Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
mattheis
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: CR-DSG
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von mattheis »

smally hat geschrieben:Waren die besagten Can Bus Adapter bei euch von Anfang an dabei oder habt ihr die extra bekommen?

extra bekommen.
Octavia RS TDI CR DSG Candy Weiss
H&R 50mm Federn / W8 Leuchte / Zenec NC 2010 usw...
http://www.skodatreffen.com
mattheis
Alteingesessener

Beitrag von mattheis »

wizZzard hat geschrieben:
mattheis hat geschrieben:.... und die Beleuchtung
finde ich auch sehr gut und das weiß stört mich nicht.

Dazu wäre ein Foto aber echt toll!

Bild

Bild
wizZzard
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI 118kw
Kilometerstand: 14750
Spritmonitor-ID: 341502

Beitrag von wizZzard »

mattheis hat geschrieben:
smally hat geschrieben:Waren die besagten Can Bus Adapter bei euch von Anfang an dabei oder habt ihr die extra bekommen?

extra bekommen.
Wie lange hat das gedauert bis der Adapter dann da war?
O² 1.8 TSI Ambiente Facelift - 17'' + Sportfahrwerk - ZENEC 2010 - Superb Ambiente - und noch mehr ....

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Turbo
smally
Regelmäßiger
Motor: Benziner 200 PS

Beitrag von smally »

Hallo,

ich hab mir heute spontan auch das NC2010 zugelegt.

Ich fahre einen RS 2009 Innenfacelift.

Folgende Probleme gabs:

1. Die bei ACR hier in Leipzig wussten nichts von nem anderen Can Bus Adapter und auch nicht wo ich ihnen die Bezeichnung gegeben hab. Angeblich haben die sogar bei Zenec nachgefragt. --> An alle bei denen die MFA geht. Habt ihr ne Idee, wie ich nun an den funktionierenden Adapter komme? Könnte ich ihn evtl. sogar über jemand von euch beziehen?

2. Das Antennenkabel hat nicht in den Anschluss am Auto gepasst. Am Auto ist so ein Doppelstecker und der, wo das Kabel vom Zenex rein passt hat keinen Platz für die Haltenase. Also hab ich die kurzerhand entfernt und nun gehts. Radioempfang is trotzdem top.

3. Wie schon geschrieben wurde ist das Kabel verstauen n ganz schöner Akt. Aber es geht. Ich habe übrigens das GPS Modul auf das Metallrohr hinter den Lüftungsdüsen geklabt. Ich hoffe das wird nicht irgendwie sonderlich heiß oder so. GPS Antenne hält jedenfalls super.

4. Ich hab ne 500GB Festplatte ans Zenec gehangen, mit der kam das Gerät nicht klar. Werd ich mir wohl noch ne 120GB Platte holen müssen.

Ansonsten alles top. Die Masse der Audioeinstellungen is natürlich auch der Hammer. Wichtig wäre nun also für mich noch so einen Adapter zu bekommen und eine neue Blende. Die Blende werd ich mir dann montag beim :D holen.

Achja. Habt ihr das Freisprech Mikro verbaut? Wenn ja wo und wo habt ihr die Kabel lang gezogen.

Ich hoffe auch ihr könnt mir bei der Canbus Adapter Problematik helfen.
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
wizZzard
Regelmäßiger
Motor: 1.8 TSI 118kw
Kilometerstand: 14750
Spritmonitor-ID: 341502

Beitrag von wizZzard »

smally hat geschrieben:Hallo,

Spontan? Andere warten halbe Ewigkeiten ..... :rofl:
O² 1.8 TSI Ambiente Facelift - 17'' + Sportfahrwerk - ZENEC 2010 - Superb Ambiente - und noch mehr ....

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch einen Turbo
mattheis
Alteingesessener

Beitrag von mattheis »

smally hat geschrieben:Hallo,

Ich fahre einen RS 2009 Innenfacelift.

Folgende Probleme gabs:

1. Die bei ACR hier in Leipzig wussten nichts von nem anderen Can Bus Adapter und auch nicht wo ich ihnen die Bezeichnung gegeben hab. Angeblich haben die sogar bei Zenec nachgefragt. --> An alle bei denen die MFA geht. Habt ihr ne Idee, wie ich nun an den funktionierenden Adapter komme? Könnte ich ihn evtl. sogar über jemand von euch beziehen?

2. Das Antennenkabel hat nicht in den Anschluss am Auto gepasst. Am Auto ist so ein Doppelstecker und der, wo das Kabel vom Zenex rein passt hat keinen Platz für die Haltenase. Also hab ich die kurzerhand entfernt und nun gehts. Radioempfang is trotzdem top.

