wie genau nimmt es die polizei?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

ich weiß ja, dass es nicht in ordnung war, aber jetzt ist zu spät und wei schon gesagt, es kommt wirklich selten vor, dass ich so schnell fahre...
aber bei drei spuren und komplett leerer straße...da verliert man leicht den sinn für geschwindigkeit!!!
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
saline
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 15. August 2004 16:49

Beitrag von saline »

waxfox_RS hat geschrieben:da verliert man leicht den sinn für geschwindigkeit!!!
dafür gibts dann halt den tacho
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

jetzt tut mal bitte nicht alle so, als ob jeder hier strikt seine 50/60 in der stadt fährt!!!! und nie im leben an die 80 gefahren ist!!!ich wollte hier keine kritik hören sondern ratschläge! :evil: der rs ist ja nicht wirklich ein auto, wo man schnell merkt, dass man 80 drauf hat!!!!! und ich gut ja nicht alle 10 sek aufs tacho, das tut doch niemand und wenn drumherum kein verkehr ist, an welchem man sich sonst orientiert, dann kann so etws schnell passieren
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Chris76
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 23. August 2003 16:56

Beitrag von Chris76 »

Hi waxfox_RS!

Klar fahren wir nicht alle immer genau das Tempo! Aber 80 in der Stadt oder 60 in einer 30-er Zone, ein Wunder dass du die Pappe noch hast. In der CH wäre die bei den 60 im 30-er weg gewesen......

Sorry, aber mit solchen Rasern habe ich gar kein Mitleid, auch wenn wir die gleiche Automarke fahren...........
Greets Chris!!

Opel Zafira 1.8i 16V Comfort, 125 PS, Jg. 11/00, saphirschwarz, alles Original, ausser Scheinwerferblenden von Kamei ;)
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Beitrag von DeMixx »

Hallo
waxfox_RS hat geschrieben:aber jetzt ist zu spät
So sieht das wohl aus.

Bye
DeMixx
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

an die moderatoren: könntet ihr diesen beitrag für weitere antworten sperrenoder löschen??? ich hab echt keine lust diskussionen über geschwindigkeitsüberschreitungen zu führen!!!! ich wollte ein paar hilfreiche tips( siehe erik!) und keine standpredigten...!!!

danke hier nochmals an erik und all die anderen die mir ein wenig helfen konnten
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15054
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ich denke, wenn deine Freundin auf dem Anhörungsbogen gleich ein Eingeständnis macht, sollte es ohne Bildabgleich funzen. Wenn du ne Rechtsschutz hast, würde ich aber schon mal informieren.
Ich hatte auch mal 2 kleinere Sachen innerhalb von 6 Monaten und durfte die Pappe für einen Monat abgeben. Eigentlich nur, weil ich geträumt hab. Jeweils auf relativ freien Autobahnen bei Geschwindigkeitsbeschränkungen. OK mich hats halt nicht so gewaltig getroffen, da kann man die Sache nehmen wie ein Mann. Es waren ja bei dir auch Unachtsamkeiten und wenn man dafür so heftig bestraft wird, können kluge Sprüche echt ätzend sein.
Kopf hoch, Alter, ich bin bei dir!

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

@waxfox_RS

Mein Beileid! Du solltest vielleicht eine männliche Person in deinem Alter finden, die die Punkte auf sich nimmt, damit es nicht ganz so auffällt. Einem Kumpel, dessen Karre auf seinen Vater zugelassen ist, hatte auch mal sowas: Der Vater hat angegeben gefahren zu sein. Leider kam dann ein Bulle nach Hause, um die Sache abzuchecken. Das Ende vom Lied war eine Nachschulung.
Hattest du wirklich genau 80 auf dem Tacho? Wenn es nur 77 waren, dann könntest du Glück haben, weil du dann Netto 70 hast (Tachotoleranz abgezogen (5%) und dann noch 3km/h Messtoleranz). Wenn du Netto ab 21km/h drüber hast, dann solltest du auf jeden Fall zum Anwalt gehen (kenne eine gute Kanzlei in Berlin, die mich auch schon mal aus der Scheiße geritten hat).

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Benutzeravatar
Erik.Ode
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 2. Februar 2004 16:04

Beitrag von Erik.Ode »

Habe gerne geholfen, dafür sind Foren da. Mußt aber nicht gleich an die Decke gehen.
Habe mich mit Ralf auch schon mal gekappelt, gelle InsideR ????
Ich wollte aber nur mal provozieren. :wink:
Und siehe da, jetzt hilft dir Ralf auch.

@Ralf

Bitte meine Aussagen nicht bewerten, einfach nur hinnehmen, Danke !


Gruß Erik
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15054
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

So für mich darf ich doch wohl bewerten? Ich erzähl es ja auch nicht weiter!

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Gesperrt

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“