Mittelkonsole Beleuchtung Heizung

Zur Technik des Octavia I
Artus
Frischling

Beitrag von Artus »

Hallo Kromi,

ich respektiere durchaus eure Regeln, darum geht es nicht! Es geht darum, dass ich es nicht gut finde, wenn man eine nett gemeinte Frage stellt und dann nur mit "Siehe HIER UND HIER" abserviert wird.

Das finde ich schade! Als ich mein Auto gekauft habe im April, bin ich in dieses Forum gekommen, weil ich vermutete, dass hier so nette Leute sind, wie bei mir! Das kann auch sein, nur kann ich das nicht erkennen, wenn ihr nur schreibt "SIEHE HIER".

Was ist denn das für eine Art und Weise?
Ich wollte nette Leute treffen und mal auf ein Treffen fahren u.s.w.
Was ich über dich z.B. weiß, ist GAR NICHTS, obwohl du echt viel schreibst!
Im MR2 Forum kennen wir uns alle. Fast jeder kennt fast jeden und das ist super nett! Ich habe ohne Ende Leute, die ich ansprechen kann, wenn mein Auto ein Problem hat. Was ich hier erwarten kann, ist nur ein Verweis auf andere Threads....

Außerdem hast du dich wohl etwas verrant in deinem Beitrag eben. Ich habe nicht aus Wut heraus geschrieben. Außerdem habe ich kein "Kraftausdrücke" benutzt?!?!? Ich denke weiter, dass es durchaus legitim ist, nach einer TEilenr zu fragen, die auch aus dem BJ meines Autos stammt und nicht 2 Jahre danach! Das ist doch wohl oft genug der Fall, dass die nicht übereinstimmen, oder ist das bei Skoda anders als bei Toyota?

Und dass ich nicht stundenlang über die Überschriften nachdenke mag sein, aber das ist doch wohl verzeilich, oder nicht?

Ich muss dir jetzt mal einen Vorwurf machen:

Anstatt zu meiner Kritik Stellung zu nehmen, hast du nichts besseres, als mich als dumm hinzustellen, der keine Suchfunktion benutzen kann und sich keine Gedanken über Überschriften macht?
Setz dich mal mit meiner Kritik auseinander, oder bist du dazu nicht in der Lage? Was du als "Konfrontation" bezeichnest ist einfach Kritik.

Du wärest allerdings nicht der Erste Webmaster, der damit nicht klarkommt.

Nebenbei: Ich werde mir ab jetzt Mühe geben, wenn ich wieder ein Problem mit meinem Auto habe, ERST Suchen und nach Möglichkeit keinen Kontakt durch einen Thread aufnehmen und schon gar nicht etwas fragen, was eventuell in Ansätzen schon beantwortet wurde.

Ich entschuldige mich ganz im Ernst bei dir (ich denke, du bist hier der Chef, oder?) für meine dummen Bemerkungen, für meine grobe Ausdrucksweise und dafür, dass ich Kritik ab eurer Verfahrensweise geübt habe. Das meine ich wirklich ernst! Ich versuche ab jetzt, euer Forum einfach als eines mit anderer Zielsetzung zu sehen...
Ich wollte hier nie jemanden persönlich angreifen!

Und nun lass uns die Diskussion einfach sein lassen! Es ist schönes Wetter und wenn ich jetzt noch ein wenig herumfahre, brauche ich die Beleuchtung auch nciht, weils ja draußen noch hell ist!

aber egal... ich sehe das eben anders als ihr genauer: als du!
PatrickmeinName
Alteingesessener

Beitrag von PatrickmeinName »

Hallo Artus,

nun nehme ich auch nochmal Stellung, nachdem meine Antwort dich ja auf die Palme gebracht hat.

Als ich hier anfing, durchs Octavia-Forum zu streifen, fragte ich mich auch, warum ständig auf die Suche-Funktion verwiesen wird.

Nun, ein dreiviertel Jahr später, nervt es mich selbst, wenn ständig dieselben Fragen gestellt werden. Ein paar "immer mal wieder"-Fragen, die ich allerdings z.T. auch selbst gestellt habe, sind:

1. Wie baue ich eine Klimaanlage auf Climatronic um?
2. Wie tausche ich die Lampe für die Heizungsbeleuchtung aus?
3. Welches Pop-Off soll ich kaufen?
4. Ist Chiptuning gut?

... um nur einige zu nennen. Klar, das hast Du nicht mitbekommen, weil Du erst kürzlich ins Forum eingestiegen bist.

