Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
- O²inSpe?
- Alteingesessener
- Beiträge: 388
- Registriert: 19. Februar 2005 20:47
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Kilometerstand: 8000
- Spritmonitor-ID: 1069634
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
@GrafZahl:
Öhm, was hast du denn für ein Auto bestellt / bekommen ?
"... seit 20.06.09 RS FL L&K 1.8 TSI mit DSG ..."
Einen RS Facelift mit L&K-Ausstattung und 1.8 TSI mit DSG gibt der Konfigurator nicht her,
oder bin ich jetzt falsch davor ?
LG O²inSpe?
Öhm, was hast du denn für ein Auto bestellt / bekommen ?
"... seit 20.06.09 RS FL L&K 1.8 TSI mit DSG ..."
Einen RS Facelift mit L&K-Ausstattung und 1.8 TSI mit DSG gibt der Konfigurator nicht her,
oder bin ich jetzt falsch davor ?
LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Ersetze das ' RS ' mit ' O² FL ', dann passt's. Er hat zwischen RS TDI und L&K 1.8 TSI geschwankt, und sich für den 1.8er entschieden. Klar soweit?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
@O²inSpe: Vielen Dank für den Hinweis. Da war noch zu viel RS in der Signatur. Habs korrigiert und find den 1.8er nach zwei Wochen immer noch die richtige Entscheidung für mich.
2003-2006 RS I, 2006-2009 RS II TDI, seit 20.06.09 O² FL L&K 1.8 TSI mit DSG, schwarz, Vollausstattung (außer Schiebedach) und die schwarzen 18" Borbet-Felgen
- Domino
- The Pusher
- Beiträge: 2166
- Registriert: 24. November 2009 18:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
den ausgewogenen 2,0 TDI 103 kW
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Beiträge: 609
- Registriert: 19. August 2006 16:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Ich habe zwischen der äußeren Optik eines RS Combi TSI und der inneren Optik eines hochgerüsteten Elegance Combi 1,8 TSI geschwankt und bin zu dem Entschluß gekommen, wenn Skoda - dann RS Combi und den größten TSI Motor.
Abstriche musste ich beim DSG + automatisch wegfallendem MuFuLe ( wollte der Zweitfahrer nicht......... ) und der cremefarbenen Lederausstattung/ Holzinterieur des Elegance ( gibts für RS nicht ) machen.
Hoffe auf die richtige Entscheidung................
Abstriche musste ich beim DSG + automatisch wegfallendem MuFuLe ( wollte der Zweitfahrer nicht......... ) und der cremefarbenen Lederausstattung/ Holzinterieur des Elegance ( gibts für RS nicht ) machen.
Hoffe auf die richtige Entscheidung................
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
- Honi
- Frischling
- Beiträge: 14
- Registriert: 12. September 2010 18:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Meine wahl fiel auf den 1,8 TSI : Der bietet für mich den besten kompromiss zwischen fahrspass und wirtschaftlichkeit. Nen diesel wollte ich nicht mehr ( Hatte Seat Altea 1,9 ) der 1,4 ist zwar auch nicht gerade langsam aber der 1,8 bietet einfach mehr. und das soweit man davon reden kann für einen moderaten mehrpreis.
Ausstattung elegance mit sunset licht und sicht bolero und noch ein paar kleinigkeiten
lG Alex
Ausstattung elegance mit sunset licht und sicht bolero und noch ein paar kleinigkeiten
lG Alex
- Yammi
- Alteingesessener
- Beiträge: 154
- Registriert: 15. März 2009 22:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI CDAA
- Kilometerstand: 124000
- Spritmonitor-ID: 337687
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Ich hatte mich schon auf den 2.0TDi eingeschossen. Dann hat mich mein Händler einen Tag lang mit dem 1.8TSI fahren lassen. Nunja - der ist es dann auch geworden:)
Hauptgrund war mit die Lautstärke. Der TSI war anfangs so leise (ungewohnt halt), dass ich beim 1. Tanken den Motor anmachen wollte obwohl er schon lief:) Meine Tante meinte gar, ob es sich um einen 6-Zylinder handeln würde - sie ist aber auch nen A3 1.9TDI gewohnt:P
Für mich war der TSI jedenfalls die richtige Wahl. Und der Spaßfaktor hat sich auch nicht gelegt. Hätte es damals schon den RS Facelift gegeben - dann wäre es vielleicht der 2.0TSI geworden. Aber der war noch nicht bestellbar. Und bis Mai wollte ich nicht mehr warten (März 2009 bestellt).
Hauptgrund war mit die Lautstärke. Der TSI war anfangs so leise (ungewohnt halt), dass ich beim 1. Tanken den Motor anmachen wollte obwohl er schon lief:) Meine Tante meinte gar, ob es sich um einen 6-Zylinder handeln würde - sie ist aber auch nen A3 1.9TDI gewohnt:P
Für mich war der TSI jedenfalls die richtige Wahl. Und der Spaßfaktor hat sich auch nicht gelegt. Hätte es damals schon den RS Facelift gegeben - dann wäre es vielleicht der 2.0TSI geworden. Aber der war noch nicht bestellbar. Und bis Mai wollte ich nicht mehr warten (März 2009 bestellt).
1.8 TSI Combi Elegance mit einigen Spielereien ...
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
- Rainer-76
- Alteingesessener
- Beiträge: 944
- Registriert: 7. September 2009 17:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI/LPG
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Habe den 1,6 MPI/LPG genommen.
Wollte nen Gaser und bin auch ganz zufrieden, auch wenn mir
ein paar PS mehr und ne 6-Gang-Schaltung lieber wären.
Wollte nen Gaser und bin auch ganz zufrieden, auch wenn mir
ein paar PS mehr und ne 6-Gang-Schaltung lieber wären.
- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Ich habe den 103 kW-TDI PD genommen. Den 103 kW-TDI CR gab es noch nicht und der kleine 1.6er CR hat einfach zu wenig Leistung und der Verbrauchsvorteil wäre auch nur minimal bis gar nicht vorhanden gewesen. Da der 125 kW-TDI nur in einem Zwangspaket mit für mich absolut unnötiger Ausstattung, die den Preis nach oben treibt, zu haben war, fiel die Wahl auf den 103er TDI.
Da für mich nur die Spritkosten interessant sind, habe ich so die fast kostengünstigste Möglichkeit gewählt, einen Octavia zu fahren.
Da für mich nur die Spritkosten interessant sind, habe ich so die fast kostengünstigste Möglichkeit gewählt, einen Octavia zu fahren.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
-
- Frischling
- Beiträge: 26
- Registriert: 23. November 2009 04:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Hatte vor dem Kauf des 2.0er Turbo-Benziners den 1.8er TSI zum Testen. Das is ne super Maschine! Hat mich regelrecht begeistert. Der RS hat letztlich nur durch Austattungsmerkmale gepunktet, die ich unbedingt haben wollte und die es mit dem normalen Octavia so nicht gab (kann sein, dass das inzwischen anders ist, keine Ahnung).