Elektrisch anklappbare Außenspiegel

Zur Technik des Octavia II
seeigel
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 7500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Elektrisch anklappbare Außenspiegel

Beitrag von seeigel »

Naja ist doch aber schon ein anderes Thema geht ja nicht um das nicht einklappen sondern um die Stellung der Spiegel wenn sie eingeklappt sind. Naja hab nach längerem suchen meine Frage ja wiedergefunden und kann schaunen ob mir wer antwortet.
Octavia II, Bj: 06/ 2009, Limo, Elegance, arctic grün, Nichtraucher, Xenon mit Kurvenlicht, Sitzheizung hinten
picomint

Beitrag von picomint »

Wenn du Fragen oder Beschwerden hast, dann klär das bitte per PN.
MasterJo
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 333206

Beitrag von MasterJo »

Hallo,

ich habe seit dem 30.06.2009 ebenfalls einen Octavia FL Elegance.

Das einklappen der Außenspiegel über die Fernbedienung funktioniert einwandfrei.

Ich habe allerdings keine Möglichkeit die Spiegel über den Knopf, über den ich die Spiegel einstellen kann, einzuklappen.
Dort sind nur die vier Symbole Heizung, R, Nullstellung und L abgebildet.

Warum habe ich nicht das Symbol zum Einklappen?
Skoda Octavia FL Combi Elegance - 1.6 MPI - 75 kW - black magic perleffekt - Bolero - Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern - Chromzierleisten am Kofferraum - SUNSET
Lani
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Sollte im Normallfall anders aussehen .. hab mal ein Bild von Meinem rein gestellt.
Dateianhänge
Spiegelverstellung.jpg
Spiegelverstellung.jpg (113.62 KiB) 1735 mal betrachtet
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
langlang
Alteingesessener
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von langlang »

Lani hat geschrieben:Sollte im Normallfall anders aussehen .. hab mal ein Bild von Meinem rein gestellt.
Warum sollte es im Normalfall anders aussehen? :o
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
Lani
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Bezogen auf meinen Vorposter. Er hat die Elegance-Ausstattung, aber ihm fehlt bei der Spiegeleinstellung die manuelle Anklappfunktion. Sollte im Normalfall anders sein, so wie es bei mir ( im Bild ersichtlich ) ist. Klar soweit?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
langlang
Alteingesessener

Beitrag von langlang »

Ah, ok... Danke! :lol:
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
seeigel
Frischling
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 7500

Beitrag von seeigel »

Noch jemand der zu meiner Frage was sagen möchte? würde gern wissen ob es auch noch bei anderen so ist, das der Spiegel auf der Fahrerseite nicht ganz so weit anklappt wie der auf der Beifahrerseite.
Hab ich ja gewusst, dass beim zusammenlegen der Themen meins nicht mehr beantwortet wird.
Octavia II, Bj: 06/ 2009, Limo, Elegance, arctic grün, Nichtraucher, Xenon mit Kurvenlicht, Sitzheizung hinten
langlang
Alteingesessener

Beitrag von langlang »

Eventuell ist der Endschlater defekt und löst auf einer Seite zu früh aus schaltet dann den Motor zu früh aus und somit legt er dann einen Spiegl nicht so an.

MFG
ex-caravaner
Regelmäßiger
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 80600
Spritmonitor-ID: 343995

Beitrag von ex-caravaner »

Ist bei mir genauso, das der Spiegel an der Fahrerseite nicht ganz so dicht anklappt wie der Rechte! Aber so stark fällt das gar nicht auf!
Skoda Octavia FL Limo 1.4 TSI Elegance
Elegance Plus Paket, Xenon, Radio Bolero, Soundsystem, 17'' inkl. Sportfahrwerk, BlackMagic
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“