Mod-Diskussion

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von Chief »

Wie man sieht, sind die Meinungen zu Vorschlägen unterschiedlich. Und da sollen wir es allen recht machen?! Wie es weiter geht haben wir ja als Info kund getan...wir werden auch wie schon immer Verbesserungsvorschläge beraten.

Und Klinke, ich kenn ja Deinen Vornamen aus den Meldungen :wink: weiß aber nicht ob er allgemein kund getan werden soll, kannst Du nicht mal ne Anleitung schreiben "Wie suche ich richtig!" ? Würde doch allen mit geholfen sein- so a´la Tutorial - Bilder uploaden. Dann wäre doch ein Punkt erledigt und man könnte darauf verweisen wenn jemand Probleme hat.
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von darkking »

Klinke hat geschrieben:Weisst du, ich denke mit dir zu schnacken bringt mir nicht die Bohne.
Den Mods bringt auch deine Diskussion nicht die Bohne
Klinke hat geschrieben:Sich hier gegenseitig Kinderkram an den Kopf zu werfen,
Taschentuch?
Klinke hat geschrieben:Aber du du hier genausowenig zu sagen hast wie ich, kann mir deine Meinung geschenkt sein.
Diskutierst du auch mit den polizisten, weil sie mehr zu sagen haben als Du? Denke mal nicht...
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von Klinke »

Würde doch allen mit geholfen sein- so a´la Tutorial - Bilder uploaden. Dann wäre doch ein Punkt erledigt und man könnte darauf verweisen wenn jemand Probleme hat.
Einen Bilder uploaden-Thread gibt es hier bereits Chief. :)

Und zur Hilfestellung ..
Hast bestimmt schon die jüngste Meldung meinerseits gesichtet. Ne Musterlösung gibt es nicht. Aber ich denke ich hab es ausführlich erläutert. :) (siehe Dauerprobleme Octavia RS Diesel Bj.2006)

Gern nehme ich mich jedoch deines Anliegens an und mach mir mal nen Kopf wegen einer richtigen Anleitung.
Das Hinweisen auf die "Suche" allein, bringt neuen Usern ja auch nischt.

Und Chief ... lass meinen Namen aus dem Spiel. 8)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von Chief »

Klinke hat geschrieben:
Würde doch allen mit geholfen sein- so a´la Tutorial - Bilder uploaden. Dann wäre doch ein Punkt erledigt und man könnte darauf verweisen wenn jemand Probleme hat.
Einen Bilder uploaden-Thread gibt es hier bereits Chief. :)
Neee wa!? Und genauso in etwa könnte dann die Anleitung zum Suchen aufgebaut sein.


Gern nehme ich mich jedoch deines Anliegens an und mach mir mal nen Kopf wegen einer richtigen Anleitung.
Das Hinweisen auf die "Suche" allein, bringt neuen Usern ja auch nischt.
Mach mal... :wink:
Und Chief ... lass meinen Namen aus dem Spiel. 8)
Dann sind wir uns einig.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15082
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von insideR »

Es sollte dennoch ein Weg gefunden werden, neuen Usern die Suche nahezubringen. Trotz ausgeprägter diesbezüglicher Beratungsresistenz komme ich ja derweil schon einigermaßen mit klar.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von Escape »

Vielleicht ein Pop-Up-Fenster, wenn jemand einen neuen Thread eröffnen will: "Ich versichere an Eides Statt, dass ich vorher die Suche bemüht habe. Sollte mir nachgewiesen werden, dass dieselbe Frage vor nicht mehr als zehn Jahren schon einmal gestellt wurde, übernehme ich hiermit die Forenkosten für ein Jahr: [Ja] [Abbruch]"

Im Ernst, meist sind es neue, unerfahrene User. Ich gebe zu, dass es mir genauso ging. Und ich habe auch einen humorigen Hinweis erhalten. Das kann man überleben, oder man sollte sich nicht in Foren tummeln. Geduldiges, freundliches Erklären, ein kleiner, netter, gern auch humorvoller Hinweis und netterweise einen Link zu posten - es bleibt wohl nichts anderes übrig, wenn wir Neue nicht unnötig verprellen wollen.