3. Wie schon geschrieben wurde ist das Kabel verstauen n ganz schöner Akt. Aber es geht. Ich habe übrigens das GPS Modul auf das Metallrohr hinter den Lüftungsdüsen geklabt. Ich hoffe das wird nicht irgendwie sonderlich heiß oder so. GPS Antenne hält jedenfalls super.

4. Ich hab ne 500GB Festplatte ans Zenec gehangen, mit der kam das Gerät nicht klar. Werd ich mir wohl noch ne 120GB Platte holen müssen.

Ansonsten alles top. Die Masse der Audioeinstellungen is natürlich auch der Hammer. Wichtig wäre nun also für mich noch so einen Adapter zu bekommen und eine neue Blende. Die Blende werd ich mir dann montag beim :D holen.

Achja. Habt ihr das Freisprech Mikro verbaut? Wenn ja wo und wo habt ihr die Kabel lang gezogen.

Ich hoffe auch ihr könnt mir bei der Canbus Adapter Problematik helfen.

Es gibt nur einen CanBus Adapter, bei der ersten auslieferung der Geräte wurde versehentlich der Adapter vom vorgänger Model beigelegt und
dieser konnte natürlich nicht funktioniere.

Zum Thema Festplatte :
Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Stromaufnahme der Platte, diese darf max.400 MAH haben, dann sollte es funktionieren.

Das externe Mikro ist eigentlich nicht nötig, habe beide ausprobiert und keinen Unterschied gemerkt.

MFG Andi
smally
Regelmäßiger

Beitrag von smally »

wizZzard hat geschrieben:Spontan? Andere warten halbe Ewigkeiten ..... :rofl:
War wirklich so. Der ACR Händler meinte er hätte noch eins da und da bin ich hin und habs geholt.
mattheis hat geschrieben:Es gibt nur einen CanBus Adapter, bei der ersten auslieferung der Geräte wurde versehentlich der Adapter vom vorgänger Model beigelegt und
Da ist jetzt nur die Frage, ob ich den richtigen habe. Scheinbar ja nicht, weils nicht geht.

Is aber erstmal nicht so schlimm.

Hattet ihr auch das Problem mit dem Antennenschluss? Und kann mir einer sagen, was die Columbus Blende kostet?
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung
mattheis
Alteingesessener

Beitrag von mattheis »

smally hat geschrieben:
War wirklich so. Der ACR Händler meinte er hätte noch eins da und da bin ich hin und habs geholt.
mattheis hat geschrieben:Es gibt nur einen CanBus Adapter, bei der ersten auslieferung der Geräte wurde versehentlich der Adapter vom vorgänger Model beigelegt und
Da ist jetzt nur die Frage, ob ich den richtigen habe. Scheinbar ja nicht, weils nicht geht.

Hattet ihr auch das Problem mit dem Antennenschluss? Und kann mir einer sagen, was die Columbus Blende kostet?

Die Blende hat bei meinem Händler 25€ gekostet für den RS in Silber.

Antennenanschluß war kein Problem.

Wenn es der falsche CAN-BUS Adapter ist geht das Radio nicht an.
Richie78
Alteingesessener

Beitrag von Richie78 »

@ xxx

ich habe die blende, schaltkulisse etc. in klavierlack optik lackieren lassen! ( aber schon von 3 jahren!)

@smally

ich hatte den richitgen CAN-Bus schon dabei!

nach nun 1 woche muß ich sagen bins recht zufrieden bis halt auf den bekannt schlechen radioempfang.

und leider finde ich auch das das kabel vom externen micor zu kurzgeraten ist, mann kann es darum nicht ordentlich verlegen... :(

aber im großen und ganzen bin ich damit zufrieden und obtimistisch eingestellt das zenec das mit dem radioempfang auch noch irgendwie löst!
O² Combi 2,0 TDI DSG,Elegance,schwarz,NAVI: Zenec ZE-NC2010,PDC,30mm Eibach,MFL+Tempomat,Anbauteile von Milotec,
Xenon,Teilleder,Schiebedach, Dämmglas,18" Chromfelgen etc.
Seit 13.05.2005
Bild
smally
Regelmäßiger

Beitrag von smally »

mattheis hat geschrieben:
smally hat geschrieben:

Die Blende hat bei meinem Händler 25€ gekostet für den RS in Silber.

Antennenanschluß war kein Problem.

Wenn es der falsche CAN-BUS Adapter ist geht das Radio nicht an.
Ich hab sie heute bestellt, kostet mich 45€. Weiß nicht ob das daran liegt, dass mein RS ja schon innenraum facelift ist.

Das ist etl. auch der Grund warum die MFA bei mir nicht geht. Ihr habt ja einen vorfacelift oder?

Ist aber alles nicht so schlimm, da kann ich auch drauf verzichten. Ansonsten find ich das Teil echt gut. Lediglich die Bedienung desTouchscreen während der Fahrt is manchmal bissl schwierig (Telefonbuch oder so).
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“