E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
- wizZzard
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI 118kw
- Kilometerstand: 14750
- Spritmonitor-ID: 341502
Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm.
Hast recht, finde es auch gut das du uns an den Infos teilhaben läßt!
Wenn Sie von den Problemen wissen, sollten sie das auch auf der HP ändern, das ist ja sonst Verarsche am Kunden. :motz:
Wenn Sie von den Problemen wissen, sollten sie das auch auf der HP ändern, das ist ja sonst Verarsche am Kunden. :motz:
O² 1.8 TSI Ambiente Facelift - 17'' + Sportfahrwerk - ZENEC 2010 - Superb Ambiente - und noch mehr ....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Turbo
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Turbo
- dg9ffm
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI, 103kw (BKD)
- Kilometerstand: 115000
- Spritmonitor-ID: 214095
hallo,
interessanterweise habe ich feststellen müssen, daß die efma bei meinem octi2 combi bj 2006 2,0tdi dsg (BKD) störungen verursacht mit der aktuellen firmware. teilweise störungen im motor und im gesammten can-bus.... aussetzen vom radio, teilweise startet das fahrzeug nicht richtig, störungen in der klima.
habe die emfa als freisprecheinrichtung mit vagcom freigeschaltet.
die emfa selber funktioniert ohne probleme, ich vermute die datenauslesung aus dem ki verursacht die störung. habe mal das modul ausgebaut, seit dem ist wieder ruhe...
fehler wurden keine im fehlerspeicher abgelegt....
mfg peter esser
interessanterweise habe ich feststellen müssen, daß die efma bei meinem octi2 combi bj 2006 2,0tdi dsg (BKD) störungen verursacht mit der aktuellen firmware. teilweise störungen im motor und im gesammten can-bus.... aussetzen vom radio, teilweise startet das fahrzeug nicht richtig, störungen in der klima.
habe die emfa als freisprecheinrichtung mit vagcom freigeschaltet.
die emfa selber funktioniert ohne probleme, ich vermute die datenauslesung aus dem ki verursacht die störung. habe mal das modul ausgebaut, seit dem ist wieder ruhe...
fehler wurden keine im fehlerspeicher abgelegt....
mfg peter esser
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt wirklich alle 40 Seite durch gelesen ... puuuh.
Meine Frage, was ist mit weissen Display gemeint?? WEil es heisst bei Kufatec ausdrücklich nur mit rotem...
Anderseits habe ich etliche O2-RS hier gelesen wo es wohl funktioniert.
ALSO, gehts JA oder NEIN? Ode gibts Einschränkungen oder Probleme die bekannt sind??
ich habe mir jetzt wirklich alle 40 Seite durch gelesen ... puuuh.
Meine Frage, was ist mit weissen Display gemeint?? WEil es heisst bei Kufatec ausdrücklich nur mit rotem...
Anderseits habe ich etliche O2-RS hier gelesen wo es wohl funktioniert.
ALSO, gehts JA oder NEIN? Ode gibts Einschränkungen oder Probleme die bekannt sind??
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Die weissen Displays sind die neuen Displays beim Facelift.
- Notili
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 125KW
Stell die Frage doch mal anders herum!uhuwald hat geschrieben: Anderseits habe ich etliche O2-RS hier gelesen wo es wohl funktioniert.
Gibt es schon einen RS als FL oder Vor-FL mit weißem Display?
LG,
Patrick
ab 04/2012: Diesel DSG Combi in Race-Blau, AHK, Parksensoren vo u hi, BT-FSE, Bolero, RS-Red
Danke.picomint hat geschrieben:Die weissen Displays sind die neuen Displays beim Facelift.
Also es damit NICHT das Display mit weisser Schrift beim Vor-FL gemeint? Sprich dort geht es?
Sorry wenn ich so blöd frage, war einge Monate abwesend und hatte die Änderung beim FL nur am Rande mitbekommen.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
--------
O2 V/RS combi Race Blue
Dein Maxi-DOT ist grundsätzlich in Ordnung für die E-MFA. Welche Werte angezeigt werden können hängt nur vom Motor ab. Ob bei deinem RS z. B. der Ladedruck angezeigt werden kann, müsstest du nochmal hier im Thread in Erfahrung bringen, wenn dir das wichtig ist (ich habe das nicht mehr im Kopf). Grundsätzlich sollte die E-MFA bei deinem Octavia aber funktionieren.
Danke.uhuwald hat geschrieben:Danke.picomint hat geschrieben:Die weissen Displays sind die neuen Displays beim Facelift.
Also es damit NICHT das Display mit weisser Schrift beim Vor-FL gemeint? Sprich dort geht es?
Sorry wenn ich so blöd frage, war einge Monate abwesend und hatte die Änderung beim FL nur am Rande mitbekommen.
Wie gesagt, ich hatte alles gelesen hier und habe verstanden:
- funktioniert alles ausser Ladedruck
- Einbau ist extrem Fummelig (allerdings habe ich nicht verstanden warum, weil das Bild bei Kufatec gar nicht so fummelig aussieht)
Das Einzige was mir nicht wirklich klar war / ist ... Was eben genau mit weissem Display gemeint ist.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
--------
O2 V/RS combi Race Blue
- shark
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 Turbo
Also,
beim RS TFSI MJ 2006 geht die Ladedruckanzeige 100% nicht!
Ansonsten eine gute Erweiterung alleine die Öltemperatur war mir das Geld schonn wert.
Gruß Shark
Ansonsten eine gute Erweiterung alleine die Öltemperatur war mir das Geld schonn wert.
Gruß Shark
DANKE, dann sollte es bei meinem MJ07 auch passenshark hat geschrieben:Also,
Gruß Shark
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
--------
O2 V/RS combi Race Blue