Es gibt allerdings auch Typen, die dann sofort lospöbeln. OK, so kennt man ihn schon nach wenigen Minuten und kann ihn notfalls ausblenden.

Eine klare Beschreibung der Suche-Funktion sowie eine einfache Beschreibung der Unterforen wäre allerdings wünschenswert. Klinke, Ihr Einsatz!

Und generell an die Diskutanten: Man muss nicht jede Bemerkung eines anderen auf die Goldwaage legen. Und schon gar nicht mit einem "Ich verstehe nicht, was das schon wieder soll" und einigen gewürzten Unterstellungen kommentieren und damit die sachliche Ebene verlassen.

Ein Kluger bemerkt alles.
Ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.
Benutzeravatar
Lady Viola
Ralfolistin
Beiträge: 138
Registriert: 24. Februar 2005 21:37
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von Lady Viola »

Hallo liebe Probanten,

dem gewissenhaften Leser dürfte von selbst klar geworden sein, dass er der Placebogruppe angehörte.
Sagt mal, wie alt seid ihr im Schnitt? Doch eher über 18! warum also wie zeitl., örtl., persönl. und situativ verwirrte Alte im Verhalten? Seit der ersten Seite wird hier konsequent aneinander vorbei diskutiert. Ob es nun der Türdrücker, der Kartoffelpuffer, der Löwe oder der BesserwisseR ist.
Kommunikation..., was ist das, wie geht das? Man kann jedenfalls nicht nicht kommunizieren!!!
Aber wie kommuniziert man miteinander? Das ist schwer, muss man doch zuhören, lesen, verstehen, verarbeiten, sondieren, akzeptieren, respektieren, evaluieren und erst dann reagieren! Ja aber, es zuckt schon vor dem Denkprozess in den Fingern. So entstehen voreiliege und unüberlegte Wortmeldungen. Also, alles völlig normal für die Gattung "Mensch".
Ein wenig erinnert ihr mich schon Alle an meine "Verzauberten". :roll:

Ihr wart Alle in der Placebogruppe, denn es gibt nichts, was eine Kommunikation perfekt verlaufen lässt!

MfG, Viola
Fabia zu verkaufen. Bremsen noch originalverpackt, weil unbenutzt.
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von Barus »

Zur Suche:
Das steht doch alles schon hier und da. Man muss es nur lesen wollen. :roll:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mod-Diskussion

Beitrag von Chief »

Nun...Vorschläge, wie man wie suchen kann und soll- dafür gibt es ja den Verbesserungsvorschlagsthread wo man evtl. erörtern kann.

Die geschriebenen Worte der Lady sollen denn m. E. ein sehr gutes Schlußwort sein um hier zu schließen.

Natürlich werden einige aufschreien "Neeeeeiiiin...böse...wir wollen weitermachen!" Aber es ist doch alles geschrieben.

Wie die Lady schrieb ist es nicht einfach zu kommunizieren...wenn sich jeder in Zukunft ein wenig bemüht sich in das Ganze einzubringen ohne sich zu wichtig zu nehmen sollten solche Diskussionen nicht nötig sein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

In dem Sinne...geschlossen.

Der Thread besteht ja weiterhin...wenn es denn mal wieder soweit ist wird hierauf verwiesen :wink:
Benutzeravatar
perfusor
Alteingesessener
Beiträge: 468
Registriert: 9. Mai 2009 20:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 362242

Dank an die Aufsicht

Beitrag von perfusor »

Also ich wollte mal ein fettes DANKE an die Ausicht rauslassen!!!!
Weil dann für Ordnung unter den Nutzern gesorgt wird und auch keine tausend Threads mit denselben Themen starten. Ich hab mir in letzter Zeit oft gedacht - wow harter job.

Und wenn jetzt einige sagen - immer so ein gesülze - hey, ohne aufsicht gäbe es das ganze forum in dieser form schon lange nicht mehr!! Anarchy und Chaos würden sich breit machen und es hätten sich wahrscheinlich schon einige User zum persönlichen Schlagabtausch nachts um 3 getroffen - wenn ich mir manche Kommentare durchlese.


Also nochmal DANKE AN DIE AUFSICHT!!!!!!
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin :-)
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“