Nebelscheinwerfer nachrüsten
- Basti1982
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten
Guckst du HIER, dann weißt du was für Ausstattungsmöglichkeiten aus Frankreich zur Verfügung stehen. Der einzige ohne NSW und Einparkhilfe ist der Comfort, wahrscheinlich gleichzusetzen mit dem deutschen Classic. Ansonsten ist ein französischer O² absolut top was die Ausstattung betrifft, ich bin mit meinem bestens zufrieden.
Griß, Basti
Griß, Basti
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,6MPI
N´abend.
Genau das ist er.
Der (FR) Ambiente.
gruß
xenon
Genau das ist er.
Der (FR) Ambiente.
gruß
xenon
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Da man über die suche keine konkrete Antwort bekommen konnte frage ich in dem angefangenen thema nochmal an:
Ist es möglich die Nebelscheinwerfer im O² nachzurüsten?
Ein Händler um die Ecke hat ein Octavia Combi Ambiente (EU-Neuwagen) inkl. Autogastumbau ca. 19.000.-€ stehen der ansich eine gute Ausstattung hat(fast alles was ich brauche/möchte), aber leider fehlen halt die Nebelscheinwerfer.
Eigentlich müsste man doch "nur" die scheinwerfer, Schalter und den Kabelbaum haben und es im Steuergerät frei schalten?!
Gruss
Björn
Ist es möglich die Nebelscheinwerfer im O² nachzurüsten?
Ein Händler um die Ecke hat ein Octavia Combi Ambiente (EU-Neuwagen) inkl. Autogastumbau ca. 19.000.-€ stehen der ansich eine gute Ausstattung hat(fast alles was ich brauche/möchte), aber leider fehlen halt die Nebelscheinwerfer.
Eigentlich müsste man doch "nur" die scheinwerfer, Schalter und den Kabelbaum haben und es im Steuergerät frei schalten?!
Gruss
Björn
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.5 TSI ACT
PDC ist auch drin? Ich würde auf jeden Fall die deutsche Preisliste mit dem abgeleichen was das EU-Fahrzeug hat.
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Selbstverständlich kann man die Nebler nachrüsten!
Ist eine reine Aufwands- und Preisfrage (Nebler, Lichtschalter, Kabelbaum und Einbau)...........
Rechne mal mit >400 Öcken.
Ob es das wert ist?
Grüße
Torsten
Selbstverständlich kann man die Nebler nachrüsten!
Ist eine reine Aufwands- und Preisfrage (Nebler, Lichtschalter, Kabelbaum und Einbau)...........
Rechne mal mit >400 Öcken.
Ob es das wert ist?
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 Benzin 75 KW
- Kilometerstand: 10500
Nebelscheinwerfer Facelift
Hallo zusammen, ich möchte gerne bei meinen Facelift Nebelscheinwerfer nachrüsten.
Hat jemand zufällig die Teilenummern der Scheinwerfer und der Anschlußstecker ?(scheinen auf dem Bild verschiedene zu sein)
gschneider
Hat jemand zufällig die Teilenummern der Scheinwerfer und der Anschlußstecker ?(scheinen auf dem Bild verschiedene zu sein)
gschneider
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 LPG
Nebelscheinwerfer nachrüsten O2
Ich möchte gerne bei meinem o2 mit Nebelscheinwerfer nachrusten, aber mein Skoda Service Mann meinte das, daß nich möglich ist! Stimmt das, oder kann mir jemand erklären wie, oder was ich machen muß?
-
- Regelmäßiger
- Motor: 1,8 TSI
Re: Nebelscheinwerfer nachrüsten O2
Eigentlich sollten die Kabel ja liegen, müssten Standardbäume sein. Kannst ja mal auf den Ecken nachschauen, ob da ein 2-Poliger Stecker liegt.
Das größte Problem dürfte der Innenschalter werden, da der ja nur für NSL ausgelegt ist, ebenfalls da musst du schauen, ob der Kabelbaum schon drin ist.
Wenn nicht, dann lass die Finger davon, neue Kabel legen ist eine Heidenarbeit.
Wenn alles da ist, in der Bucht nach einem passendem Schalter schauen (evtl. Unfallfahrzeug?), NSW einbauen, Sicherung rein. CAN-BUS dürfte dabei eigentlich nix zu meckern haben. Was nicht da ist, wird ja nicht kontrolliert.
Gruß
Das größte Problem dürfte der Innenschalter werden, da der ja nur für NSL ausgelegt ist, ebenfalls da musst du schauen, ob der Kabelbaum schon drin ist.
Wenn nicht, dann lass die Finger davon, neue Kabel legen ist eine Heidenarbeit.
Wenn alles da ist, in der Bucht nach einem passendem Schalter schauen (evtl. Unfallfahrzeug?), NSW einbauen, Sicherung rein. CAN-BUS dürfte dabei eigentlich nix zu meckern haben. Was nicht da ist, wird ja nicht kontrolliert.
Gruß
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Sicher, Standardbäume für den Classic und die haben keine Nebler. Es ist durchaus Usus bei vielen Automoblherstellern die verschiedenen Ausstattungslinien gesondert fertigen zu lassen. Jedes Gramm zählt, weil die Masse macht es. Wurde hier auch schon diskutiert. Bin bloß zu faul zum suchen.MrScenic hat geschrieben:Eigentlich sollten die Kabel ja liegen, müssten Standardbäume sein.
...die Embleme bleiben dran.
-
- Regelmäßiger
- Motor: 1,8 TSI
Okay, das ist mir jetzt neu, aber ganz ehrlich war auch ich zu faul für die SuFu.
In meinem Octi hab ich noch kein Kabel gesehen, warum auch? Und im Astra lag alles drin, musste es immer nur z.B. in ner Tür erweitern, aber die Hauptleitungen vom Motorraum und Sicherungskasten waren immer alle da.
In meinem Octi hab ich noch kein Kabel gesehen, warum auch? Und im Astra lag alles drin, musste es immer nur z.B. in ner Tür erweitern, aber die Hauptleitungen vom Motorraum und Sicherungskasten waren immer alle da.