Aber glaub mir, die Suche ist echt ordentlich, man findet wirklich (fast) alles. Und wenn man was nicht findet, dann hilft es, wenn man genau sagt, warum man mit den alten Threads nicht zufrieden ist. Ohne dich belehren zu wollen, aber eine Antwort wie "OK, habs gelesen, aber da gehts um einen 200er. Ist die Teilenummer für einen 98er dieselbe?" hätte Dir hier jeder gerne und fix beantwortet.

In diesem Sinne

Gruß

Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
Artus
Frischling

Beitrag von Artus »

ja, da hast du recht patrick!

du schreibst auch auf eine art und weise, auf die man eben eingehen kann. das problem mit dem häufig posten und fragen kenne ich ja auch! das habe ich auch schon gesagt. aber manchmal wäre es schneller wenn man einfach ncohmal kurz die antowrt schreibt, als nur immer diese links. das finde ich einfach nicht wirklich sehr nett. kommunikation sieht in meinen augen anders aus,.

aber ansonsten gebe ich dir recht...

:-)
gruß
PatrickmeinName
Alteingesessener

Beitrag von PatrickmeinName »

Na dann haben wir das ja geklärt, freut mich. Viel Spaß noch hier im Forum und v.a. viel Erfolg mit der Suche :wink:

Gruß

Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Kleine Anmerkung noch von mir: Nicht das Baujahr, sondern das Modelljahr nennen. Erkennbar an der 8. Stelle von hinten.
W= MJ 98 ( bis Mitte 98, war eigentlich kein Combi dabei )
X= MJ 99 ( bis April 99 )
Y= MJ 00 ( bis Aug 00 )
1= MJ 2001 ( das erste Facelift-MJ )
2= MJ 2002
etc
Ist einfacher, die Teilenummer zuzuordnen.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
hquadrat
Frischling

Beitrag von hquadrat »

Hallo,

ich greife diesen Thread trotz der jahrelangen Vakanz auf, um Hinweise auf ... benutz doch die Suche .. zu vermeiden.

Bei mir ist auch die Beleuchtung ausgefallen, ich also nicht faul und bin zum Freundlichen hin um dort die Birne wechsel zu lassen.

Denkst die Birne ist i.O. !
Sicherung kann es auch nicht sein, da die Instrumentenbeleuchtung funktioniert.
Hat jemand ne Ahnung was es sein kann ??
THX
Octavia Combi SLX 2.0 AQY,Automatik,silber, Leder, Aerotwin v.+h.; NSL re., Milotec Pins, Milotec Einstiegsleisten, Milotec Haubenlifter, Innendekor silber-aluminium, SonniBoy von ClimAir ab B-Säule, SLN hinten
Schessi
Alteingesessener

Beitrag von Schessi »

Als unabhängiger möcht ich nur kurz meinen Senf dazu geben.

Leider muss ich Artus zustimmen, dass es in diesem Forum echt extrem ist, dass sofort irgendjemand mit nem unhöflichen Hinweis auf nen Link daher kommt.
In anderen Forum wird man, wenn überhaupt, zwar auf den Link hingewiesen, die Frage aber trotzdem höflich beantwortet.

ansonten LG
Skoda Octavia, Bj. '99
1,8 SLX
Schessi
Alteingesessener

Beitrag von Schessi »

@hquadrat

hast du mal die Kontakte überprüft ub die nicht vvlt. zu verbogen sind, die in der Fassung?
Ansonsten würd ich erstmal messen, ob überhaupt Strom an der Lampenfassung ankommt.
Skoda Octavia, Bj. '99
1,8 SLX
hquadrat
Frischling

Beitrag von hquadrat »

Leider muss ich Artus zustimmen, dass es in diesem Forum echt extrem ist, dass sofort irgendjemand mit nem unhöflichen Hinweis auf nen Link daher kommt.
In anderen Forum wird man, wenn überhaupt, zwar auf den Link hingewiesen, die Frage aber trotzdem höflich beantwortet.
... unterschreibe ich dir !!
Ansonsten würd ich erstmal messen, ob überhaupt Strom an der Lampenfassung ankommt.
was soll ich denn für einen Wert messen (Spannung is klar, aber wie hoch?)

THX
Johannes[/quote]
Octavia Combi SLX 2.0 AQY,Automatik,silber, Leder, Aerotwin v.+h.; NSL re., Milotec Pins, Milotec Einstiegsleisten, Milotec Haubenlifter, Innendekor silber-aluminium, SonniBoy von ClimAir ab B-Säule, SLN hinten
kallest1100
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
Kilometerstand: 176000

Beitrag von kallest1100 »

Müsste wie im Auto sonst auch 12 Volt sein.
Ist doch ne klitzekleine Glasssockellampe.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“