Musiksystem Blues

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Oberberger
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Musiksystem Blues

Beitrag von Oberberger »

Die 1Din-Optik hätte mich an dem auch gestört....da sieht das Stream auch wesentlich besser aus....vor allem, da ich mit diesem auch keine Empfangsprobleme habe....
Schubee
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

Xyd3r hat geschrieben:Ich fand dieses Radio auch genial. Ich hatte mich "leider" trotzdem für das MC5600 entschieden und bereue dies jetzt.
Der Klang, die Bässe und vor allem der Radioempfang waren um längen besser als jetzt im Zenec Radio.
Ich kann nur hoffen das sich das im NC5602 verbessern wird.
Das Wundert mich, dass das Zenec Gerät schlechter klingt. Von einem anderen User, der das Gerät auch hat, habe ich mal gelesen,
dass er jetzt nur mit dem Zenec einen besseren Klang hat, als vorher mit Audience+Soundsystem.

Ich habe auch schon angefangen mit dem Gedanken eines Zenecs zu spielen...

Dass, das Blues rundum gut ist, wundert mich nicht. Es ist ja ein Technisat Gerät und kein Visteon-Schrott.
Würde mich nicht wundern, wenn der Blues mit dem Melody CD MP3 baugleich wäre.
Schubee
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

der_ollie hat geschrieben:(auch nach vielen schlechten Erfahrungen der Vor-Facelift-Octavianer mit deren Einstiegsmodell in Sachen Skoda-Autoradio). A

Nein nein ;) Das Einstiegsmodell ist das Melody (250-300 Euro), und es haben sehr wenige hier. Dieses Gerät kommt vom Technisat und es gibt auch nichts negatives darüber zu lesen.
Das nächsthöhere Modell vom Hersteller Visteon, das Stream (450 Euro) ist wegen seines schlechten Empfanges so berühmt geworden...

Das Audience (850 Euro) ist auch nicht besser, da identisches Tunerteil. Bei den späteren Modellen war ein Doppeltuner verbaut, diese waren angeblich gaaaanz wenig besser.

Ihr seid mit den Facelift-Radios wesentlich besser bedient.
Oberberger
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Oberberger »

Mein Bruder hat das Zenec MC192....also, für das Geld (600 Euro) ist das Ding in meinen Augen völliger Mist:

- Nach knapp nem halben Jahr ist die Monitoraufnahme schon total ausgeleiert vom ewigen raus und rein...
- Das Bild ist völlig unscharf, da die Deppen bei Zenec eine interpolierte Auflösung nehmen. Warum steuern die das Display nicht mit seiner nativen Auflösung an, damit es scharf ist? :roll:
- Die Menüführung ist unter aller Kanone , völlig unlogisch und absolut nicht zu begreifen, wenn man es die ersten Male bedient. Keine Spur von Ergonomie....und die Drehknöpfe auch viel zu klein und unhandlich.

Der Klang ist gut, das muss man sagen, aber trotzdem völliger Müll, die Dinger....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“