe, zus. Ascheb. hi.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Dem kann ich so zustimmen. Die normale EDS sollte mit dem ESP an Board sein. Die im GTI bekannte elektr. Diff.-Sperre XDS, also die erweiterte EDS, gibt es im O² RS allerdings nicht.dancer hat geschrieben:Die EDS sollte eigentlich im ESP enthalten sein.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Alteingesessener
- Motor: 1.4 TSI
- Spritmonitor-ID: 0
Wie wirkt sich die EDS eigentlich aus? Nur bei ESP-Eingriffen oder sobald Schlupf auf einen der vorderen Rädern auftritt?
MFG Andi
MFG Andi
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Zweiteres.
EDS
Die elektronische Differenzialsperre vergleicht kontinuierlich die Drehzahlen der Antriebsräder. Kommt es zu einer Differenz, die einem Durchdrehen eines einzelnen Rades entspricht, z. B. beim Beschleunigen auf nassem Laub, bremst das System das betreffende Rad so weit ab, bis wieder gleichmäßige Drehzahlen an allen Antriebsrädern vorherrschen.
Ich bin dann mal weg.
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Heißt auf deutsch: Per ABS wird das Rad mit Schlupf radikal runtergebremst und die Insassen nicken im Takt dazu.L.E. Octi hat geschrieben:Zweiteres.EDS
Die elektronische Differenzialsperre vergleicht kontinuierlich die Drehzahlen der Antriebsräder. Kommt es zu einer Differenz, die einem Durchdrehen eines einzelnen Rades entspricht, z. B. beim Beschleunigen auf nassem Laub, bremst das System das betreffende Rad so weit ab, bis wieder gleichmäßige Drehzahlen an allen Antriebsrädern vorherrschen.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Nö. Da beim Beschleunigen das eine Rad durchdreht wird das abgebremst. Es rattert ganz schön und ruckelt auch ein bisschen und man kommt im Endeffekt nicht so schnels aus der Hefe wie gewünscht. Aber von Kopfnicken kann keien Rede sein.
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Motor: 1.4 TSI
Wird dann das EDS mit dem ESP deaktiviert?
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Nein, lässt sich dummerweise nicht abstellen.