Mein Neuer ( Klappe die 2 . )

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
browni
Alteingesessener
Beiträge: 347
Registriert: 5. April 2009 17:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 Tsi
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Neuer

Beitrag von browni »

so hab ab heut die S3/TT schaltwegeverkürzung drin. hammer. richtig geil. merkt man gleich. hatte vorher das problem vom 2. zum 3. war der schaltvorgang echt lang, aber jetzt richtig gut minimiert. bin sehr zufrieden!! fährt sich sehr sportlich! empfehlenswert
Skoda Octavia Combi RS 2.0 5E, APR Stage 2
Benutzeravatar
octa20v
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 12. August 2005 23:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS 2,0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Neuer

Beitrag von octa20v »

Glückwunsch zum neuem Auto. Sieht echt klasse aus.

Könntest Du mal ein Pic vom Motorraum reinstellen ???
Mich würde der optische Unterschied zwischen Deinem 1,8 TFSI und meinem 2,0 TFSI interessieren. Mein Händler hatte leider keinen zu stehen.

Wäre echt genial.

Grüße aus Brandenburg und allzeit GUTE FAHRT !!!
Octavia RS Typ 1Z Combi 2,0 TFSI, black, Bj. 6/2009, H&R-Federn 50mm, 30mm H&R Spurplatten, 18" OE-Felgen, Radio Bolero mit Soundsystem, Tempomat, silberne Dachreling, silberne Spiegelkappen...
Benutzeravatar
browni
Alteingesessener
Beiträge: 347
Registriert: 5. April 2009 17:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 Tsi
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Neuer

Beitrag von browni »

octa20v hat geschrieben:Glückwunsch zum neuem Auto. Sieht echt klasse aus.

Könntest Du mal ein Pic vom Motorraum reinstellen ???
Mich würde der optische Unterschied zwischen Deinem 1,8 TFSI und meinem 2,0 TFSI interessieren. Mein Händler hatte leider keinen zu stehen.

Wäre echt genial.

Grüße aus Brandenburg und allzeit GUTE FAHRT !!!

klar kein problem. unterschiede gibt es aber. zb. kann ich mir kein RAM AIR einbauen, weil der luftfilter schon anders sitzt. siehst dann ja selbst...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 5E, APR Stage 2
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Mein Neuer

Beitrag von Octi2000 »

Ein Ram-Air für ein 160 PS Auto..... 8) ..Dir ist aber schon klar, das Leistungssteigerungen über Druckaufbau erzielt werden im Rahmen des Quadrates der Geschwindigkeit? :)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Harinjo

Re: Mein Neuer

Beitrag von Harinjo »

Octi2000 hat geschrieben:Ein Ram-Air für ein 160 PS Auto..... 8) ..Dir ist aber schon klar, das Leistungssteigerungen über Druckaufbau erzielt werden im Rahmen des Quadrates der Geschwindigkeit? :)
jup, stimmt - aber - es ist bei vielen aufgeladenen benzinern noch vor der airbox am ansaugschnorchel die engste (definierte) stelle -
wenn man diese weglässt schafft man einen größere ansaugleistung - voraussetzung natürlich ein turbo bei dem das sinn macht - dann wird der ladedruck schneller aufgebaut und obenrum geht ihm nicht schnell die puste aus.

Ich muss anmerken, dass ich nur an alten turbobenzinern schraube - bei nem so neuen motor macht einem die elektronik wohl immer nen strich durch die rechnung. Also würde ich an einem TSI nichts machen - einfach die motorisierung kaufen, die einem reicht.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Mein Neuer

Beitrag von Octi2000 »

Harinjo hat geschrieben:
Octi2000 hat geschrieben:Ein Ram-Air für ein 160 PS Auto..... 8) ..Dir ist aber schon klar, das Leistungssteigerungen über Druckaufbau erzielt werden im Rahmen des Quadrates der Geschwindigkeit? :)
jup, stimmt - aber - es ist bei vielen aufgeladenen benzinern noch vor der airbox am ansaugschnorchel die engste (definierte) stelle -
wenn man diese weglässt schafft man einen größere ansaugleistung - voraussetzung natürlich ein turbo bei dem das sinn macht - dann wird der ladedruck schneller aufgebaut und obenrum geht ihm nicht schnell die puste aus.

.
Ob man das pauschalieren kann? :)

Dies würde bedeuten, das die Entwickler im Verhältnis zur Leistung einen zu großen Turbo einsetzen = schlechtes Ansprechverhalten, unnützer Mehrverbrauch bei dynaischem durchlaufen des Drehzhalbandes usw... und dann mit einer Drossel über einen engen Querschnitt die Luftmenge limitieren.

Lasse ich die Drossel weg, kann der Turbo freier saugen und der Motor geht besser.

Diese Konzeption wäre doch ein arger Engineering-fauxpas.

Ich gehe mal davon aus, das üblicherweise über den Turbo und dessen Saugdruckverhältnisse die Leistungslimitierung erreicht wird und damit die Ansaugführungsmodikfikation nicht grundsätzlich bessere /gesündere / leistungssteigernde Effekte bringt.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Harinjo

Re: Mein Neuer

Beitrag von Harinjo »

jo - zumindest bei meinem 200sx 1.8t war das so - nach ladedruckanzeige hat der damals noch serienmäßige T25 garrett den druck nach dem weglassen von dem engen schnorchel schneller und auch etwas früher vollen druck aufgebaut.
(ist so ne art beschneidung wie damals bei Skyline R32 GTR in der BTCC, wo dieser nur nen 26mm schnorchel hatte, damit die sierras ne chance haben :lol: )

Wie du aber schon sagst, ist dies eigentlich der verkehrte weg - mein motor ist halt noch aus den 80ern :D
Heutzutage wird verdichter und kompressorseite schon aufs limit gelegt um nichts zu verschwenden :)

mfg
Hary
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Mein Neuer

Beitrag von Octi2000 »

Der Skyline ist ja auch ein ganz anderes Fahrzeug als die niedlichen Sierras, wenn ich mal an die GT-R Varianten des Skyline mit 1000 PS (war noch nicht das Ende der Fahnenstange, auch 1000 KW waren möglich) denke.

Diese Fahrzeuge wurden von den Japanern gebaut, um das technisch mögliche aufzuzeigen(Allradantrieb, Allradlenkung, Telemetrie, elektronische Stabilisierung), im Rennsport zu begeistern und um auf der Strasse Porsche, Ferrari und Lamborghini abzustrafen....

2Fast2Furious lassen grüßen. :)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
browni
Alteingesessener
Beiträge: 347
Registriert: 5. April 2009 17:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 Tsi
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Neuer

Beitrag von browni »

neue veränderungen.

RS frontschürze inkl. RS scheinwerfer komplett in weiß lackiert ( inkl. frontgrill und einlässen )

fotos folgen. ende dieser anfang nächster woche gehts los.
Zuletzt geändert von browni am 9. Dezember 2010 01:06, insgesamt 2-mal geändert.
Skoda Octavia Combi RS 2.0 5E, APR Stage 2
Benutzeravatar
browni
Alteingesessener
Beiträge: 347
Registriert: 5. April 2009 17:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 Tsi
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein Neuer

Beitrag von browni »

Update Bilder
( frisch gewaschen- per Hand natürlich ! )
Dateianhänge
Octi II 1.jpg
Octi II 1.jpg (130.38 KiB) 2164 mal betrachtet
Skoda Octavia Combi RS 2.0 5E, APR Stage 2
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“